Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Mannheim: Po-Grapscher belästigt mehrere Frauen

Mannheim-Lindenhof (ots) – Am Samstagvormittag 30.05.2020 hat ein männlicher Fahrradfahrer innerhalb weniger Minuten gleich 2x zugeschlagen und junge Frauen sexuell belästigt. Um 09.15 Uhr und um 09.30 Uhr näherte er sich mit seinem Fahrrad den Frauen von hinten.

Beim vorbeifahren schlug der Mann mit der Hand auf deren Gesäß. Danach konnte er jeweils unerkannt mit seinem Fahrrad flüchten. Beide Fälle ereigneten sich auf dem Lindenhof. Einmal am Stephanienufer und danach an der Rheinpromenade.

Sollten weitere Frauen durch den Tatverdächtigen belästigt worden sein, so werden sie gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 / 833 970 (Polizeirevier Mannheim-Neckarau) mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich bitte ebenfalls bei der Polizei melden. Die Kriminalpolizei Mannheim führt die weiteren Ermittlungen.

Mannheim: Radfahrer flüchten vor Polizeikontrolle – Alkohol und Drogen im Spiel

Mannheim-Vogelstang (ots) – Zwei 22-jährige Radfahrer sind am Samstagmorgen 30.05.2020 gegen 01.45 Uhr in der Brandenburger Straße mit ihren Fahrrädern vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.

Bei der Nachfahrt kam es zwischen einem der Radfahrer zur Berührung mit dem Streifenwagen. Der Radfahrer kam zu Fall, blieb aber unverletzt. Es stellte sich heraus, dass der Radfahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs war, ein Test ergab einen Wert von über 1 Promille.

Bei dem zweiten Radfahrer wurde in einem mitgeführten Rucksack eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Bei ihm ergab ein Alkoholtest einen Wert von über 1,4 Promille. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Mannheim-Käfertal.

Mannheim: Zwei Täter entwenden Schubkarre und Europaletten von Baustelle

Mannheim-Vogelstang (ots) – Eine aufmerksame Zeugin verständigte am Samstagmorgen 30.05.2020 kurz nach 01 Uhr die Polizei und teilte mit dass 2 Männer aus einer mit einem Bauzaun umgebenen Baustelle in der Weimarer Straße eine Schubkarre und Europaletten stehlen würden. Die Schubkarre mit insgesamt fünf Europaletten wurde auf einer Fußgängerbrücke in Tatortnähe festgestellt, von den Dieben fehlte jede Spur.

Einer der Täter soll eine gelbe Jacke getragen haben. Das Diebesgut wurde zurück auf die Baustelle gebracht, die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Mannheim-Käfertal.

Mannheim: Betrunken zwei geparkte Autos beschädigt – 18-jähriger festgenommen

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein aufmerksamer Anwohner verständigte am Samstagmorgen 30.05.2020 gegen 02.20 Uhr die Polizei und teilte mit, dass ein junger Mann in der Schimperstraße aus einer Gruppe heraus geparkte Autos beschädigt habe. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass an einem Auto der Außenspiegel abgetreten war und an einem weiteren Fahrzeug gegen die Fahrertüre getreten wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Im Rahmen einer Fahndung konnte der 18-jährige Tatverdächtige noch in Tatortnähe angetroffen und festgenommen werden. Er konnte sich kaum auf den Beinen halten, ein Alkoholtest auf dem Revier ergab einen Wert von über 2 Promille. Ein Bekannter holte den Heranwachsenden auf der Wache ab und brachte ihn nach Hause. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Neckarstadt.