Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 03.06.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Zwei Fahrzeugführer ohne gültigen Führerschein

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden am 02.06.2020 zwei Fahrzeugführer angetroffen, die nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines waren. Gegen 0:15 Uhr wurde in der Gabelsberger Straße ein 37-jähriger Mann aus dem mittleren Osten kontrolliert. Hierbei konnte er nur eine ausländische Fahrerlaubnis vorweisen. Da der Autofahrer schon seit vier Jahren in Deutschland wohnt, ist die Fahrerlaubnis ungültig. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Um 09:50 Uhr wurde in der Maximilianstraße ein 46-jähriger Mofafahrer kontrolliert, der nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden. In beiden Fällen führten die beiden Fahrer nicht ihre eigenen Fahrzeuge, weshalb die Fahrzeughalter wegen Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis bei der Staatsanwaltschaft beanzeigt werden.


Neustadt: Bei Verkehrsunfall durch Ladung leicht verletzt

Verkehrsunfall (Foto: Polizei RLP)
Verkehrsunfall (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am 02.06.2020 gegen 12:55 Uhr an der Kreuzung Ludwigstraße / Kohlplatz wurden einer der beteiligten Fahrzeugführer leicht verletzt. Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw vom Kohlplatz über die Ludwigstraße, ohne auf den vorfahrtberechtigten Verkehr zu achten. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 71-jährigen Autofahrer, der die Ludwigstraße stadtauswärts befuhr. Der 33-jährige Unfallverursacher zog sich eine Kopfverletzung durch nicht genügend gesicherte Ladung in seinem Fahrzeug zu, er wurde ärztlich versorgt und ins Krankenhaus verbracht. Der 71-Jährige und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Da beide Fahrzeug nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 10 000 Euro geschätzt. Die Ludwigstraße war für ca. 45 Minuten nur einseitig befahrbar.


Deidesheim: Unfall mit Verletztem auf Feldwegen

Deidesheim (ots) – Am Dienstag, 02.06., um 17.45 Uhr, befuhr der 84-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot den befestigten Feldweg unmittelbar nördlich des Gewerbegebietes „Buschweg Nord“ in Deidesheim in westliche Richtung, also parallel zur L 527. An der Kreuzung mit einem ebenfalls befestigten Feldweg, die unmittelbar nordwestlich angrenzend an das genannte Gewerbegebiet liegt, missachtete er die Vorfahrt der von rechts kommenden 24-jährigen Fahrerin eines Pkw VW Golf, weshalb es zum Zusammenstoß zwischen beiden Pkw kam. Die beiden Fahrzeugführer wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt, an den Fahrzeugen und einem angrenzenden Weinberg entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt ca. 30.000 Euro. Beide Fahrzeugführer benutzten die Feldwege berechtigt.


Haßloch: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Haßloch (ots) – Am Dienstag, 02.06., um 10.15 Uhr, befuhr der 61-jährige Fahrer eines Pkw VW Caddy die Schillerstraße in Haßloch in östlicher Richtung. An der Einmündung zur Gillergasse missachtete er die Vorfahrt eines von rechts aus der Gillergasse kommenden 81-jährigen Radfahrers. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Am Fahrrad entstand geringfügiger Sachschaden.


Friedelsheim: Offene Kirchentür

Friedelsheim (ots) – Eine aufmerksame Bürgerin teilte der Polizei in Bad Dürkheim mit, dass die Eingangstür der evangelischen Kirche in Friedelsheim offenstehen würde. Die Kirche wurde umgehend aufgesucht und nach Personen und Einbruchsspuren, mit negativem Ergebnis, abgesucht. Über die Freiwillige Feuerwehr Friedelsheim konnte die Kirchendienerin informiert werden, welche die Kirche anschließend verschloss. Vermutlich hatte jemand vom Personal vergessen habe die Tür zuzuschließen.


Weisenheim am Sand: Verkehrsunfallflucht

Weisenheim am Sand (ots) – Am 01.06.2020 gegen 15:00 Uhr stellte der 51-jährige Geschädigte seinen VW Kleinbus in Weisenheim am Sand, in der Friedrich-Ebert-Straße ordnungsgemäß am rechten Fahrbandrand ab. Gegen 21:30 Uhr stellte er dann fest, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer seinen VW Bus am linken Außenspiegel und an der Fahrertür beschädigt hatte und sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle entfernt hatte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerk-heim@polizei.rlp.de.


Dackenheim: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Dackenheim (ots) – Am 02.06.2020 gegen 13:00 Uhr befuhr eine 39-jährige Suzuki-Fahrerin die Kreisstraße 2 von Dackenheim in Richtung Freinsheim. Vor ihr fuhr ein 35-jähriger mit seinem Gespann aus Traktor und Anhänger dieselbe Strecke in gleicher Richtung. Die 39-jährige überholte das Gespann, obwohl dieses nach links in den landwirtschaftlichen Weg abbiegen wollte. Es zu einer Kollision mit dem Anhänger. Sowohl der Traktorfahrer, als auch sein 50-jähriger Mitfahrer wurden dabei leicht verletzt. Der Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.


Dackenheim: Sachbeschädigung auf Golfplatz

Dackenheim (ots) – Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von 01.06.2020 auf den 02.06.2020 mehrere Sitzbänke, Schilder und Mülleimer auf einem Golfplatz in Dackenheim. Weiterhin wurde auf einer Bahn ein Green mit Bauschaum und Graffitis beschmiert. Die Beschädigungen fanden alle im östlichen Bereich des Platzes statt. Ein Mitarbeiter der Anlage hatte in den Abendstunden eine Gruppe Jugendlicher gesehen. Der Schaden wird auf circa 3000 Euro geschätzt. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Grünstadt: Brand in einer Wohnung

Grünstadt (ots) – Am Mittwoch Nachmittag gegen 16:30 Uhr wurde durch den Bewohner ein Brand in seiner Wohnung im Westring in Grünstadt gemeldet. Unmittelbar danach vor Ort eintreffende Polizeikräfte konnten zunächst eine starke Rauchentwicklung in der Wohnung und den unverletzten Mitteiler feststellen. Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Grünstadt begannen unverzüglich mit den Löscharbeiten. Es stellte sich heraus, dass eine Tasche auf dem versehentlich eingeschalteten Herd in Brand geraten war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Größerer Gebäudeschaden konnte durch die schnelle Alarmierung der Einsatzkräfte durch den Bewohner und den dadurch ermöglichten schnellen Einsatz ebenfalls verhindert werden. Für die Dauer der Löscharbeiten war der Westring im Bereich der Einsatzstelle für ca. 30 Minuten voll gesperrt, wodurch es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen kam.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken