Neustadt: Konzert im Livestream – „Barnickel & Wood“ am 06. Juni 2020 im Theater in der Kurve

Barnickel & Wood (Foto: Leni Bohrmann)
Barnickel & Wood (Foto: Leni Bohrmann)

Neustadt an der Weinstraße – Ruppi Barnickel und Jeremiah Wood – zwei Profimusiker mit Charme und Herz, handwerklichem Können und musikalischer Raffinesse. Mit Gitarren, Percussion und zweistimmigen Gesang spielen sie ein abwechslungsreiches Programm ihrer Eigenkompositionen.

Ihre Wurzeln habe beide in dem amerikanischen Singer/Songwritertum der Westküste gepaart mit Blues, Funk und Rockelementen – halt unplugged mit Akustikgitarre und Percussion.

Ruppi Barnickel hat in L.A. Schlagzeug und Percussion studiert und war in Amerika bis zu seinem Umzug im August 2017 nach Deutschland musikalisch aktiv. Er ist ausserdem als CD-Produzent, Komponist, Videoperformer, Sänger, Gitarrist und Studiomusiker tätig. Mit seiner Band ‚Comedy of Terrors‘ und ‚Simon Asher‘ war er mehrer Jahre auf Tour.

Jeremiah Wood ist autodidaktischer Gitarrist, Sänger und Komponist. Erst hat er seinen Vorbildern Crosby, Stills & Nash, Leonhard Cohen, Beatles, Tommy Bolin u.a. nachgeeifert, um dann eigene Wege zu gehen – und das erfolgreich seit knapp 30 Jahren. Seine erste CD ‚Mirror of my soul’ erschien 2014 und wurde zusammen mit Stephan Bormann produziert. Die zweite ist in Arbeit. Verschiedene Projekte mit dem Tänzer Rocco Schelleter (Freiburg), dem Hörbuchsprecher Sebastian Reiß (Freiburg) und die Filmmusik zu dem Kinderfilm ‚Oma Frieda und das Seeungeheuer‘ von Thomas Hauck erzählen von seiner Vielseitigkeit.

Barnickel & Wood spielen auch mit Maren Mardall in der Band ‚JEREMAR‘.


Konzert im Livestream mit „Barnickel & Wood“ sendet das Theater in der Kurve am Samstag, 6. Juni 2020 um 19.30 Uhr.
Der Link wird unter www.theaterinderkurve.de unter dem Veranstaltungsbutton veröffentlicht.
Der Theater- und Kulturförderverein freut sich über Spenden.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken