Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Minfeld (ots) – Am frühen Morgen des 01.06.2020 befuhr ein 20-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Herxheim mit einem geliehenen PKW in Minfeld den landwirtschaftlichen Feldweg in Richtung Markthof und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit vom Weg ab und prallte gegen einen Baum.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Der Fahrzeugführer und seine beiden Mitfahrer wurden durch das Unfallgeschehen schwer verletzt. Im Laufe der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der PKW über keine amtliche Zulassung verfügte und der 20-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem konnte im Kofferraum eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Ehrliche Finderin aus Steinweiler

Steinweiler (ots) – Am 30. Mai fand eine Anwohnerin aus Steinweiler in der Obergasse einen nicht unerheblichen Bargeldbetrag auf dem Gehweg vor ihrem Anwesen. Der rechtmäßige Eigentümer wird gebeten, sich mit der Polizei Wörth (07271-92210) in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigungen an mehreren PKW

Hatzenbühl (ots) – In der Nacht vom 30. auf den 31.05.2020 wurden in der Gartenstraße in Hatzenbühl durch vermutlich zwei Täter eine Vielzahl an geparkten PKW beschädigt, indem die Außenspiegel abgebrochen wurden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Wörth (07271-92210) in Verbindung zu setzen.