Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Ehrliche Finderin, glückliche Verliererin

Landau (ots) – 30.05.2020, 12:55 Uhr – Eine 37-jährige Landauerin suchte am Samstagmittag die Polizeiinspektion Landau auf und gab ein Geldmäppchen mit mehreren hundert Euro sowie einer EC-Karte ab. Dieses hatte sie kurz zuvor im Innenstadtbereich aufgefunden.

Die 81-jährige Verliererin aus Landau hatte sich kurz davor schon bei der örtlichen Dienststelle gemeldet und den Verlust der Geldbörse gemeldet. Das Geldmäppchen samt Inhalt konnte der überglücklichen Dame wieder übergeben werden.

Abermalige Spritztour ohne Führerschein

Landau (ots) – 29.05.2020, 11:15 Uhr – Ein 38-jähriger Landauer befuhr mit seinem Motorrad die Landauer Horststraße. Hier wurde er durch eine Funkstreife der Polizeiinspektion Landau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich schnell heraus, dass der Landauer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte.

Er wurde in den vergangenen Monaten bereits mehrfach ohne Führerschein erwischt. Ihn erwartet nun eine weitere Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti

Landau (ots) – 29.05.2020, 18:30 bis 30.05.2020, 07:30 Uhr – Zu mehreren Graffitischmierereien kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Landauer Mozartstraße und der direkt anliegenden Beethovenstraße. Durch unbekannte Täter wurden zwei Pkw und eine Hauswand mit Farbe besprüht. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der 06341/287-0 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Parkrempler unter Drogeneinfluss

Landau (ots) – 29.05.2020, 14:15 Uhr – Für einen 22-jährigen Mann aus dem Kreis Siegen hatte ein Parkrempler in der Landauer Wieslauterstraße unangenehme Folgen. Der junge Mann stieß beim Ausparken mit seinem Pkw gegen ein dahinter abgestelltes Fahrzeug.

Bei der Unfallaufnahme konnten beim Unfallverursacher drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Urintest erbrachte ein positives Ergebnis für Cannabis. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Einbruch in Baucontainer

Landau (ots) – 28.05.2020 18:00 Uhr bis 29.05.2020, 07:00 Uhr – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag 29.05.2020 drangen bislang unbekannte Täter in ein Firmengelände in der Landauer Bornbachstraße ein. Dort wurden mehrere Baucontainer aufgebrochen. Hieraus wurden diverse Werkzeuge und Baumaschinen entwendet.
Die Schadenshöhe beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 5.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der 06341 287-0 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de entgegen.