Landau: Die Polizei-News

Unfallfahrzeug

Landauer Fort: Auto auf Abwegen (siehe Foto)

(ots) – Scheinbar infolge Alkoholeinflusses hatte der Fahrer eines Autos den Kurvenverlauf im Bereich des Forts in Landau übersehen und war deshalb geradeaus in den angrenzenden Graben gefahren. Beim Eintreffen der Polizei wiesen sich die Fahrzeuginsassen die Fahrereigenschaft gegenseitig zu, weshalb mehrere Blutproben entnommen werden mussten. Fahrtüchtig war keiner der drei Männer (0,97, 1,32 und 1,58 Promille).

Bei dem 32-jährigen mit 1,32 Promille wurde zudem eine geringe Menge Cannabis aufgefunden, ein Schnelltest auf Drogen bei ihm verlief ebenfalls positiv. Wer weitere Hinweise auf den Fahrer des weißen Peugeot 407 mit Landauer Kennzeichen geben kann, soll sich an die Polizeiinspektion Landau wenden.

Landau/B 10: Kaputtes Rücklicht wird Fahrer zum Verhängnis!

(ots) – Sonntagnacht gegen 0.15 Uhr fiel einer Streife auf der B 10 ein Pkw mit defektem Rücklicht auf. Der Pkw wurde von der B 10 abgeleitet und anschließend kontrolliert. Hierbei konnte der 25-jährige Fahrer keinen Führerschein vorzeigen.

Wie weitere Ermittlungen ergaben, hatte er seinen Führerschein bereits wegen eines vorangegangenen Verkehrsverstoßes abgeben müssen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Es erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.