Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: Sicherstellung von Kokain

Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(fue) – Am Dienstag 26.05.2020 gegen 13.10 Uhr, sollte in der Offenbacher Landstraße ein mit drei Personen besetzter Pkw der Marke Mercedes kontrolliert werden. Als der Fahrer des Wagens die Polizei erblickte, beschleunigte er sein Auto und bog in den Lettigkautweg ab.

Dort hielt er vor einer Einfahrt und die drei Personen versuchten, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Sie konnten jedoch noch vor Ort gestellt werden. Der 35-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, außerdem schlug der Drogenvortest positiv auf Kokain an.
Bei der Durchsuchung des Pkw konnten in der Mittelkonsole 20,9 Gramm Kokain und im Handschuhfach 67,37 Gramm einer verdächtigen Masse, vermutlich Streckmittel, sichergestellt werden.
Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt: U-Bahnunfall

Frankfurt-Ginnheim (ots)-(dr) – In der Nacht von Dienstag 26.05.2020 auf Mittwoch 27.05.2020 kam es im Stadtteil Ginnheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine U-Bahn auf einen Prellbock einer Endhaltestelle auffuhr. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Die U-Bahn der Linie U1 fuhr gegen 01:36 Uhr an der Endhaltestelle Ginnheimer Landstraße ein.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache fuhr die U-Bahn auf den dortigen Prellbock auf und kam an einem dahinterstehenden Oberleitungsmast zum Stehen.

Zur Unfallzeit war die Bahn mit drei Personen besetzt. Ein Fahrgast und der Fahrer wurden leicht verletzt. Eine Person konnte noch vor Ort entlassen werden. An der U-Bahn und der Haltestelle entstand erheblicher Sachschaden, dessen Höhe noch nicht beziffert werden kann.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Die Ginnheimer Landstraße ist im Bereich der Station Ginnheimer Landstraße bis zur Bergung der U-Bahn gesperrt. Die Sperrung wird noch mehrere Stunden andauern. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle zum umfahren.

Frankfurt: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt-Bockenheim (ots)-(fue) – Am Dienstag 26.05.2020 gegen 16.25 Uhr befuhren ein 53-Jähriger mit seinem Mercedes, ein 32-Jähriger mit seinem Toyota und eine 48-Jährige mit ihrem Audi in der genannten Reihenfolge die Rosa-Luxemburg-Straße, in Richtung der Nordweststadt.

Kurz nach Einfahrt in den “Miquelknoten” musste der 53-Jährige abbremsen, da sich dort eine Baustelle befindet und der Verkehr auf eine Fahrspur reduziert wird. Hier fuhr der 32-Jährige dem Mercedes ins Heck. Schließlich fuhr noch die 48-Jährige auf den Toyota auf. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden (die Gesamtsumme dürfte sich auf mehr als 24.000 EUR beziffern).

Der 32-jährige Fahrer des Toyota und die 48-jährige Fahrerin des Audi wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide konnten nach erfolgter ambulanter Behandlung wieder aus den Krankenhäusern entlassen werden. Die Rosa-Luxemburg-Straße musste in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr in Fahrtrichtung Norden zwecks Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten voll gesperrt werden.

Frankfurt: Gestohlener Roller sichergestellt

Frankfurt-Rödelheim (ots)-(fue) – Eine Streife des 11. Polizeirevieres wollte am Dienstag, den 26. Mai 2020, gegen 19.25 Uhr, den Fahrer und den Sozius eines Rollers überprüfen, der auf dem Rödelheimer Parkweg unterwegs war.

Nachdem der Roller gehalten hatte, versuchten die beiden Personen, die Flucht zu ergreifen. Beide konnten nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Der Roller, ein Kleinkraftrad der Marke Yiying, wurde in der Zeit von Montag, dem 25.05.2020, 20.00 Uhr und Dienstag, den 26.05.2020, 05.05 Uhr, in der Alzeyer Straße entwendet.

Bei den beiden festgenommenen Personen handelt es sich um zwei Frankfurter im Alter von 18 Jahren (Fahrer) und 16 Jahren (Sozius). Der 18-Jährige gab an, Kokain konsumiert zu haben, weshalb bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Er ist nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

Die beiden Personen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Die Ermittlungen in der Sache dauern an. Der entwendete Roller und der Helm konnten dem Geschädigten später wieder übergeben werden.

Frankfurt: Kein Gelaber, alles Echt!

Frankfurt (ots) – Das ist der Slogan des neuen Pod -bzw. “Copcasts” der Polizei Hessen, der ab dem 30.05.2020 unter dem Namen “Kugelsicher” auf allen gängigen Podcast-Portalen bspw. Spotify, Apple Podcast und Deezer zu finden sein wird.

Damit schafft die Polizei Hessen als erste Landespolizei einen Sprung auf die nächste Ebene der Kommunikation. Sie ermöglicht Interessierten Einblicke in einen spannenden, abwechslungsreichen Beruf mittels authentischer, aus dem Leben gegriffener Erzählungen aktiver Polizistinnen und Polizisten.

Die Rolle des Moderators übernimmt hierbei Polizeihauptkommissar Marc-Alexander Wuthe aus dem Polizeipräsidium Südhessen. Im Studio begrüßt er unter anderem Beamtinnen und Beamte des SEK’s, der Flieger- und Hundestaffel, der Polizeiautobahnstation, einen Praxisausbilder inkl. seinem Praktikanten und viele mehr!

Die Wahl des Moderators erfolgte keinesfalls zufällig. Marc-Alexander ist leidenschaftlicher Musiker, ihm ist der Einsatz am Mikrofon somit nicht fremd. Darüber hinaus schafft er es, dank seiner charismatischen Stimme, Interviewpartnerinnen und -partner sowie Zuhörende zu fesseln.

Neue Folgen erscheinen ab dem 30.05.2020 alle zwei Wochen immer Samstags. Reinhören lohnt sich, denn auf keine andere Weise wird die Vielfalt des Berufs so prägnant wiedergegeben, wie durch die Menschen, die ihn leben. Rückfragen bitte an die Polizeiakademie Hessen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen