Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © TechLine on Pixabay

Verdacht des Raubes – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Borken (ots) – 28.05.2020, 00:36 Uhr – In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag 28.05.2020 beraubte ein unbekannter Täter im Bereich von Borken eine 16-Jährige und einen 30-Jährigen. Die Ermittler der zuständigen Kriminalpolizei in Homberg konnten sehr schnell einen 35-jährigen Borkener als Tatverdächtigen ermitteln.

Am heutigen Morgen fand, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel, bei dem 35-Jährigen eine Wohnungsdurchsuchung statt. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden Teile der Beute aus dem Raub aufgefunden. Der 35-Jährige wurde festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel, wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen, insbesondere zum Tathergang, dauern noch an.

Hochwertiges E-Pedelec nach Probefahrt nicht zurückgebracht – Polizei sucht unbekannten Täter

Fritzlar (ots) – 28.05.2020, 15:00 Uhr – Ein unbekannter Täter lieh sich gestern Nachmittag bei einem Fahrradhandel ein E-Pededec im Wert von 4.800 Euro zu einer Probefahrt und verschwand damit. Der unbekannte zeigte Kaufinteresse für ein vollgefedertes E-Bike beim einem Fahrradhandel in der Kasseler Straße. Der Verkäufer lieh ihn aus diesem Grund ein Vorführrad der Marke Bulls für eine kurze Testfahrt. Als Pfand hinterließ der Unbekannte eine Geldbörse. Der Unbekannte kam von dieser Probefahrt nicht zurück und in der hinterlegten Geldbörse befanden sich keine Wertgegenstände und keine Hinweise auf seine Person.

Täterbeschreibung:
  • Er ist ca. 45 Jahre alt, 180-185 cm groß und hat kurzes dünnes dunkles Haar. Zur Tatzeit trug er eine dunkelblaue Jogginghose, eine Fleece- oder Softshelljacke sowie einen Mundschutz im Gesicht. Bei dem E-Pdelec handelt es sich um vollgefedertes Rad der Marke Bulls, Modell Sonic EVO AM 4 in mattschwarz.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660.

Blauer Dacia Sandero gestohlen

Schwalmstadt-Ziegenhain (ots) – 27.05.2020, 17:10 Uhr – Bereits am Mittwochnachmittag stahlen unbekannte Täter einen Pkw Dacia von einem Firmengelände in der Wiederholdstraße. Die Täter begaben sich durch den Hintereingang in die Firmenräume und entwendeten von einem dortigen Schlüsselbrett den Pkw-Schlüssel für den Dacia. Anschließend entwendeten sie mit dem passenden Schlüssel den abgestellten Pkw.

Bei dem gestohlenen Dacia handelt es sich um einen blauen “Sandero” mit den amtlichen Kennzeichen KS-AA 37. Der Pkw hat einen Wert von 8.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430.

Brandstiftung an Strohballen – Nachtrag

Fritzlar-Cappel (ots) – Tatzeit 28.05.2020, 18:00 Uhr – Aufmerksame Zeugen verhinderten gestern Abend den Brand von 80 gelagerten Strohrundballen. Die Zeugen hatten gesehen, dass von den gelagerten Rundballen am Feldrand im Brandweg Rauch aufstieg. Die Zeugen hatten sogleich einen brennenden Rundballen aus der Reihe der gelagerten 80 Ballen herausgerollt um die Ausbreitung des Brandes zu verhindern, was ihnen auch gelang. Der Brand wurde anschließend von der Feuerwehr Cappel gelöscht.

Der Mitteiler des Brandes hatte vor dem Brand mehrere Jugendliche, vermutlich 4 Personen, an den Ballen gesehen, diese seien auf den Ballen herumgeklettert. Anschließend nahm er den Rauch war. Weiterhin bemerkte der Mitteiler noch zwei Fahrzeuge an der Brandstelle, einen Kastenwagen ähnlich Sprinter und einen orangenen VW Caddy. Diese beiden Fahrzeuge gehören nach derzeitigem Ermittlungsstand zu Angehörigen der alarmierten Feuerwehr.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen