Fahrt zu Besichtigung der Deponie für mineralische Abfälle in Ludwigshafen

Entsorgungsbetrieb Mainz

Mainz – Wie bereits in verschiedenen städtischen Gremien, Bürgerinformationsveranstaltungen und auch medial erläutert, beabsichtigt die Stadt Mainz, einen Teil des zu verfüllenden ehemaligen Steinbruchs Laubenheim für die Ablagerung von mineralischen Abfällen aus Baumaßnahmen in der Stadt Mainz und im Landkreis einzurichten. Ein entsprechender Genehmigungsantrag wird in Kürze bei der SGD-Süd als hierfür zuständiger Behörde eingereicht.

Um sowohl politischen Vertreterinnen und Vertretern als auch interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit zu geben, ein praktisches Beispiel einer im Betrieb befindlichen und vergleichbaren Entsorgungseinrichtung zu zeigen, lädt Umweltdezernentin Katrin Eder gemeinsam mit dem Entsorgungsbetrieb der Stadt Mainz zur Besichtigung der Anlage „Hoher Weg“ in der Stadt Ludwigshafen ein. 

Die Besichtigungsfahrt mit einem Bus findet am Freitag, 17. April 2015, von 13.00 bis 18.00 h statt. Der Bus fährt um 13.00 Uhr vom Parkplatz ehem. Portland, Wormser Straße 189 in Mainz-Weisenau ab. 

Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind dort gegeben. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Stadtbushaltestelle, so dass die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben ist. Die Rückkehr in Mainz ist für 18.00 Uhr geplant. Für die Besichtigung ist festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung erforderlich.
Es stehen noch rund 25 Plätze (gesamt: 50) im großen Bus für interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. 

Wer mithin an der Fahrt teilnehmen möchte, wendet sich bitte bis spätestens Donnerstag, 16.04.2015 an den 
Entsorgungsbetrieb Mainz 
Telefon 06131-123425
E-Mail: entsorgungsbetrie@stadt.mainz.de

Für die Fahrt entstehen keine Kosten für die Teilnehmer.