Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Bad Nauheim: Streit um Parksituation eskaliert

Das Parken vor einer Einfahrt war am gestrigen Donnerstagabend Auslöser einer handfesten Auseinandersetzung in Bad Nauheim. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 23-jähriges Pärchen gegen 21 Uhr ihr Auto vor der Garageneinfahrt eines 56-jährigen Nauheimers abgestellt.
Als der Mann dies bemerkte, war es zunächst zu einem verbalen Streit gekommen, der dann
offenbar schnell aus dem Ruder geriet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einer Schlägerei zwischen dem 56-Jährigen und dem
23-Jährigen. Wohl bei dem Versuch, die Streithähne zu trennen, wurde die 23-Jährige dann am Kopf verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie schließlich zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Da die beteiligten Parteien deutlich voneinander abweichende Angaben zur Sache machen, bittet
die Polizei Friedberg mögliche Zeugen um Mithilfe.
Diese werden gebeten, sich telefonisch (06031/6010) zu melden.

Reichelsheim: Müllcontainer stehen auf der Fahrbahn – Polizei bittet um Hinweise!

(ots) – Am frühen Mittwochmorgen 27.05.2020 fuhr eine 39-Jährige Kia-Fahrerin auf der L3186 von Reichelsheim nach Beienheim. Gegen 0:20 Uhr bemerkte sie auf der Weckesheimer Straße in Höhe der 60er Hausnummern plötzlich zwei mitten auf der Straße stehende Müllcontainer. Ein Ausweichen war ihr nicht mehr möglich und der PKW prallte gegen einen der Abfallbehälter. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am PKW entstand jedoch Sachschaden in Höhe mehrerer Tausend Euro.

Nun ermittelt die Polizei unter anderem aufgrund des Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und fragt nach möglichen Zeugen.
Aufgrund der bislang vorliegenden Erkenntnisse gehen die Ermittler davon aus, dass die Container dort im Zeitraum zwischen etwa 0.10 Uhr und 0.20 Uhr platziert worden sein müssen.
Hinweise in diesem Zusammenhang richten Sie bitte an die Friedberger Polizei, Tel. 06031/6010.

Bad Nauheim: PKW prallt gegen Hauswand

Bei dem Versuch, in eine Parklücke einzufahren wurden am gestrigen Donnerstagnachmittag die beiden Insassen eines grauen Kleinwagens verletzt.

Gegen 15.45 Uhr hatte die 82-jährige Autofahrerin in der Parkstraße offenbar kurzzeitig die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Sie fuhr über einen Gehweg und prallte gegen eine Hauswand.
Die 82-Jährige sowie deren 54 Jahre alte Beifahrerin brachten Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen erlitten die beiden nur leichte Verletzungen. Auto und Wand trugen Schäden davon. Das Fahrzeug wurde letztlich abgeschleppt.

Butzbach: Löwenstatue geklaut

Zwischen Mittwoch, 16 Uhr und Donnerstag, 11 Uhr entwendeten Unbekannte eine am Eingang des Restaurants in der Griedeler Straße aufgestellte Löwenstatue.
Hinweise auf die Langfinger oder bezüglich des Verbleibs des Dekorationsobjektes erbittet die Polizei Butzbach, Tel: 06033/70430.

Wöllstadt: Kennzeichendiebstahl

Das vordere Schild eines blauen VW (FB-JB 555) entwendeten wohl Kennzeichendiebe am Donnerstag zwischen 05.30 Uhr und 12.30 Uhr. Das Auto stand in der Eisenbahnstraße in Nieder-Wöllstadt. Hinweise bitte an die Polizei Friedberg, 06031/6010.

Wölfersheim: Autoscheibe eingeschlagen

Am Donnerstagnachmittag schlug ein Unbekannter zwischen 14 und 16 Uhr die Glasscheibe in der Beifahrertür eines silbernen Mitsubishi ein. Das Auto in einer Hofeinfahrt im Sudetenring.
Hinweise bitte an die Polizei Friedberg, Tel: 06031/6010.

Verkehrsunfallstatistik 2019 für den Wetteraukreis

Friedberg (ots) –  Im Jahr 2019 registrierte die Polizei im Wetteraukreis insgesamt 5.214 Verkehrsunfälle. In 4.427 Fällen blieb es bei Sachschäden. 787-mal wurden Menschen zum Teil schwer verletzt.

16 Menschen kamen im vergangenen Jahr auf Wetterauer Straßen ums Leben.
Oftmals waren Vorfahrts-, Abstands- und Geschwindigkeitsverstöße unfallursächlich.
Detaillierte Informationen sind unter:  https://bit.ly/2M5V2jI  abrufbar.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen