Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Radfahrendes Kind von Auto erfasst

Speyer (ots) – Am Montagmittag 25.05.2020 fuhr ein 6 Jahre altes Kind mit seinem Fahrrad vom Gehweg zwischen geparkten Fahrzeugen auf den Weißdornweg, um diesen zu überqueren.
Hierbei kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug einer 28 Jahre alten Frau, welche gerade den Weißdornweg in Richtung Bussardweg befuhr.
Das Kind trug keinen Fahrradhelm und zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.

9-jähriges Kind und Radfahrer durch Unfall leicht verletzt

Speyer (ots) – Zu einem Unfall mit Leichtverletzen, kam es am Montagmorgen, als ein 70-jähriger Radfahrer den Fahrrad-/Fußgängerweg entlang der Spaldinger Straße befuhr.
Nachdem er die zwei vor ihm laufenden Kinder im Alter von 9 Jahren durch Klingeln auf sich aufmerksam machen wollte, bewegten sich die beiden Jungen in unterschiedliche Richtungen.

Hierdurch konnte nur eines der Kinder ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und dem anderen Kind, wodurch sich die Beiden nur leicht verletzten