Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

56-jährige droht mit Elektroschocker, Limburg, Auf dem Schafsberg, 25.05.2020, gg. 04.10 Uhr

(ho)Eine 56-jährige Frau hat in der vergangenen Nacht medizinisches Personal und Einsatzkräfte der Limburger Polizei in einem Krankenhaus bedroht. Die Frau wurde um kurz nach 04.00 Uhr aufgrund gesundheitlicher Probleme eingeliefert. Im Krankenhaus zog sie plötzlich einen Elektroschocker und ein Schlagwerkzeug aus ihrer Handtasche und bedrohte das medizinische Personal damit. Nachdem die Polizei alarmiert worden war, forderten die Einsatzkräfte die Frau zunächst auf, die Gegenstände abzulegen. Als sie dies nicht tat, wurde Pfefferspray eingesetzt und ihr die Waffen anschließend aus der Hand geschlagen. Nach dem Einsatz wurde die 56-Jährige in psychiatrische Behandlung übergeben. Ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung wurde eingeleitet.

Getränkefässer gestohlen, Niederbrechen, Bahnhofstraße, 24.05.2020, gg. 22.30 Uhr

(ho)Leere Getränkefässer im Wert von mehreren Hundert Euro sind in der vergangenen Nacht vom Gelände eines Getränkehandels in Niederbrechen gestohlen worden. Die Täter verschafften sich zunächst Zugang zum Lagerbereich wo sie das Diebesgut zum Abtransport bereitstellten. Anschließend beluden sie mutmaßlich ein Fahrzeug und flüchteten mit der Beute. Die Limburger Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 entgegen.

Sachbeschädigungen im Wald, Löhnberg, Niedershausen, Mai 2020

(ho)In den vergangenen Wochen sind im einem Waldstück bei Niedershausen gleich zwei Sachbeschädigungen aufgefallen, bei denen erheblicher Sachschaden entstanden ist. An einer Grillhütte im „Flur10“ wurden an mehreren Türen einer Grillhütte die Schlösser verklebt und damit unbrauchbar gemacht. Eine weitere Sachbeschädigung wurde einige Tage später festgestellt. Unbekannte hatten sich an einem Hochsitz zu schaffen gemacht und diesen umgestoßen. Ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei in Weilburg hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (06471) 9386-0 zu melden.

Autoknacker unterwegs, Runkel, Dehrn, Nacht zum 24.05.2020

(ho)In der Nacht zum Sonntag waren im Bereich von Dehrn Autoknacker unterwegs, die es auf die Wertsachen in zwei abgestellten Pkw abgesehen hatten. Betroffen waren zwei Fahrzeuge, die in der Brunnenstraße und in der Hochstraße abgestellt waren. In beiden Fällen wurden die Seitenscheiben eingeschlagen, wobei erheblicher Sachschaden entstand. Im Fall der Hochstraße stahlen die Täter aus dem Fußraum eine Handtasche samt Inhalt. Hinweise nimmt auch in diesen Fällen die Limburger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 entgegen.

Mit 2,2 Promille von der Fahrbahn abgekommen, Bundesstraße 54, Richtung Limburg, 24.05.2020, gg. 03.50 Uhr

(ho)Eine 22-jährige Autofahrerin ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 54 verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Opel aus Richtung Oberzeuzheim in Richtung Limburg unterwegs, als sie in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor und von der Fahrbahn abkam. Nachdem sie mehrere Hecken, Sträucher und einen Baum touchiert hatte, kam der total beschädigte Opel schließlich zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 22-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von rund 2,2 Promille. Nachdem die Frau in einem Krankenhaus behandelt worden war, wurde bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eröffnet.

News vom 24.05

Roter Sprinter wird Ziel von Dieben

Weilburg; In der Zeit zwischen Mittwoch und Samstag drangen unbekannte Täter in die Fahrerkabine eines roten Sprinters ein und entwendeten daraus Bargeld, eine Digitalkamera und zwei Sprechfunkgeräte. Der Firmenbus war im Waldhäuser Weg in Weilburg abgestellt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Weilburg unter der 06471 – 93860 entgegen.

Diebe greifen in schwarzen Ford

Weilburg; Auf einem Parkplatz in der Rathenaustraße wurde in der Nacht zum Samstag die Seitenscheibe an einem schwarzen Ford eingeschlagen. Die Täter durchsuchten anschließend das Handschuhfach und entwendeten daraus eine Geldbörse. Unerkannt konnten die Täter flüchten, weshalb die Polizei in Limburg unter der 06431 – 91400 um Zeugenhinweise bittet.

Alarmanlage reagiert nicht

Weilburg; In der Zevenaarstraße wurde in der Nacht zum Samstag ein BMW Kombi Angriffsziel von Tätern. Sie hebelten die Beifahrertür auf und entwendeten eine in der Mittelkonsole abgelegte Geldbörse. Eine im Fahrzeug installierte Alarmanlage war offensichtlich nicht funktionstüchtig, sodass die Täter ungestört arbeiten konnten. Auch in diesem Fall nimmt die Polizei Limburg Hinweise unter der 06431 – 91400 entgegen.

Täter sprühen Kreuze auf

Bad Camberg – Würges; In der Riesengebirgsstraße in Würges besprühten unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag Kreuze auf einen grünen Audi Kombi mit schwarzer und silberner Sprayfarbe. Auch ein Briefkasten wurde in unmittelbarer Nähe auf gleiche Weise beschädigt. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Limburg unter der 06431 – 91400 zu melden.

News vom 23.05

Pkw aufgebrochen – Kruppstraße in 35791 Weilburg

In der Nacht zum Freitag machten sich Unbekannte an einem in der Kruppstraße in Weilburg abgestellten Pkw Vw Golf zu schaffen. An dem Fahrzeug wurde zunächst eine Seitenscheibe eingeschlagen und anschließend mehrere Wertgegenstände aus dem Innenraum des Pkw entwendet. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431-91400 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von Kennzeichen mit anschließendem Tankbetrug – Graupfortstraße in 65549 Limburg

In der Zeit von Freitag, 22.05.2020, 04:45 Uhr – 13:20 Uhr, wurden von einem in der Graupfortstraße in Limburg abgestellten Pkw Opel Corsa beide amtliche Kennzeichen LM-NA 766 entwendet. In diesem Zusammenhang kam es um 12:35 Uhr zu einem Tankbetrug an einer Tankstelle in der Frankfurter Straße in Limburg, wo die zuvor entwendeten Kennzeichen an dem Pkw des Täters, einem schwarzen Mercedes, angebracht waren. Mögliche Zeugen der Vorfälle werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431-91400 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit zwei leichtverletzten Personen – Hauptstraße in 35799 Merenberg – Rückershausen

Am Freitag, 22.05.2020, gegen 16:50 Uhr, befuhr ein 38jähriger Mann aus der Großgemeinde Mengerskirchen mit seinem Pkw Seat Alhambra die Hauptstraße in Merenberg Rückershausen, aus Richtung Reichenborn kommend, in Fahrtrichtung des Seeweihers. Beim Abbiegen von der Hauptstraße in die Waldernbacher Straße missachtete der 38jährige den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw Ford Ka, sodass es zu einem Zusammenstoß beider Pkw kam. Sowohl der Unfallverursacher als auch die Unfallgegnerin, eine 69jährige Frau aus der Großgemeinde Merenberg, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde durch die aufnehmende Streife bei dem Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Eine daraufhin durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,85 Promille. Bei dem Unfallverursacher wurden daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerschein sichergestellt. Die Höhe des bei dem Unfall entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Körperverletzung – Tatort: Busparkplatz Am Philippsdamm, 65549 Limburg

Am Freitag, 21.05.2020, kam es gegen 23:00 Uhr an einem Busparkplatz in der Straße Am Philippsdamm in Limburg zu einem Streit unter mehreren Heranwachsenden. Im Laufe des Streites wurde eine 19jährige Heranwachsende von ihrer ebenfalls 19jährigen Kontrahentin in das Gesicht geschlagen und gegen den Oberkörper getreten. Zeugen oder Hinweisgeber des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeistation in Limburg unter 06431-91400 in Verbindung zu setzen.