Kassel-Nordstadtpark (ots) – Ein 22-Jähriger wurde am Dienstagmorgen 26.05.2020 gegen 01:30 Uhr Opfer eines bewaffneten Straßenraubes im Nordstadtpark. Der 22-Jährige und seine beiden Begleiter befanden sich auf dem Nachhauseweg, als sich ihnen 2 orientalisch aussehende Männer näherten.

Ein Täter riss plötzlich dem 22-jährigen Geschädigten das Smarthone aus der Hand und beide Täter flüchteten. Der Geschädigte nahm sofort die Verfolgung auf und wollte sein Handy zurückhaben.
Nach kurzer Verfolgung zog einer der Täter eine Pistole und richtete diese auf den Geschädigten.
Dabei soll der Mann gesagt habe, dass er “abdrücken” würde. Die beiden Täter entfernten sich mit dem Handy über den Haarmannweg in unbekannte Richtung. Der 22-Jährige blieb unverletzt.

Zu den beiden Tätern liegt derzeit folgende Beschreibung vor:

  • Täter 1 mit Pistole: Ca. 170 cm groß, kurze schwarze Haare, arabisch-/türkischer Abstammung, kurzer stoppeliger Bart, stämmige Figur.
    Dunkle Kapuzenjacke mit Reisverschluss, helles weißes T-Shirt und beige Hose.
  • Täter 2: Ca. 170-180 cm groß, schlanke Figur, schwarze kurze Haare, arabisch-/türkischer Abstammung. Dunkle Kleidung.

Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben und Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich für die Beamten des Kommissariats K 21/22 unter
Tel.: 0561-9199 bei der Kasseler Polizei zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen