Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 04.06.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Verletzter Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit Fahrzeug

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 03.06.2020 gegen 12:20 Uhr kam es in der Martin-Luther-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer und einem Pkw-Fahrer, bei dem der Radfahrer leicht verletzt wurde. Der 64-jährige Radfahrer befuhr den östlichen Radweg verkehrswidrig in Richtung Branchweilerhofstraße und wurde hierbei von einer 69-jährigen Autofahrerin übersehen, die aus der Ausfahrt eines dortigen Einkaufsmarktes kam. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Radfahrer Schürfwunden und eine Prellung am linken Unterschenkel. Er wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad wurde stark beschädigt (ca. 600 Euro Schaden), am Pkw entstanden lediglich Kratzer (ca. 500 Euro Schaden).


Neustadt: Geschwindigkeitskontrolle im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 03.06.2020 ab 23:30 Uhr wurde eine Geschwindigkeitskontrolle in der Talstraße stadtauswärts durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h waren insgesamt vier Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 70 km/h.


Neustadt: Verletzte Radlerin bei Verkehrsunfall mit Fußgänger

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am 03.06.2020 gegen 09:00 Uhr in der Exterstraße wurde eine Radfahrerin nach Sturz leicht verletzt. Die 76-jährige Radfahrerin befuhr die Exterstraße in Richtung Karl-Helfferich-Straße als plötzlich ein 65-jähriger Fußgänger unvermittelt von rechts auf die Fahrbahn trat. Die 76-Jährige wich dem Fußgänger aus und stürzte dabei. Hierbei zog sie sich Schnittwunden im Gesicht zu. Der Fußgänger blieb unverletzt.


Bad Dürkheim: Kontrolle Zebrastreifen

Bad Dürkheim (ots) – Aufgrund von Bürgerbeschwerden wurde am 03.06.2020 zwischen 07:30 Uhr und 08:30 Uhr der Fußgängerüberweg in der Seebacher Straße in Bad Dürkheim überwacht. Bei schwachem Verkehrsaufkommen kam es zu keinem Fehlverhalten bezüglich des Fußgängerüberwegs.


Bad Dürkheim, Ungstein: Schwerpunktkontrollen Geschwindigkeit

Bad Dürkheim (ots) – Am 03.06.2020 zwischen 09:30 Uhr und 10:30 Uhr wurde in der Sonnenwendstraße in Bad Dürkheim eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Lasermessung durchgeführt. Der Verkehr wurde aus Richtung Sonnenwendklinik in Richtung Ortsmitte fahrend gemessen. Dabei kam es bei schwachem Verkehrsaufkommen zu 3 Geschwindigkeitsverstößen. Bei erlaubten 30 km/h betrug die höchste gemessene Geschwindigkeit 52 km/h. Die Kontrollbeamten wurden von Anwohnern angesprochen und es wurde ein positives Feedback bezüglich der Kontrolle gegeben. Weiterhin wurde zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr der Verkehr in der Kanalstraße in Bad Dürkheim auf Höhe des Schulzentrums gemessen,aus Richtung B37 kommend. Bei mittlerem Verkehrsaufkommen wurden 2 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Bei erlaubten 30 km/h betrug die höchste gemessene Geschwindigkeit 49 km/h. Zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr wurde der Verkehr in der Kirchgasse in Ungstein gemessen, aus Richtung Wormser Straße kommend. Bei erlaubten 30 km/h betrug die höchste gemessene Geschwindigkeit 42 km/h. Bei dieser Kontrolle wurden 6 Verwarnungen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen und 2 Verwarnungen wegen Verstoß gegen die Gurtanlegepflicht ausgesprochen.


Bad Dürkheim, Weisenheim/Sand: Verkehrskontrollen

Bad Dürkheim / Weisenheim am Sand (ots) – Am 03.06.2020 zwischen 09:30 und 11:30 Uhr wurde in Bad Dürkheim, am Kreisel am Wurstmarkgelände eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Vier Verkehrsteilnehmer mussten wegen Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes verwarnt werden. Eine zweite Kontrolle wurde von 11:50 Uhr bis 12:50 Uhr in Weisenheim/Sand in der Bahnhofstraße durchgeführt. Auch hier ergaben sich 2 Verwarnung wegen Verstoß gegen die Gurtanlegepflicht.


Friedelsheim: Diebstahl aus Wohnung

Friedelsheim (ots) – Die 41-jährige Geschädigte befand sich am 03.06.2020 mit ihren beiden 11 und 14-jährigen Kindern im Wohnzimmer ihrer Mietwohnung in der Hauptstraße in Friedelsheim. Der als ihr Sohn in die Küche ging, bemerkte er eine unbekannte männliche Person und rief nach seiner Mutter. Der Unbekannte gab nur an, auf der Suche nach einer syrischen Familie zu sein. Die Nachbarn hätten ihn auf das Anwesen verwiesen. Nachdem ihm erklärt wurde, dass er falsch sei, zog der Mann in unbekannte Richtung davon. Wie er unbemerkt in die Wohnung gelangen konnte, ist nicht bekannt. Wenige Minuten später stellte die Geschädigte fest, dass 150 Euro Bargeld aus ihrer in der Küche liegenden Tasche entwendet wurden. Der Beschuldigte wurde wie folgt beschrieben: kurze dunkle Haare/Schlank/175cm/blaues T-Shirt/südländisch. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerk-heim@polizei.rlp.de.


Niederkirchen: Verkehrskontrolle

Niederkirchen (ots) – Am Mittwoch, 03.06., im Zeitraum zwischen 14.00 bis kurz nach 20.00 Uhr, wurde die baustellenbedingte Sperrung der L 527 zwischen Niederkirchen und Deidesheim überwacht, nachdem Hinweise vorhanden waren, dass Verkehrsteilnehmer den Bereich trotz Sperrung befahren würden. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Haßloch konnten im Rahmen dieser Überwachung keine Verstöße feststellen. In dem Bereich werden weitere Kontrollen stattfinden, auch auf den umliegenden Feldwegen, die als „illegale Umleitung“ benutzt werden.


Haßloch: Versuchter Einbruch

Haßloch (ots) – Zwischen Dienstag, 02.06., 16.00 Uhr, und Mittwoch, 03.06., 08.00 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in ein Büro in der Langgasse in Haßloch, zwischen Einmündung Parkstraße und Taubengasse, einzubrechen, indem sie das Fenster des zentralen Büros sowie ein Fenster eines Lagerraums im Erdgeschoß aufzuhebeln versuchten, was aber nicht gelang. Außer einer geringfügigen Beschädigung der beiden Fenster kam es nicht zu weiteren Schäden.

Die Polizeiinspektion Haßloch erbittet Hinweise von evtl. Zeugen oder von Personen, die verdächtige Wahrnehmungen in dem Bereich gemacht haben, unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken