Vellmar (ots) – Die Ermittler des für Raubdelikte zuständigen Kommissariats 35 der Kasseler Kripo suchen derzeit nach Zeugen. Ein 13- und ein 14-Jähriger wurden von zwei Jugendlichen überfallen. Am gestrigen Donnerstagnachmittag 28.05.2020 gegen 15:20 Uhr ereignete sich an der Brüder-Grimm-Straße, im Bereich der Schule, der Raub.

Die Kinder wurden zur Herausgabe ihres Rucksacks sowie einer Lautsprecherbox aufgefordert.
Das Duo soll ihnen zunächst mit Schlägen gedroht haben, sodass die eingeschüchterten Opfer ihre Sachen heraus. Bevor die Täter mit ihrer Beute davonrannten, sollen sie den 14-Jährigen noch geschlagen haben. Er erlitt hierbei leichte Verletzungen.

Die Beamten des K 35 suchen nun nach Zeugen, die möglicherweise Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Geschehnis gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten
Täter geben können.

Die Opfer beschreiben die Unbekannten wie folgt:
  • Täter 1: 16 bis 17 Jahre alt, blonde Haare, Sommersprossen im Gesicht, trug eine hellgraue Jogginghose und einen dunkelgrauen Kapuzenpullover.
  • Täter 2: 16 bis 17 Jahre alt, mittellange schwarze Haare, trug einen schwarzen Pullover und eine gleichfarbige Hose, südländisches Erscheinungsbild.

Bisherigen Ermittlungen zufolge flüchteten sie nach der Tat zur Haltestelle “Stadtmitte” und stiegen dort in eine Straßenbahn nach Kassel. Zeugen, die den Ermittlern des K 35 Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen