Neustadt: 30.000 Schutzmasken für Neustadt an der Weinstraße – Geschenk aus der chinesischen Partnerstadt Quanzhou

Neustadt an der Weinstraße – Oberbürgermeister Marc Weigel freut sich über 30.000 Schutzmasken (OP-Masken) aus der chinesischen Partnerstadt Quanzhou, die gestern in Neustadt an der Weinstraße angekommen sind.

Die Kartons tragen die Aufschrift „Berg und Tal kommen nicht zusammen, wohl aber die Menschen“. In einem Brief an seinen Amtskollegen, in dem das Geschenk angekündigt wurde, schreibt Bürgermeister Wang Yongli: “Freundschaft kennt keine Entfernung – Ferne verhindert keine Nachbarschaft“.

„Wir sind sehr dankbar für dieses großzügige Geschenk und den gegenseitigen Zusammenhalt in der Krisenzeit“ erklärt Oberbürgermeister Marc Weigel.

Die Schutzmasken (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)
Die Schutzmasken (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)

Die Masken werden nun beispielsweise an Hilfsorganisationen, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung verteilt.
Die Stadt Neustadt an der Weinstraße dankt Quanzhou für die Spende und Hilfsbereitschaft.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken