Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 29.05.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Lambrecht: Unter Drogeneinfluss mit Auto unterwegs

Lambrecht (ots) – Ein 24-jähriger Autofahrer wurde am 28.05.2020 gegen 23:25 Uhr in Lambrecht kontrolliert, da er sich mit seinem Fahrzeug nicht an die örtliche Geschwindigkeitsbegrenzung hielt. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der 24-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Ihn erwarten nun 500 Euro Bußgeld sowie einen Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.


Frankeneck: Streitigkeiten lösen Polizeieinsatz aus

Frankeneck (ots) – Scheinbar schon länger andauernde Streitigkeiten lösten am 28.05.2020 gegen 18:45 Uhr in Frankeneck einen Polizeieinsatz aus. Mehrere Streifenwagen fuhren nach Frankeneck, nachdem eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten telefonisch gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zwischen einem 27-jährigen und 32-jährigen Mann zu einer handfesten Auseinandersetzung kam. Der 27-jährige wurde hierbei leicht verletzt. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich weiter heraus, dass der 27-Jährige alkoholisiert mit einem Kleinkraftrad zu seinem Kontrahenten unterwegs war. Die Atemalkoholkonzentration lag unter 1,0 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe genommen.


Bad Dürkheim / Wachenheim: Geschwindigkeitskontrollen

Bad Dürkheim / Wachenheim (ots) – Nach Anwohnerbeschwerden wurden am Donnerstag erneut Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In der Waldstraße in Wachenheim wurden in der Zeit von 09.30 bis 10.45 Uhr 40 Fahrzeuge gemessen und sieben Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt. Bei erlaubten 30 km/h wurden 47 km/h als höchste Geschwindigkeit gemessen. In der Sonnenwendstraße in Bad Dürkheim wurden von 11.30 bis 12.00 Uhr 25 Fahrzeuge gemessen. Hier kam es zu vier Verstößen. Bei erlaubten 30 km/h wurde der Schnellste mit 54 km/h gemessen.


Grünstadt: Renitenter Gast ohne Mund/Nasen-Schutz

Grünstadt / Kirchheim, Rosengartenweg – 28.05.2020, 16:30 Uhr (ots) – Mitarbeiter eines Schnellrestaurants meldeten einen rabiaten Gast, der sich weigere eine Maske zu tragen und deshalb nicht bedient wurde. Der 21-Jährige Student aus Mannheim legte ein Attest vor, wonach er „bei Prüfungen“ von der Maskenpflicht befreit wurde. Nachdem ihm ein Hausverbot und ein Platzverweis für die Örtlichkeit ausgesprochen wurde, belästigte er auf dem Mitfahrerparkplatz am „Autobahnkreisel“ Autofahrer, weil er mitgenommen werden wollte. Auch versuchte er Autos anzuhalten. Der 21-Jährige wurde zum Bahnhof verbracht. Für den Fall weiterer Störungen wurde ihm die Ingewahrsamnahme angedroht. Welche Prüfung er im Schnellrestaurant ablegen wollte, konnte indes nicht ermittelt werden.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken