Südhessen: Die Polizei-News

Bensheim: Tashi im Glück
Bensheim: Tashi im Glück

Groß-Gerau

Polizeieinsatz wegen Familienstreitigkeiten – Vater flüchtet vor Sohn auf Wohnhausdach

Raunheim (ots) – Am frühen Montagabend 25.05.2020 gegen 20.55 Uhr, meldeten Anwohner eines Mehrfamilienwohnhauses in der Ringstraße Familienstreitigkeiten innerhalb einer dort wohnenden Familie. Nach derzeitigem Ermittlungsstand drohte der 26-jährige Sohn der Familie an, seinem 51-jährigen Vater und der 23-jährigen Schwester “etwas antun” zu wollen.

Aus diesem Grund bat der 26-jährige Mann einen Nachbarn, ihm ein Messer auszuhändigen. Nachdem diesem Wunsch nicht nachgekommen wurde, verließ der Aggressor kurzzeitig das Wohnhaus, kehrte jedoch noch vor Eintreffen der mittlerweile verständigten Polizei wieder in das Haus zurück und versuchte gewaltsam in die Wohnung der Familie einzudringen. Der 51-jährige Familienvater flüchtete sich aus Angst vor seinem Sohn auf das Dach des dreigeschossigen Wohnhauses. Zur Absicherung des 51-Jährigen beim zurückklettern in eine Nachbarwohnung war zwischenzeitlich auch die Feuerwehr angefordert worden.

Der 26-jährige Mann konnte in dem Gebäude durch Polizeibeamte festgenommen werden. Bezüglich der Motivlage des 26-Jährigen können aktuell keine Angaben gemacht werden, dies bedarf weiterer Ermittlungen.

Zivilfahnder stellen Schlagring und Baseballschläger sicher

Mörfelden (ots) – Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen stellten am Sonntag (24.5.), gegen 17 Uhr, im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der A5 am Parkplatz “Kaiserstein” mehrere Gegenstände sicher.

Die Beamten kontrollierten nach derzeitigem Kenntnisstand den 24-jährigen Fahrer eines Mercedes-Benz, da sie Mängel an den Kennzeichen des Wagens feststellten. Im Zuge der Kontrolle durchsuchten die Fahnder das Auto des Fahrers. Hierbei fanden sie unter anderem einen Schlagring, einen Baseballschläger, Handschuhe und eine Sturmhaube.

Im Anschluss stellten die Beamten die Gegenstände sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Weiterhin bestand der Verdacht, dass der Mercedes-Benz die Voraussetzungen einer korrekten Zulassung nicht erfüllt. Daher musste der 24-Jährige seinen Wagen stehen lassen. Ob die sichergestellten Gegenstände für Straftaten verwendet wurden, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Berauscht am Steuer – Polizei stoppt 42-Jährigen

Trebur-Geinsheim (ots) – Beamte der Polizeistation Groß-Gerau stoppten in der Nacht zum Dienstag (26.5.) gegen 2.30 Uhr einen 42-Jährigen, der berauscht auf der Landesstraße 3096 in Richtung Geinsheim unterwegs war.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Ordnungshüter bei dem Fahrer Anzeichen für vorausgegangen Drogenkonsum fest. Daraufhin räumte er den Konsum von Amphetamin ein. Außerdem stellten die Beamten rund ein Gramm der Droge sicher.

Hier endete die Fahrt des 42-Jährigen. Er musste die Beamten auf die Polizeistation begleiten und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Dort wurde Anzeige erstattet.

Nicht auf Kleingeld abgesehen – Polizei sucht Zeugen

Groß-Gerau (ots) – Ein unbekannter Mann hatte es am Montagmittag (25.5.) gegen 12 Uhr, im Bereich der Innenstadt nicht auf Kleingeld abgesehen. Nach derzeitigem Kenntnisstand fragte der Unbekannte zunächst am Marktplatz einen 70-Jährigen nach Wechselgeld. Aus Gefälligkeit wechselte der 70-Jährige dem Unbekannten den Euro. Bei einem neuen Blick in seine Geldbörse, fehlten 100 Euro.

Gegen 12.10 Uhr kam der Unbekannte vor einem Supermarkt in der Darmstädter Straße erneut zum Zug. Auch hier fragte er eine 72-Jährige nach Kleingeld. Der Unbekannte zog vermutlich in einem geschickten Moment das Scheingeld aus dem Portemonnaie und erbeutete 75 Euro. Im Anschluss suchte er das Weite. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

  • Der Unbekannte soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß sein. Er soll dunkle Haare haben und einen dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd getragen haben.

Die Polizei in Groß-Gerau ist mit dem Fall betraut und sucht nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes geben können. Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06152/175-0 zu erreichen.

Tatverdächtiger nach Diebstählen festgenommen

Bischofsheim (ots) Nach mehreren Diebstählen in Bischofsheim konnte die Polizei am Montagmorgen (25.5.), gegen 9.30 Uhr, in der Ginsheimer Landstraße einen 46-jährigen Mann festnehmen.

Dieser gilt als dringend tatverdächtig, in den letzten Wochen mehrere Diebstähle begangen zu haben. So auch am vergangenen Mittwoch, den 20. Mai, bei der eine 79-Jährige nach ihrem Bank-Besuch in der Darmstädter Straße von einem Mann bestohlen wurde (wir haben berichtet). Als der Mann am Montagmorgen in Bischofsheim erneut Ausschau nach möglichen Opfern hielt, konnten Zivilfahnder ihn festnehmen. Die Beamten gehen davon aus, dass der Tatverdächtige möglicherweise für 10 gleichgelagerte Fälle im Kreis Groß-Gerau in Betracht kommt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Polizei führt Kontrollen im Stadtgebiet durch

Rüsselsheim (ots) – Gemeinsam mit der Bereitschaftspolizei, Zivilfahndern und Diensthunden, führten Beamte der Polizeistation in Rüsselsheim am Montag (25.5.), von 14 bis 23 Uhr, Kontrollen im Stadtgebiet durch.

Diese standen auch im Zusammenhang mit der Einhaltung der geltenden Corona-Verordnungen. Insgesamt kontrollierten die Ordnungshüter 86 Personen und 13 Fahrzeuge. Neben 10 ausgesprochenen Platzverweisen, leiteten die Beamten drei Verfahren wegen festgestellter Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz ein.

Auch die polizeilichen Diensthunde wurden gefordert und halfen den Beamten weggeworfene Drogen im Rahmen einer Kontrolle aufzuspüren. Schließlich wurden 9 Strafverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet.

Darmstadt-Dieburg

Zeugen nach Einbruch in Firmengebäude gesucht

Roßdorf (ots) – In der Nacht zum Dienstag 25.-26.5.2020 haben noch unbekannte Täter ein Firmengebäude in der Industriestraße heimgesucht. Ersten Ermittlungen zufolge hatten die Kriminellen mehrerer Fenster beschädigt und sich auf diesem Weg Zugang zu dem Gebäude verschafft. In den Räumen suchten sie nach Beute. Ob die ungebetenen Gäste fündig wurden ist abschließend noch nicht bekannt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich derzeit auf mindestens 4.000 Euro.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Ober-Ramstadt ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben. Diese werden gebeten sich zu melden. Unter der Rufnummer 06154/63300, nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.

Darmstadt

6 Kanister mit noch unbekannter Flüssigkeit im Wald entsorgt – Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) Am Sonntagnachmittag 24.5.2020 haben Spaziergänger auf einem Waldweg sechs abgestellte Kanister entdeckt. Die Behälter standen etwa 50 bis 100 Meter auf der Seite im Gras. Bei dem Waldweg handelt es sich um einen Abzweig der Weiterstädter Landstraße. Es ist der erste Waldweg, der nach dem FKK-Gelände im Bereich des Schotterweges nach links einbiegt.

Darmstadt: Abgestellte Kanister
Darmstadt: Abgestellte Kanister

Die Kanister waren teilweise beschädigt und mit einer noch unbekannten Flüssigkeit gefüllt. Hierbei könnte es sich um Altöl handeln. Weil das illegale Entsorgen solcher Behältnisse, beziehungsweise von Flüssigkeiten eine Straftat darstellt, hat das 3.Polizeirevier ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Umgangs mit Abfällen eingeleitet und sucht Zeugen.

Wer Hinweise zu dem Eigentümer der Kanister geben kann oder in diesem Zusammenhang verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachten konnte, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Unter der Rufnummer 06151/9693810 nimmt das 3. Polizeirevier in Darmstadt alles Sachdienliche entgegen.

Radiogeräte und Werkzeuge von Baustelle entwendet – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Mittwoch (20.5.) und Montag (25.5.) haben noch unbekannte Diebe ihr Unwesen auf einer Baustelle am Steubenplatz getrieben. Am frühen Montagmorgen, gegen 9 Uhr, waren die Spuren der Täter entdeckt und die Polizei informiert worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatten sich die Kriminellen über ein Bauzauntor Zugang zu dem Gelände verschafft und dort einen Container aufgebrochen. Auf der Suche nach Wertvollem wurden die Diebe fündig und entwendeten Werkzeuge und Radiogeräte.

Der Wert der Beute wird derzeit auf rund 3.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt alle in diesem Zusammenhang stehenden Hinweise unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

Rollerfahrerin stürzt in der Bismarckstraße und verletzt sich schwer

Darmstadt (ots) – Am frühen Dienstagmorgen 26.5.2020 kurz vor 03 Uhr, ist eine 40-jährige Rollerfahrerin aus Griesheim unglücklich in der Bismarckstraße gestürzt. Nach ersten Ermittlungen geriet sie in Höhe der Feldbergsraße, mit Fahrtrichtung Hauptbahnhof, in die Straßenbahnschienen und kam dadurch zu Fall. Bei dem Sturz verletzte sich die Frau schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bismarckstraße im Bereich der Straßenbahnschienen für rund eine Stunde gesperrt. Der ÖPNV-Betrieb wurde aufgrund der Nachtzeit nicht beeinträchtigt.

Das 2.Polizeirevier ist mit den Ermittlungen zum Unfallhergang betraut. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690, bei den Beamten zu melden.

Kreis Bergstraße

“TASHI” im Glück (siehe Foto)

Bensheim (ots) – Glück im Unglück hatte ein kleiner Malteser in der Nacht zum Montag 25.5.2020 als er von Bürgern ohne Herrchen oder Frauchen aufgegriffen und bei der Polizei in Bensheim abgegeben wurde.

Eine Recherche nach den Haltern blieb zunächst erfolglos, so dass das weiße Fellknäuel erstmal die Polizeistation erkunden konnte und von den Beamten mit Essen und Trinken versorgt wurde, bevor es für den kleinen Hund im Streifenwagen in Richtung Tierheim ging.

Die Reise wurde mit einer provisorisch gebastelten Hundeleine angetreten. Am Tierheim angekommen kam die glückliche Wende. Der kleine Malteser wurde zwischenzeitlich von seiner Besitzerin vermisst, die die Polizei um Hilfe bat. Überglücklich nahm sie Tashi wieder zurück in ihre Obhut.

Ob das glückliche Ende in Verbindung mit dem Namen steht? “Tashi” soll “das Glück” bedeuten. Und Glück hatte der kleine Malteser bei seinem abendlichen Ausflug zweifelsohne.

Polizei kontrolliert Fahrtüchtigkeit

Viernheim (ots) – Die Fahrtüchtigkeit von fünfzehn Wagenlenker haben Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim am Montagabend (25.5.) zwischen 20.15 Uhr und 21.15 Uhr überprüft. Für einen 43-Jährigen, der um kurz nach 21 Uhr in die Kontrollstelle “Am Lampertheimer Weg” einfuhr, war die Fahrt beendet.

Mit einem Alkoholtestwert von über ein Promille wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein des Viernheimers wurde sichergestellt. Für die Anzeige musste der 43-Jährige zudem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen