Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Feuerwehreinsatz

Notlandung – Segelflieger brennt vollständig aus – Pilot verstirbt

Fulda-Johannisau (ots) – Am 01.06.2020 gegen 11:33 Uhr wird der Absturz eines einsitzigen Segelfliegers in Fulda/Kleingartenanlage Johannisau gemeldet. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte das Flugzeug dort ab, ging in Flammen auf und brannte vollständig aus. Der Pilot, ein 66-Jähriger Mann aus Petersberg kam dabei ums Leben.

Die Polizei und Rettungsdienste waren im Einsatz. Der Bereich um die Absturzstelle wurde abgesperrt. Die Kriminalpolizei Fulda sowie die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung aus Braunschweig haben die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro.

Werbeaufsteller auf B 27

(ots) – Am Pfingstmontag 01.06.2020 gegen 05:00 Uhr wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer ein größerer Werbeaufsteller auf die rechte Fahrspur der B 27 zw. Bronzell und Eichenzell gestellt. Eine Zeugin sah, wie eine unbekannte männliche Person den Werbeaufsteller aus seinem PKW holte und auf die Fahrbahn stellte. Anschließend fuhr er mit erhöhter Geschwindigkeit davon.

Bei dem PKW soll es sich vermutlich um einen silbernen Opel Astra handeln. Auffällig waren bläulich/lila abgedunkelte Scheiben. Es wurde ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Der Werbeaufsteller stammt vermutlich aus der Innenstadt von Fulda. Die Polizeistation Fulda bittet Zeugen sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer 0661/105-2301.

15-jährige ohne gültige Fahrerlaubnis verursacht unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Burghaun (ots) – Zu einem nicht ganz alltäglichen Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden des 31.05.20 um ca. 02:30 Uhr in Burghaun.

Eine 15-jährige Burghaunerin bestieg einen auf ihren Vater zugelassenen Honda Civic und befuhr die Mertzwillerstraße in Burghaun aus Richtung Berliner Straße kommend in Richtung L 3433. Ausgangs einer Linkskurve verlor die Jugendliche die Kontrolle über den von ihr geführten Pkw und stieß gegen einen aus ihrer Sicht rechts geparkten VW Golf. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro.

Da im Rahmen der Unfallaufnahme bei der jungen Frau Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Altersbedingt ist die Unfallverursacherin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Unfallflucht

Rotenburg/F. (ots) – Am Samstag 30.05.2020 zwischen 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr hatte eine Rotenburgerin ihren PKW, einen grauen Kia Ceed, in der St.-Nikolay-Straße Höhe der Hausnummer 6 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt.

Im Tatzeitraum befuhr eine unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug die St.-Nikolay-Straße und streifte im Vorbeifahren den geparkten PKW. Hierbei zerbrach der linke Außenspiegel am geparkten PKW. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter Tel.: 06623/9370 erbeten.

Unfall mit Rehwild

Ronshausen (ots)- Am Sonntag 31.05.2020 um 21:50 Uhr befuhr ein 24-jähriger Eisenacher mit seinem PKW die L3251 aus Richtung Ronshausen in Richtung Wildeck-Hönebach. Ca. 900 m nach der Einmündung der K57 aus Machtlos lief von links ein Stück Rehwild auf die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte der Eisenacher den Zusammenprall mit dem Wildtier nicht mehr verhindern.

Das Tier wurde zurück geschleudert und verendete im Straßengraben. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 EUR. Der zuständige Jagdausübungsberechtigte wurde verständigt.

Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

(ots) – Am 31.05.2020 um 00:45 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Jagdpächter mit seinem Handy auf der Polizeistation Alsfeld. Eigentlich wollte er in dieser schönen Mondnacht mit zwei befreundeten Waidmänner in seinem Revier auf die Jagd gehen, doch es kam ganz anders.

Auf dem Weg zum Ansitz bemerkten die Drei offensichtlich zur Abholung bereitgelegtes Diebesgut, angrenzend an ein Industriegebiet des Autohofs Mücke. Nach Verständigung der Polizei hielt er auf Anweisung telefonischen Kontakt und beobachtete die Szenerie aus sicherem Abstand mit seinem Nachtsichtgerät. Mehrere sofort entsandte Streifen der Polizei Alsfeld und der benachbarten Polizei Grünberg eilten zum Tatort.

Wenig später meldete der Mitteiler eine Person, die das Diebesgut in ein Fahrzeug verlud. Kurz danach trafen die Streifen am Tatort ein und konnten den überraschten Einbrecher widerstandslos festnehmen.

Der 28-jährige Täter aus dem LK Gießen hatten einen Baubetrieb im Industriegebiet Mücke heimgesucht und dort hochwertige Handwerkszeuge und Maschinen im Wert von mehreren tausend Euro entwendet und bereits in seinen Pkw verladen. Der Täter wurde zur Polizeistation Alsfeld verbracht, erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Der Pkw und das darin befindliche Diebesgut wurden sichergestellt.

Unfallflucht

Bad Hersfeld (ots) – Im Grünen Weg kam es am Samstag 30.05.2020 gegen 16:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter weißer Opel Insignia von einem unbekannten Fahrzeug im Bereich der Fahrzeugfront gerammt. Der Unfallverursacher entfernte sich umgehend unerlaubt von der Unfallstelle, so dass der Eigentümer des Insignia, der den Aufprall gehört und sofort zur Unfallstelle gegangen war, nicht mehr sehen konnte.

An dem Opel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. An der Unfallstelle wurde durch die Polizeibeamten Fahrzeugteile eines Skoda gefunden, nach dem die Polizei nun fahndet. Hinweise, insbesondere zu einem unfallbeschädigten Skoda, erbittet die Polizei Bad Hersfeld unter der 06621 / 932-0

Wendemöglichkeit gesucht – Ducati-Fahrer von überholendem PKW erfasst

Fulda (ots) – Ein 50-jähriger Motorradfahrer musste schwerverletzt in ein Fuldaer Krankenhaus eingeliefert werden. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen, einem PKW und einem Motorrad, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 EUR. So lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom heutigen Pfingstsonntag.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 13:45 Uhr auf der Landstraße 2790 in Fahrtrichtung Motten, unmittelbar hinter dem Ortsausgang von Eichenzell/Döllbach. Drei Motorradfahrer im Alter von 50, 23 und 22 Jahren aus dem Main-Tauber-Kreis waren im Bereich der Unfallörtlichkeit auf der Suche nach einer geeigneten Wendemöglichkeit. Sie fuhren mit verlangsamter Geschwindigkeit auf der Landstraße am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Motten. Eine 71-jährige PKW-Fahrerin aus dem Landkreis Bad Kissingen fuhr mit einem Mercedes GLA zunächst hinter den Motorradfahrern in gleicher Fahrtrichtung. Als die Frau zum Überholen der Kradfahrergruppe angesetzt hatte, zog das erste Fahrzeug der Motorradfahrerkollone nach links, um einen Feldweg zum Wenden anzusteuern.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem PKW. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit.

Lautes Motorrad mit “halbem” WAK-Kennzeichen

Tann (Rhön) (ots) – In den letzten Wochen fiel in mehreren Ortsteilen von Tann (Rhön) regelmäßig ein blaues Motorrad SUZUKI GSX -R1000 auf, das auffallend laut unterwegs war. Zeugen berichteten davon, dass an dem Motorrad lediglich ein “halbes” WAK-Kennzeichen angebracht war. Der Spuk fand am Pfingstsonntag ein Ende: Nach Mitteilung eines aufmerksamen Bürgers konnte eine Streife der Pst Hilders die Suzuki am Nachmittag in der Ortslage Tann (Rhön) feststellen.

An dem Motorrad fehlte tatsächlich der untere Teil des amtlichen Kennzeichens, sodass lediglich noch die Buchstaben WAK erkennbar waren. Der TÜV war seit November 2019 abgelaufen und es fehlte bei dem Motorrad auch noch der sogenannte Dezibel-Killer in der Auspuffanlage.

Gegen den 26-jährigen Fahrzeugführer aus dem Wartburgkreis wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Gebrauchs verfälschter Urkunden bzw. des Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet. Das Motorrad wurde zum Zwecke der Begutachtung durch einen amtlichen Sachverständigen vorübergehend sichergestellt.

Wem ist dieses Motorrad in den letzten Wochen ebenfalls aufgefallen? Zeugen wenden sich bitte an die Polizeistation Hilders unter Tel. 06681-96120, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der hessischen Polizei.

Verkehrsunfall

Bebra (ots) – Am frühen Abend des 30.05.20 befuhr eine 36 jährige Bebranerin die Landstraße aus Richtung Ronshausen kommend in Richtung Iba. Aus ungeklärter Ursache geriet sie in einer leichten Rechtskurve auf die rechtsseitige Bankette und streifte dort die Schutzplanke.
Es entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Fulda (ots) – Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 8.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag 28.05.2020 gegen 16.30 Uhr in Fulda in der Kohlhäuser Straße Höhe Hausnr. 36.

Eine 58-jährige Frau aus Fulda befuhr mit ihrem PKW, einem Kombi Ford Mondeo, die Kohlhäuser Straße aus Fahrtrichtung Mainstraße kommend in Fahrtrichtung Bellinger Straße. In der Kohlhäuser Straße kam die 58 -Jährige, vermutlich aus Unachtsamkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW, einem Ford Kuga.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford wiederum auf den davor parkenden PKW, einem Mercedes E 250, geschoben. Die Unfallverursacherin blieb glücklicherweise unverletzt. An ihrem Ford Mondeo und an den beiden ordnungsgemäß geparkten PKWs entstand jeweils Sachschaden.

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Fulda (ots) – Am Freitag 29.05.2020 ereignete sich gegen 13:50 Uhr auf der Landstraße 3307 zwischen Bronnzell und Eichenzell ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Der 84-jährige Rennradfahrer aus Künzell wollte von Löschenrod kommend nach links auf die L 3307 in Richtung Bronnzell einbiegen. Hierbei übersah der Fahrer ein vorfahrtsberechtigtes dreirädriges Kraftfahrzeug der Marke Piaggio, welches sich von Bronnzell kommend der Einmündung näherte.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch sich der Radfahrer erhebliche Kopfverletzungen zuzog.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.500 Euro.
Die Landstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen