Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Tierrettung Kirchsteinanlage Durch Passanten – SIEHE EINGANGSFOTO

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Beim Spaziergang schlug ein Hund an einer Mauer der Kirchsteinanlage an. Als sein Herrchen nachschaute, entdeckte er eine Katze, die zwischen der Mauer und einem mit etwa 1 m³ Erde befüllten Pflanzkübel hineingefallen war und feststeckte. Ein Mitarbeiter des Tierheims kam vor Ort. Da selbst mit vier Personen der sehr schwere Pflanzkübel nicht zu bewegen war, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Der angerückte Löschbezirk Süd setzte einen hydraulischen Spreizer ein, um den Pflanzkübel von der Mauer zu drücken und die Katze aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Die recht kraftlose Katze wurde zur weiteren Versorgung mit ins Tierheim genommen. Der Einsatz war nach etwa 20 Minuten beendet.

Verkehrsunfall mit schwerverletzten Kind

Bockenau (ots)

Am 26.05.20 gegen 17:07 Uhr ereignete sich in Bockenau an der Kreuzung der Mühlenstraße mit der Ellerbachstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem 60 jährigen Autofahrer und einem 10 jährigen Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer hatte die Vorfahrt des Autofahrers nicht beachtet. Durch den Unfall erlitt das Kind Verletzungen im Bereich der Hüfte, des Beckens sowie am rechten Bein. Eine Lebensgefahr bestand zum Glück nicht. Das verletzte Kind wurde von einem angeforderten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.