Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Straßenbahn besprüht

Ludwigshafen (ots) – Am 24.05.2020 zwischen 09:00 Uhr und 20:30 Uhr, gelangten unbekannte Täter auf das RNV-Gelände der Straßenbahnen in der Hauptstraße. Sie besprühten eine dort stehende Straßenbahn, die an dem Tag das Gelände nicht verlassen hatte, mit Farbe.
Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Wer etwas beobachtet hat und Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu wenden.

Spielplatzburg besprüht

Ludwigshafen (ots) – Am 24.05.2020, gegen 11:30 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizei, dass er auf einem Spielplatz im Albert-Haueisen-Ring mehrere Beschmutzungen durch Farbe festgestellt habe. Als die Polizeibeamten eintrafen, stellten sie fest, dass unbekannte Täter zwei Wände einer kleinen Burg, die auf dem Spielplatz steht, mit Farbe besprüht hatten.
Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Wer etwas beobachtet hat und Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per
E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.dezu wenden.

Einbruch in Haus in Samariterstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 24.05.2020, gegen 22:00 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizei, dass in ein Nachbarhaus in der Samariterstraße eingebrochen worden war. Als die Polizeibeamten eintrafen, stellten sie fest, dass die Eingangstür aufgehebelt worden war. Die unbekannten Täter durchsuchten mehrere Schränke. Ob und was gestohlen worden ist, steht derzeit noch nicht fest.

Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise auf die unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per
E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de zu wenden.

Einbruch in Haus in Petersstraße

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 10.05.2020 gegen 00:00 Uhr und dem 24.05.2020 gegen 13:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Haus in der Petersstraße ein, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Sie durchwühlten Schränke und Schubladen und stahlen eine alte Luftdruckpistole ohne Magazin.

Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise auf die unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per
E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de zu wenden.