Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Heidelberg-Altstadt: Mit 2 Promille auf E-Scooter unterwegs

Heidelberg-Altstadt (ots) – Am Mittwoch kontrollierten Beamte des Polizeireviers
Heidelberg-Mitte in der Zwingerstraße um kurz nach Mitternacht einen
E-Scooter-Fahrer, der offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte. Der 27-Jährige
war zuvor in der Plöck aufgefallen, als er auf dem Gefährt in Schlangenlinien
die gesamte Fahrbahn ausgenutzt hatte. Bei der Verkehrskontrolle fiel den
Beamten auf, dass der Mann stark nach Alkohol roch und Schwierigkeiten hatte,
sich auf den Beinen zu halten und den Roller zu parken. Ein Alkoholtest ergab,
dass er 2 Promille intus hatte. Auf der Dienststelle wurde ihm anschließend eine
Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes konnte nicht beschlagnahmt
werden, da ihm dieser bereits in der Vergangenheit entzogen worden war.

Heidelberg-Pfaffengrund: Einbruch in Vereinsbüro – Bargeld erbeutet – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in das Vereinsbüro
der Gartenfreunde Himmelswiese in der Marktstraße eingebrochen. Nachdem eine
Stahlgittertür und anschließend die Stahltüre zu dem Vereinsbüro mit brachialer
Gewalt aufgehebelt worden waren, wurden sämtlich Schränke durchsucht. Dabei
wurde Wechsel- und Trinkgeld im Wert von etwa 100 Euro entwendet. Zeugen, die im
fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich
unter Telefon 06221/766377 beim Polizeiposten in Eppelheim oder außerhalb dessen
Öffnungszeiten unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu
melden.