Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Godramstein: 28.05.2020; 10:40 Uhr bis 12:00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen

Zehn Verstöße gegen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h wurden bei Geschwindigkeitskontrollen durch die Polizei am Donnerstagvormittag festgestellt. Die Kontrollen fanden in der Zeit zwischen 10.40 Uhr und 12.00 Uhr in der Godramsteiner Hauptstraße in Godramstein statt. Der Spitzenreiter war mit einer Geschwindigkeit von 62 km/h unterwegs.

Edesheim – Radfahrerin verletzt

Eine 48-jährige Radfahrerin verletzte sich gestern Morgen (27.05.2020, 06.50 Uhr) in der Staatsstraße, weil sie das Fahrzeug einer 49-Jährigen Autofahrerin beim Abbiegen übersah und sie hierbei mit dem Auto kollidierte. Durch den Sturz zog sich die Frau Verletzungen am rechten Arm und Handgelenk zu und musste in ärztliche Behandlung. An ihrem Fahrrad sowie an dem PKW entstand leichter Sachschaden.

Auffinden einer Leiche Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalinspektion Landau

Herxheim

Am 27.05.2020 fand ein Förster in einem Wald bei Herxheim eine männliche Leiche. Die Kriminalpolizei Landau hat Ermittlungen zu den Umständen des Todes aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungstand ist nicht von einer Straftat auszugehen. Die Identität der Person steht derzeit noch nicht zweifelsfrei fest und ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. Hierbei wird auch geprüft, ob es sich um den seit Anfang Mai vermissten Georg Stein aus Herxheim handeln könnte. Zur Ermittlung der genauen Umstände wurde seitens der Staatsanwaltschaft Landau eine Obduktion beantragt.

Edenkoben – Laute Technomusik ruft die Polizei gleich zweimal auf den Plan

Mit extremem Sound hat ein 34-jähriger Mann gestern Abend (27.05.2020, 22 Uhr) zweimal die Polizei auf den Plan gerufen. Er frönte so laut der Technomusik, dass sich Anwohner durch hämmernde Bässe und Experimentalmusik in ihrer Nachtruhe gestört fühlten. Beim Erscheinen der Streife drehte der 34-jährige Mann nur widerwillig die Musik leise. Die sodann hergestellte Nachtruhe war nur von kurzer Dauer. Nachdem die Polizei weg war, hatte der Mann die Musik noch lauter gestellt und in seiner Wohnung „geraved“. Die Polizei kam erneut und drehte nun die energiegeladene Musik komplett ab. Seine Musikanlage wurde sichergestellt. Der Raver musste daraufhin gänzlich sein Abfeiern einstellen. Neben einem Bußgeldbescheid vom zuständigen Ordnungsamt muss der Betroffenen mit einem Gebührenbescheid für den Einsatz der Polizei rechnen.

Annweiler – Kontrolle des Nachtfahrverbotes auf der B 10

In der Nacht vom 26.05. auf den 27.05.2020 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Landau stichprobenartig den Schwerverkehr auf der Bundesstraße 10 in Höhe der Ortschaft Annweiler. Hierbei wurden vier Lastkraftwagenfahrer festgestellt, welche ohne entsprechende Erlaubnis auf der Bundesstraße unterwegs waren. Diese Fahrzeugführer wurden entsprechend mit Anzeigen bedacht. Bei vier Betroffenen wurde eine Sicherheitsleistung in niedrigem, dreistelligen Bereich erhoben, da sie keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatten. Die Polizei wird weiterhin ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung des Nachtfahrverbotes haben und entsprechende Kontrollen durchführen.

Albersweiler – Zeugen einer Verkehrsunfallflucht gesucht

Bereits am Montag, den 25.05.2020, beschädigte gegen 15:00 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer eines älteren Kombi´s in der Hauptstraße in Albersweiler einen geparkten PKW. Ein Zeuge beobachtete, wie der Unfallflüchtige aus einer Parklücke zurücksetzte und einen Streifschaden an dem anderen PKW verursachte. Das Unfallfahrzeug mit SÜW-Kennzeichen entfernte sich sodann von der Unfallstelle. Wer Angaben zum Unfallgeschehen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiwache Annweiler unter der Rufnummer 06346/964619 in Verbindung zu setzen.