Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 01.06.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Ohne Versicherungsschutz auf E-Scooter

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag, 31.05.2020 gegen 20:30 Uhr, befuhren zwei 28 und 30 Jahre alte Bad Dürkheimer die Kaiserslauterer Straße entgegen der Einbahnstraßenregelung. Da die E-Scooter nicht versichert waren, wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.


Meckenheim: Diebstahl von zwei Warnbaken-Leuchten an Baugerüst

Meckenheim (Kreis Bad Dürkheim) (ots) – Am Montag, 01.06.2020, gegen 02:30 Uhr, wurden in Meckenheim, Auf der Höhe, an einem Baugerüst 2 Warnbaken-Leuchten entwendet. Ein Anwohner vernahm zu dieser Zeit entsprechende Geräusche und hörte Stimmen (von mindestens zwei Personen) auf der Straße. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100,- Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch.


Frankeneck: Erneute Motorradkontrollen im Elmsteiner Tal

Frankeneck (ots) – Trotz der Erhöhung des Verwarnungsgeldes von 20 EUR auf 50 EUR für die Missachtung des Durchfahrtsverbotes im Elmsteiner Tal hat die Polizei Neustadt am Pfingstmontag in der Frankenecker Talstraße binnen 45 Minuten 12 Motorradfahrer kontrolliert, von denen 8 unberechtigt auf der L 499 unterwegs waren. Es wurden Verwarnungsgelder erhoben. Die Polizei Neustadt wird auch weiterhin das Durchfahrtsverbot kontrollieren.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken