Frankenthal: Live-Lesung mit Harald Schneider aus „Hambacher Frühling“ am 03. und 04. Juni 2020

Frankenthal – „Über die angenehme Beleuchtung war ich überrascht. Ich suchte nach den entsprechenden Strahlern, die an der Wand und der schwarzen Decke angebracht waren. Diese Beobachtung rettete wahrscheinlich ein Leben. Aus dem Stand heraus spurtete ich nach vorne in den Saal und traf eine Dame mit einem Hechtsprung im Kreuz. Wir fielen schmerzhaft auf den Boden, und mehrere Personen im direkten Umfeld sprangen entsetzt zurück. Im gleichen Moment knallte ein schwerer Scheinwerfer unmittelbar neben der Dame und mir auf das Parkett und zersprang in 1.000 Teile.“

Das Attentat im Festsaal des Hambacher Schlosses kann Kommissar Palzki vereiteln, doch in der folgenden Nacht hängt einer der Teilnehmer der Wochenendtagung tot in der Hotelbar. Während der Tagung – auf der Palzki sich als seinen ungeliebten Chef Klaus P. Diefenbach ausgibt – kommt es immer wieder zu unerklärlichen Unfällen. Welche Rolle spielt eine mysteriöse Burschenschaft? Als ein nächtliches Unwetter die Zufahrtsstraßen unpassierbar werden lässt, kommt es zu einem weiteren Todesopfer. Palzki macht sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder…

Neben dem üblichen fiktiven Personeninventar der Palzki-Krimis wie Palzki selbst, sein Chef KPD oder der Not-Notarzt Dr. Matthias Metzger und der krimischreibende Student Dietmar Becker treten im „Hambacher Frühling“ ausschließlich reale Personen auf – einschließlich dem Autor selbst, der sich mit dem Studenten über die Qualität und Originalität ihrer Krimis streitet. Über Verlosungen haben auch reale Palzki-Fans Eingang in den 15. Palzki-Band gefunden. Diese haben ganz neue Aspekte in das Geschehen eingebracht und dadurch Harald Schneider gezwungen, bereits fertig gestellte Kapitel umzuschreiben.

Mittlerweile etabliert sich der Mittwoch- und Donnerstagabend fest in den Kalender der eingefleischten und auch der neuen Palzki-Fans – die Online-Lesereihe mit dem Pfälzer Krimiautor Harald Schneider geht in die 4. Runde: Tauchen Sie ein in Kommissar Palzkis Ermittlungen in Sachen Freiheit und Demokratie auf dem Hambacher Schloss und verfolgen seine Suche nach dem gefährlichen Mörder! Schneiders Lesung aus „Hambacher Frühling“ garantiert Spannung pur und die richtige Dosis Humor – live vom Kulturtatort Congressforum Frankenthal am MI 03.06.2020 und am DO 04.06.2020 jeweils wieder um 19:30 h auf congressforum.de, dem Youtube-Kanal der Congressforum Frankenthal GmbH oder auf Facebook.

Die bisherigen Lesungen aus „Künstlerpech“, „Pilgerspuren“ und „Ein Mörder aus Kurpfalz“ sind auf dem Youtube-Kanal der Congressforum Frankenthal GmbH sowie auf palzki.de abrufbar.