Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Verkehrsunfallflucht

Bad Hersfeld – Am Samstag (23.05.) in der Zeit zwischen 07:45 Uhr und 17:00 Uhr parkte eine 38-jährige Fahrerin eines VW „up“ aus Bad Hersfeld ordnungsgemäß auf einem Parkstreifen parallel der Hainstraße in Richtung Berliner Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte die hintere linke Stoßstange und entfernte sich unerlaubt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 800 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld – Am Samstagmittag (23.05.), gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Fahrer eines Lkw aus Hamburg den Fahrstreifen des McDrive „An der Haune“. Bei der Ausfahrt streifte er eine Betonstütze des Gebäudes. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Bad Hersfeld – Am Samstagmorgen (23.05.), gegen 06:30 Uhr, bog ein unbekannter Fahrer eines Mercedes Kombi von einem Feldweg (Verlängerung der Rhönstraße) nach links auf die Wippershainer Straße ab. Nach etwa 100 Meter verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Fahrzeug wurde die komplette linke Fahrzeugseite zerkratzt und eingedellt, der Vorderreifen und die Achse beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfallflucht

Kirchheim – Am Freitagabend (22.05.), 20:00 Uhr bis Samstagmittag (23.05.) 11:15 Uhr, parkte ein 64-jähriger Fahrer eines Peugeot aus Kirchheim am rechten Fahrbahnrand der Straße „Am Mühlbach“ in der dortigen Sackgasse in Richtung Hauptstraße. Vermutlich beim Wenden stieß ein unbekannter Fahrzeugführer gegen seinen Pkw und entfernte sich unerlaubt. Es befanden sich Kratzer an der Stoßstange vorne links. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Großenlüder – Am Sonntag (24.05.), kam es gegen 18:40 Uhr zu einem Alleinunfall bei dem ein Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro entstand. Ein 61-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer aus Großenlüder befuhr die Bundesstraße 254 von Fulda kommend in Fahrtrichtung Bimbach als er aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam und in die Schutzplanke fuhr. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Mercedes-Benz war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Hochsitze beschädigt und gestohlen

Rotenburg – Zwischen Samstag (16.05.) und Mittwoch (20.05.) kam es im Bereich der Straße „Weihersgrund“ – angrenzender Wald- und Wiesenbereich- zu mehreren Sachbeschädigungen an Hochsitzen, sowie einem Diebstahl eines Hochsitzes. Die Täter beschädigten mehrere Leitersprossen und Stützholme. Ein weiterer Hochsitz wurde komplett gestohlen, sowie ein dazugehöriges Tarnnetz. Vermutlich nutzten die Täter zum Abtransport einen Anhänger, oder ein entsprechend größeres Fahrzeug. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Container aufgebrochen

Kathus – Zwischen Montag (11.05.) und Samstag (23.05.) brachen Unbekannte in einen Container auf einem Sportgelände on der Solztalstraße ein. Die Täter brachen auf bisher noch unbekannte Art und Weise das Schloss auf und stahlen einen Rasenmäher, einen Hochastschneider sowie einen Freischneider. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden in Hünfeld

Am Sonntag, 24.05.2020, gegen Mittag befuhr eine 41-jährige Petersbergerin mit ihrem neuwertigen Ford S-Max die Klingelstraße in Richtung Fuldaer Straße. In Höhe der Stadthalle Kolpinghaus kam sie, vermutlich aus Unachtsamkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen den Mast der in den dortigen Gehweg eingelassenen Straßenbeleuchtung, die infolge der Kollision umstürzte. Die Fahrzeugführerin erlitt dabei einen Schock und musste durch den hinzugezogenen Rettungsdienst an der Unfallstelle ambulant behandelt werden. Ihr nicht mehr fahrbereiter Pkw wurde abgeschleppt. Die durch freiliegende Stromkabel entstandene Gefahrenstelle musste durch Einsatzkräfte der Hünfelder Feuerwehr und von einem Mitarbeiter der Stadtwerke Hünfeld abgesichert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 14.000,- Euro.

Transporter brennt vollständig aus

Am Montagvormittag (25.05.), gegen 09:25 Uhr, wurde auf dem Parkplatz Hummelskopf (Gemarkung Fulda, BAB 7, Kassel in Fahrtrichtung Würzburg) ein brennendes Fahrzeug gemeldet. Beim Eintreffen der Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg befand sich der Lkw Opel Movano bereits im Vollbrand und wurde durch die Feuerwehr Hünfeld gelöscht. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig unverletzt aus dem Fahrzeug befreien und selbst die Rettungsleitstelle verständigen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro. Ursächlich für den Brand ist vermutlich ein technischer Defekt des Fahrzeugs. Es kam zu kurzzeitigen Behinderungen des Verkehrs durch Rauchentwicklung.

Doppelte Trunkenheitsfahrt auf der Bundesautobahn

Fulda (ots)

Am 24.05.2020 gg. 20:00 Uhr fiel einer Streife der Polizeiautobahnstation auf der BAB 66 im Bereich der Anschlussstelle Flieden ein Fahrzeug wegen unsicherer Fahrweise auf. im Rahmen einer Fahrzeug- und Personenkontrolle konnte festgestellt werden, dass ein 34jähriger Fahrzeugführer aus Ludwigshafen am Rhein unter Alkoholeinfluss seinen PKW führte. Den PKW musste der Ludwigshafener nun stehen lassen und zwecks Blutentnahme mit zur Polizeiautobahnstation kommen. Dort wurde sein Führerschein sichergestellt und er verständigte telefonisch seine Lebensgefährtin, die ihn um 22:15 Uhr bei der Polizei abholte. Statt nun den direkten Heimweg anzutreten fiel dem Päärchen ein, noch das zuvor genutzte Fahrzeug, welches im Bereich Flieden stand, abholen zu müssen. Im Bereich der BAB 7, Fahrtrichtung Süd, konnte um 23:00 Uhr die Lebensgefährtin in ihrem Fahrzeug vorausfahrend und der Ludwigshafener am Steuer seines zuvor genutzten PKW seiner Partnerin folgend, erneut kontrolliert werden. Anschließend musst sich dieser der gleichen Prozedur unterziehen, die er bereits zwei Stunden zuvor über sich ergehen lassen musste. Demnächst wird er sich wegen 2fachen Fahrens unter Alkoholgenuss vor einem Gericht verantworten müssen.

Diebstahl von Weidezaungerät

Schotten – Zwischen Donnerstagmorgen (21.05.) und Freitagabend (22.05.) stahlen Unbekannte in einer Feldgemarkung zwischen den Ortsteilen Busenborn und Eschenrod ein Weidezaungerät der Marke Patura im Wert von etwa 200 Euro. Hinweise zum Verbleib des Geräts nimmt die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0 entgegen.

Diebstahl von E-Mountainbike

Alsfeld – Am Samstagmittag (23.05.), gegen 12:15 Uhr, stahlen Unbekannte aus einem Fahrradladen am Ludwigsplatz ein blaues E-Mountainbike der Marke Bulls. Hinweise zum Verbleib des Rades nimmt die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0.

Cabrioverdeck eines Mini Cooper S beschädigt

Fulda – Zwischen Mittwochabend (20.05.) und Donnerstagmorgen (21.05.) schnitten Unbekannte in der Buttlarstraße mit einem spitzen Gegenstand in das Cabrioverdeck eines Mini Cooper S. Das Fahrzeug parkte am dortigen Fahrbahnrand. Es entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruchsschutz zeigt Wirkung: Täter lassen bei Vereinsheim von ihrem Vorhaben ab

Flieden – Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, wollten Unbekannte in der Zeit vom 15.05. bis 17.05. in das Vereinsheim eines Schützenvereins in der „Alte Straße“ einbrechen. Der vorhandene Einbruchsschutz zeigte jedoch Wirkung.

Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchten die Täter über ein Fenster in die Vereinsräume zu gelangen. Hierzu hebelten die Unbekannten zunächst einen der dortigen Fensterläden auf. Da die dahinterliegenden Fenster jedoch allesamt vergittert sind, ließen die Einbrecher von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich in unbekannte Richtung. Der dabei verursachte Schaden beträgt rund 150 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Nützliche Informationen zum Thema „Einbruchsschutz“ erhalten Sie auf der Homepage der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de/prävention oder bei ihrem örtlichen Ansprechpartner der kriminalpolizeilichen Beratungsstellen, u.a. für den Landkreis Fulda unter Telefon 0661/105-2041.