Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Lichterketten entwendet – Hoher Sachschaden

Speyer (ots) – 30.05.2020, 22 Uhr bis 01.06.2020, 16 Uhr – Von bislang unbekannten Tätern wurden 27 Lichterketten auf dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäftes in der Hasenpfühlerweide entwendet. Über das verlängerte Pfingstwochenende entwendete der oder die Täter insgesamt 27 Lichterketten, die auf je einem Baum angebracht waren. Bei der Tat kam es auch zu Beschädigungen an mehreren Bäumen.

Der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen die Hinweise zu den Tätern oder der Tat geben können. Hinweise nimmt die Polizei Speyer telefonisch unter 06232/137-101 oder per E-Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

Speyer (ots) – 01.06.2020, ca. 21:30 Uhr – Ein aufmerksamer Anwohner informierte am Montagabend 01.06.2020 sofort die Polizei nachdem er aus seiner Wohnung akustisch wahrgenommen hatte, dass es in der Hetzelstraße zu einem Unfall gekommen ist. Der Außenspiegel eines parkenden Fahrzeuges wurde hierbei beschädigt. Der Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort, er entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Vermutlich könnte ein silberner VW Kombi in Zusammenhang damit stehen.

Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die zur fraglichen Tatzeit Wahrnehmungen machten und somit Hinweise zu dem Unfallverursacher oder dem Unfallfahrzeug machen können. Hinweise nimmt die Polizei Speyer telefonisch unter 06232/137-101 oder per E-Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.