Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 31.05.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Weisenheim am Berg: Jugendliche Sprayer

Weisenheim am Berg (ots) – Durch den bemerkenswerten Einsatz zweier Jogger konnten am Freitagabend (29.05.2020) zwei jugendliche Sprayer auf frischer Tat ertappt werden. Die beiden Jogger meldeten, dass die Täter eine Hütte des Pfälzerwald Vereins mit dem Schriftzug „SV Waldhof Mannheim“ in den Farbe blau-silber besprühen würden. Die Täter flüchteten mit Mountainbikes, wurden jedoch durch das sportliche Ehepaar aus Herxheim am Berg fußläufig verfolgt und konnten bei einer weiteren Tat an einem Altkleidercontainer gestellt und festgehalten werden. Bei Eintreffen der Polizei, zeigten sich die beiden 16-Jährigen geständig und wurden an ihre Eltern überstellt.


Haßloch: Mehrere Sachbeschädigungen an PKW

Haßloch (ots) – In der Nacht vom 30.05.2020 auf den 31.05.2020 gegen 02:00 Uhr, wurden an mehreren in der Langgasse in Haßloch geparkten Autos die Außenspiegel beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 750 Euro. Erste Ermittlungsansätze wurden durch aufmerksame Zeugen geliefert. Demnach traten zwei junge Männer, beide mit schwarzen Haaren, bekleidet mit einem weißen bzw. dunklen Hemd, mutwillig gegen die Spiegel. Einer der Männer hatte längere Haare, einer trug eine sog. „Base Cap“. Die Männer unterhielten sich in einer für die Zeugen unverständlichen Sprache. Die Ermittlungen laufen. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen.


Bad Dürkheim: Versuchter Einbruch in Geschäftsräume

Bad Dürkheim (ots) – In der Nacht von Freitag, 29.05.2020, auf Samstag, 30.05.2020, versuchten Unbekannte gewaltsam in ein Geschäft in der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim einzudringen. Der Einbruchsversuch scheiterte jedoch. An der Eingangstür entstand Schaden.


Hettenleidelheim: Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Hettenleidelheim (ots) – Ein 20-jähriger Rollerfahrer aus Carlsberg wurde am Sonntag gegen 17:00 Uhr in Hettenleidelheim durch eine Streife der Polizeiinspektion Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten bei dem Fahrer des Mofas drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Der anschließend durchgeführte Urintest verlief positiv auf Cannabisprodukte. Daraufhin wurde dem jungen Mann bei der Polizeiinspektion Grünstadt eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


Wattenheim: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Wattenheim (ots) – Am Sonntag, 31.05.2020 gegen 15:35 Uhr befuhr ein 66-jähriger Mann mit seinem Motorrad der Marke Triumph die B47 aus Richtung Hettenleidelheim kommend in Fahrtrichtung Wattenheim. Beim Befahren des Kreisverkehrs nördlich der BAB6 übersah ihn ein 19-jähriger BMW-Fahrer aus Hettenleidelheim, welcher aus Hettenleidelheim kommend über die Wattenheimer Straße in den Kreisverkehr einfuhr. Bei der anschließenden Kollision wurde der Motorradfahrer aus dem Raum Alzey von seinem Kraftrad geschleudert und erlitt nach erster Einschätzung eine Fraktur im Bereich der Schulter bzw. des Schlüsselbeins. Am Pkw und am Motorrad entstand Sachschaden von ca. 2000EUR. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Dessen Fahrer wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahrbahn war für den Zeitraum der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Leininger Land unterstützte und war ebenfalls mit 15 Mann im Einsatz.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken