Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Verkehrsunfallfluchten

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Bad Hersfeld – Am Montag (25.05.), zwischen 6:20 Uhr und 16:40 Uhr, parkte die 34-jährige Fahrerin eines Audi A6 aus Neuenstein in der Straße „Am Wendeberg“. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Pkw und entfernte sich ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Bad Hersfeld – Am Montag (25.05.), zwischen 7:30 und 17:30 Uhr, parkte die 25-jährige Fahrerin eines Seat Ibiza aus Waldkappel in der Dudenstraße am linken Fahrbahnrand. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Pkw – Außenspiegel umgedrückt und zerkratzt, Kotflügel und Beifahrertür zerkratzt – und entfernte sich unerlaubt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 700 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Rotenburg-Braach – Am Sonntagmittag (24.05.), gegen 14 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer aus Schwalmstadt mit seinem Peugeot die Landstraße 3208 aus Richtung Baumbach (Alheim) kommend in Richtung Braach (Rotenburg). Im Bereich einer leichten Linkskurve kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Ortstafel. Anschließend kam der Pkw in einem Zaun mit angrenzender Hecke zum Stehen. Der Gesamtschaden beträgt circa 3.300 Euro.

Lkw beschädigt – Verursacher flüchtig

Neuhof (ots)

Im Zeitraum vom 23.05., 02:00 Uhr bis 25.05., 19:00 Uhr, parkte ein LKW Fahrer seine DAF Sattelzugmaschine in Neuhof-Dorfborn, Am Stockgraben 3, ordnungsgemäß auf der Fahrbahn. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die Zugmaschine am Führerhaus beschädigt war. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer rangierte offensichtlich vor dem DAF und beschädigte diesen dabei. Der Schaden an dem DAF dürfte bei 2000 Euro liegen. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Aufprall unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Neuhof 06655-96880 oder jede andere Polizeidienststelle.

Brand von Einfamilienhaus

Ebersburg – Am Dienstagmorgen (26.05.), gegen 6:15 Uhr, brannte es im Ortsteil Ried in einem Einfamilienhaus in der Straße „Hainzeller“.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen brach das Feuer in der Küche im Erdgeschoss aus. Der Feuerwehr gelang es das Feuer zeitnah unter Kontrolle zu bringen und so ein Ausbreiten des Brandes auf das gesamte Gebäude zu verhindern.

Der 69 Jahre alte Bewohner des Hauses blieb glücklicherweise unverletzt.

Die Fuldaer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese ist derzeit noch unklar. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nach Zeugen, die Angaben zur Entstehung des Feuers machen können.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Baumaschinen aus Container gestohlen

Hünfeld – Auf dem Gelände einer Baumaschinenvermietung in der Fuldaer Straße hebelten Unbekannte zwischen Sonntagmittag (24.05.) und Montagmorgen (25.05.) einen dortigen Baucontainer auf. Aus diesem entwendeten die Täter mehrere Maschinen und Zubehörteile, unter anderem eine Motorsense der Marke „Ikra“ und „Stihl“-Bohrmaschinen, im Gesamtwert von rund 7.500 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Sohn drin – Vater draußen – Achtjähriger plötzlich allein im Zug unterwegs

Bad Hersfeld (Kreis Hersfeld Rotenburg) / Fulda (ots) – Kurze Aufregung für
Vater und Sohn endete harmlos. Ein Achtjähriger aus Lauterbach wurde gestern
Nachmittag (24.05.2020) im Bahnhof Bad Hersfeld, beim Einsteigen in eine
Cantusbahn, von seinem Vater getrennt.

Der Junge stieg mit seinem Rad in das bereits stark gefüllte Fahrradabteil. Der
Vater, der deswegen auf eine andere Tür ausweichen wollte, kam allerdings zu
spät. Die Türen schlossen und die Bahn fuhr ab in Richtung Fulda.

Ein Fahrgast im Zug, der den Vorfall mitbekam, kümmerte sich um den Jungen. Der
Vater informierte sofort die Bundespolizei und fuhr wenig später mit dem
nächsten Zug hinterher.

Beamte vom Bundespolizeirevier Fulda hatten den Achtjährigen am Bahnsteig
bereits erwartet und bis zur Ankunft des Vaters in Obhut genommen. Im Bahnhof
Fulda konnte dieser seinen Sprössling von den Bundespolizisten in Empfang
nehmen. Den Heimweg nach Lauterbach konnten beide dann gemeinsam fortsetzen.