Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Widerstand, Körperverletzung

(ots) – Um 20:50 Uhr kam Mittwochabend 03.06.2020 in der Berliner Straße in Großalmerode zu einem Polizeieinsatz, nachdem Anwohner versucht haben einen 59-Jährigen aus Großalmerode daran zu hindern, betrunken mit seinem Pkw loszufahren. Den alarmierten Polizeikräften trat er aggressiv gegenüber, dabei zog er auch ein Teppichmesser, was er drohend in Richtung der Polizisten hielt.

Denen gelang es dann den 59-Jährigen mit einfacher körperlicher Gewalt zu fixieren. Als die Fixierung am Handgelenk etwas gelockert werden sollte, trat der 59-Jährige plötzlich gegen das Schienbein eines Polizeibeamten, ein weiterer Beamter wurde an der Hand verletzt. Dabei wurde er zunehmend aggressiver und verbal ausfällig. Der 59-Jährige selbst wurde im Gesicht leicht verletzt.

Ein später durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,9 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der 59-Jährige über Nacht in das ZPP nach Eschwege gebracht.

Wildunfälle

(ots) – Um 22:15 Uhr befuhr Mittwochabend 03.06.2020 eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen die B 451 von Witzenhausen in Richtung Hundelshausen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Waschbären, der diesen nicht überlebte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR.

Mit einem Reh kollidierte gestern Nachmittag, um 16:20 Uhr, ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Berkatal, der die B 27 in der Gemarkung von Niddawitzhausen befuhr.
Sachschaden am Pkw von ca. 1.500 EUR. Das Reh überlebte den Unfall nicht.

Verkehrsunfall

(ots) – Um 11:21 Uhr befuhr heute Vormittag ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Ringgau die B 7 aus Richtung Kassel kommend durch Oetmannshausen in Richtung Einmündung zur B 27. Im Verlauf einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet zunächst ins Schleudern, rutschte dann mit dem Auto eine Böschung hinunter und kippte auf das Fahrzeugdach. Der Fahrer blieb unverletzt; am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 3.000 EUR.

Zwei Autos in Grebendorf beschädigt

(ots) – In der vergangenen Nacht wurden in Meinhard-Grebendorf in der Grubenstraße zwei Pkws durch Unbekannte beschädigt. Wie die Besitzer heute Morgen feststellen mussten waren ihre Autos, ein Opel Meriva und ein Ford Fiesta, zerkratzt worden. Der Schaden wird mit insgesamt 750 EUR angegeben. Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/9250 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen