Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Darmstadt: Straßenraub – Duo attackiert Fußgänger – Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Nach einem versuchten Straßenraub am frühen Montagmorgen (25.5.), sucht die Kriminalpolizei in Darmstadt, Augenzeugen der Tat.

Gegen 2.30 Uhr hatten zwei noch unbekannter Täter, einen 20-jährigen Fußgänger in der Lindenhofstraße, nahe der Stadtbibliothek, unvermittelt attackiert. Mit dem Ziel, an die Bauchtasche des Fußgängers zu gelangen, schlug einer der Unbekannten dem Fußgänger in das Gesicht. Doch das kriminelle Vorhaben scheiterte. Der 19-Jährige wehrte sich, konnte den Angreifer von sich stoßen und flüchtete. Im Anschluss verständigte der Attackierte die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch leider ohne Erfolg.

  • Bei dem kriminellen Duo soll es sich um zwei 1,70 bis 1,80 Meter große Männer handeln. Beide hatten eine schlanke Statur. Einer der beiden wurde auf etwa 20 bis 30 Jahre alt geschätzt. Er war mit einem grauen Sweatshirt und einer dunklen Jacke bekleidet.

Die Kripo in Darmstadt (K35) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird geben, sich mit den Beamten, unter der Rufnummer 06151/9690, in Verbindung zu setzen.

Darmstadt: Verwirrter Mann löst Polizeieinsatz aus – 25-Jähriger pöbelt Passanten an und schlägt Scheibe ein

Darmstadt (ots) – Folgemeldung – Nachdem ein scheinbar verwirrter Mann am Mittwochabend (20.5.) einen Polizeieinsatz in der Innenstadt ausgelöst hatte und im Anschluss in der Heinrich-Fuhr-Straße festgenommen wurde (wir haben berichtet) suchen die ermittelnden Beamten dringend Augenzeugen des Geschehens.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand soll der Beschuldigte über die Pöbeleien hinausgehend versucht haben, einer Passantin gewaltsam das Fahrrad zu entreißen. Zudem soll er sich in ungenutzte Fahrzeuge am Straßenrand sowie auf den Soziussitz eines an der Ampel wartenden Motorradfahrers gesetzt haben.

Für den Fortgang der Ermittlungen suchen die Beamten von der Ermittlungsgruppe-City daher insbesondere den noch unbekannten Motorradfahrer, sowie die betroffene Frau, die zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Kind und einem Fahrrad unterwegs gewesen sein soll. Beide Personen kommen als wichtige Zeugen in Betracht und werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Alle in diesem Zusammenhang stehenden Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/9690 entgegengenommen.

Darmstadt: Zwei gestohlene E-Bikes – Ein 33-Jähriger in Untersuchungshaft

Darmstadt (ots) – Nach seiner Festnahme am Freitagnachmittag (22.5.) sitzt ein 33-jähriger Mann seit dem vergangenen Wochenende in Untersuchungshaft. Der Beschuldigte ist dringend tatverdächtig, in der Nacht zum Freitag (21.-22.5.) zwei hochwertige E-Bikes von einem Anwesen in der Franklinstraße entwendet zu haben. Er wird sich jetzt strafrechtlich verantworten müssen.

Nachdem die Besitzer der E-Bikes, den Diebstahl am frühen Freitagmorgen bemerkt und angezeigt hatten, staunten sie nicht schlecht, als sie gegen 10.30 Uhr eines ihrer Räder, in der Stresemannstraße und im Besitz des Beschuldigten entdeckten. Sofort alarmierte der Eigentümer die Polizei und rasch klickten die Handschellen bei dem 33-Jährigen. Noch an Ort und Stelle wurde das gestohlen Rad seinem Besitzer übergeben.

Der Festgenommene musste die Beamten zur Wache begleiten. Dort verbrachte er die Nacht, bevor er am Folgetag, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt, einem Haftrichter vorgeführt wurde. Dieser erließ gegen den Wohnsitzlosen einen Untersuchungshaftbefehl und schickte ihn umgehend in die nächste Justizvollzugsanstalt. Von dem zweiten gestohlenen E-Bike, bei dem es sich um ein schwarzes Rad von der Marke Rymon handelt, fehlt bislang noch jede Spur.

Die Ermittlungen dauern an und werden von der Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt geführt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise zum Verbleib des noch verschwunden gebliebenen E-Bikes geben können, werden gebeten, sich zu melden (Rufnummer 06151/9690).

Darmstadt-Arheilgen: Auf dem Weg zur Post – Aufmerksamer Taxifahrer vereitelt Trickbetrug

Darmstadt (ots) – Mit seinem couragierten Verhalten hat ein aufmerksamer Taxifahrer am Freitagnachmittag (22.5.) einen Trickbetrug vereitelt und damit eine ältere Dame vor der Herausgabe eines größeren Geldbetrages bewahrt.

Kurz vor 17 Uhr hatte die 90 Jahre alte Dame seine Fahrdienste in Anspruch genommen, mit der Bitte und dem Ziel, zur Post gefahren zu werden. Auf dem Weg berichtete die Seniorin davon, ein “wertvolles” Päckchen an einen “Bekannten” schicken zu wollen und weckte damit die Aufmerksamkeit des Taxifahrers. Dieser ahnte nichts Gutes. Er folgte seinem Verdacht und verständigte umgehend die Polizei.

Damit handelte er nicht nur folgerichtig sondern auch vorbildlich. Denn wie sich im Anschluss herausstellte, war die Dame im Begriff, eine vierstellige Summe ihres Ersparten, auf den Postweg, an ihr unbekannte Personen, ins Ausland zu schicken. Ihr Vorhaben basierte auf Anrufen im Verlauf des Vormittages, bei denen der Dame suggeriert wurde, dass sie im Rahmen eines Gewinnspieles, ein Preisgeld von 28.000 Euro gewonnen habe. Nach der Einzahlung einer Bearbeitungsgebühr könne der Gewinn sofort ausgezahlt werden. In dem guten Glauben hatte sich die Dame also auf den Weg gemacht.

Glücklicherweise begegnete sie hier dem aufmerksamen Taxifahrer, der die dreiste Masche durchschaute und damit im letzten Moment schlimmeres verhinderte.

Der geschilderte Fall zeigt, wie wichtig es ist, aufmerksam und vor allem auch mit älteren Menschen im Gespräch zu bleiben. Die Kommunikation zwischen den Generationen, insbesondere im familiären aber auch im Bekanntenkreis stellt nicht nur bezogen auf die Betrugsmaschen, einen existentiellen Teil der Prävention dar.

Darmstadt-Dieburg

Groß-Zimmern: Unfallflucht und Widerstand – 29-Jähriger eskaliert bei Festnahme

Groß-Zimmern (ots) – Nach seiner Festnahme am Sonntagvormittag (24.5.) wird sich ein 29-jähriger Mann wegen des Verdachts der Unfallflucht sowie des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten müssen. Dabei hatte sich seine heftige Gegenwehr, in Form von Schlägen, Tritten, spucken, Beleidigungen und massiven verbalen Drohungen nicht nur gegen die Polizistinnen und Polizisten gerichtet. Auch den eingesetzten Diensthund traf er mit einem Tritt.

Dem Ganzen vorausgegangen war die Verständigung der Polizei durch Anwohner in der Schillerstraße, nachdem der Fahrer eines grauen Toyotas gegen 5.30 Uhr offenbar die Kontrolle über sein Auto verloren hatte und dort mit einer Mauer kollidiert war. Sowohl die Mauer, als auch das Unfallauto wurden dabei erheblich beschädigt. Der Aufprall hatte den Fahrer jedoch nicht davon abgehalten, umgehend vom Unfallort zu flüchten.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen, verbunden mit einer detaillierten Personenbeschreibung durch die Zeugen, kristallisierte sich rasch die Identität des 29-jährigen Tatverdächtigen heraus. Nur wenige Minuten später konnte er so in der Straße “Am roten Morgen” lokalisiert und festgenommen werden.

Trotz seiner erheblichen Gegenwehr wurde der alkoholisierte Beschuldigte schlussendlich überwältigt und zur Wache gebracht. Nach der Anzeigenerstattung und der Blutprobenentnahme verbrachte er die darauffolgenden Stunden zwecks Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten im Gewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Alkohol im Straßenverkehr – aus Spiel wurde schließlich Ernst

Griesheim/Darmstadt (ots) – Am Freitagabend 22.05.2020 gegen 19:40 Uhr wurden der Polizeistation Griesheim 4 junge Erwachsene gemeldet. Die Vier sollen im Bereich der Wasserwerkskurve (L3303 Richtung Pfungstadt) versucht haben vorbeifahrende PKW anzuhalten.

Eine Streife traf die vier jungen Griesheimer an. Alle sind erwachsen. Bei ihrer Befragung stellte sich heraus, dass sie ein “Trinkspiel” veranstaltet hatten. Immer, wenn einer der vorbeifahrenden Autofahrer wegen ihrer Anhalteversuche hupte, tranken sie von den mitgeführten alkoholischen Getränken.

Ihnen wurden Platzverweise mit ergänzendem Hinweis auf die bestehenden Abstandsregeln erteilt. Ob weitere Konsequenzen auf sie zukommen, wird noch geprüft.

Nur kurze Zeit später meldete einer von ihnen, sein Freund sei “überfahren” worden. Ein Autofahrer der vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Oberndorfer Straße fuhr, hatte ihn nach ersten Ermittlungen übersehen, als der junge Mann sein Fahrrad ordnungsgemäß über die Fußgänger-/Radfahrerfurt schob.

Der Fahrer des Autos flüchtete von der Unfallstelle, konnte jedoch anhand des Kennzeichens schnell ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 26-jährigen Griesheimer ergab etwas mehr als 1 Promille. Eine Blutentnahme beim Autofahrer folgte. Er muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht mit Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Der junge Fußgänger mit seinem Fahrrad trug von seinem unsanften Kontakt mit der Fahrzeugfront glücklicherweise nur leichte Verletzungen (Prellungen) davon. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert im Bereich von 1,6 Promille. Den jungen Männern dürfte der Vorfall die Gefahren von Alkohol im Straßenverkehr anschaulich nahegebracht haben.

BMW gestohlen – Zeugen gesucht

Erzhausen (ots) – In der Nacht zum Montag (24.-25.5.) haben noch unbekannte Kriminelle einen in der Rheinstraße geparkten BMW gestohlen. Alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier unter der Rufnummer 06151/9693810 entgegen.

Navi aus weißen Renault gestohlen

Groß-Umstadt (ots) – Auf ein mobiles Navi, zurückgelassen in dem Handschuhfach eines weißen Renaults, hatten es Kriminelle am Samstag (23.5.), in der Zeit zwischen 1 und 12 Uhr, abgesehen. In diesem Zeitraum hatten sich die Täter, auf noch nicht bekannte Weise, Zugang zu dem, auf einem Hinterhof in der Stettiner Straße geparkten, Fahrzeug verschafft und sich das Gerät geschnappt.

Mit ihrer Beute suchten sie unerkannt das Weite. Sachdienliche Hinweise werden in diesem Zusammenhang an die Beamten der Darmstädter Kripo (K21/22) erbeten (Rufnummer 0151/9690).

Zahlreiche Verkehrsverstöße durch alkoholisierten Radfahrer enden mit Unfall – Radfahrer verletzt

Griesheim (ots) – Ein 55-jähriger aus Griesheim fuhr am Sonntag (24.05) gegen 17 Uhr mit seinem Fahrrad zunächst verbotswidrig auf dem Bürgersteig der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Wilhelm-Leuschner-Straße. An der Kreuzung zur Bessunger Straße missachtete er zudem die Vorfahrt einer 46-jährigen Griesheimerin in ihrem grauen Audi.

Es kam zum Zusammenstoß bei dem der Audi und das Fahrrad beschädigt wurden. Der Sachschaden beträgt mindestens 1200 Euro. Der Radfahrer trug keinen Sturzhelm und verletzte sich bei dem Unfall am Kopf. Er wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Schnell zeigte sich bei der Unfallaufnahme, dass der Radfahrer auch erheblich alkoholisiert war. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird sich nun in einem umfangreichen Verfahren verantworten müssen.

Fahrer alkoholisiert – Zwei Leichtverletzte

Griesheim (ots) – Am Sonntag (24.), kurz vor 14 Uhr wollte ein 61-jähriger Griesheimer mit seinem Citroen aus einem Feldweg kommend auf den Westring auffahren und übersah dabei einen 58-jährigen Pfungstädter Autofahrer. Der Pfungstädter war zuvor auf dem Westring in Nähe des Rewe-Centers in Richtung Büttelborn unterwegs, als er plötzlich von links von dem Griesheimer Autofahrer erfasst wurde. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.

Da der Unfallverursacher erheblich alkoholisiert war wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf über 20.000 EUR geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Westring war deshalb für kurze Zeit in beide Richtungen gesperrt.

Groß-Gerau

Bei Lasermessung mehrere Verstöße festgestellt

Rüsselsheim (ots) – Beamte der Polizeistation Rüsselsheim führten am Freitagmittag (22.5.) am Kurt-Schuhmacher Ring sowie in der Nacht zum Sonntag (24.5.) in der Varkausstraße mehrere Verkehrskontrollen durch, bei denen auch ein Lasermessgerät zur Geschwindigkeitsüberwachung eingesetzt wurde.

Insgesamt stellten die Beamten rund 12 Verstöße mit 6 Fahrverboten fest, überwiegend wegen zu hoher Geschwindigkeit. Trauriger Spitzenreiter war ein 37-Jähriger, der nach derzeitigem Kenntnisstand in einer 50er Zone mit 123 km/h unterwegs war.

Schwarzer Volvo aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen

Rüsselsheim (ots) – Ein in der Frankfurter Straße geparkter Volvo, rückte zwischen Samstagnachmittag (23.5.) und Sonntagvormittag (24.5.) in das Visier Krimineller.

Die Unbekannten brachen eine Scheibe des Wagens auf. Aus dem Innenraum des Volvos entwendeten sie einen hellblauen Rucksack samt Inhalt, unter anderem eine Powerbank. Unerkannt konnten sie flüchten und hinterließen einen Schaden von rund 200 Euro.

Zeugen oder Nachbarn, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden.

Mit 2,4 Promille mehrere Fahrzeuge beschädigt

Rüsselsheim (ots) – Das Fahrmanöver eines 24-Jährigen am Samstagmittag (23.5.), gegen 12.45 Uhr, auf einem Parkplatz “Am Steinmarkt”, endete mit vier beschädigten Fahrzeugen und zwei verletzten Personen.

Der 24 Jahre alte Fahrer eines grauen Volkswagens fuhr hinter einem grauen Hyundai den Parkplatz entlang. Als die Fahrerin des Hyundais bremsen musste, fuhr ihr der 24-jährige Hattersheimer nach derzeitigem Kenntnisstand hinten auf. Nach dem Aufprall, scherte der graue Volkswagen aus und setzte zum Überholen an. Doch sein Versuch von der Unfallstelle zu flüchten, scheiterte. Wenige Meter weiter, traf der graue Volkswagen auf einen, im Gegenverkehr fahrenden, grauen Kia und krachte im Anschluss in einen grauen Golf. Bei dem waghalsigen Manöver des 24-Jährigen entstanden insgesamt Schäden von mehreren Tausend Euro. Er selbst sowie der 40-jährige Fahrer des grauen Golfs wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Beide Wägen mussten abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 24-Jährigen fest. Ein Test zeigte 2,4 Promille an. Er musste die Beamten auf die Polizeistation begleiten und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein stellten die Ordnungshüter sicher.

Er wird sich nun in Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Verkehrsunfallflucht verantworten müssen.

Ginsheim-Gustavsburg: Unbekannter gibt sich als Handwerker aus – Handtasche erbeutet

(ots) – Am Freitagmittag (22.5.), gegen 15 Uhr, erbeutete ein angeblicher Handwerker die Handtasche der Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Georg-Friedrich-Händel-Straße.

Der unbekannte Mann gab sich als Installateur aus und erklärte der Bewohnerin, dass er die Wasseranschlüsse überprüfen müsse. Mit diesem Vorwand gelangte der Kriminelle ins Haus. Unter Anwenden eines geschickten Ablenkmanövers, konnte sich der angebliche Handwerker unbeaufsichtigt in anderen Räumen der Wohnung aufhalten. Nach rund 15 Minuten Aufenthalt, verließ der Mann plötzlich die Wohnung. Einige Zeit später stellte die Bewohnerin fest, dass ihre schwarze Lederhandtasche samt Inhalt entwendet wurde und alarmierte die Polizei.

Täterbeschreibung:
  • Der Mann soll circa 1,75 Meter groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt sein sowie kurze blonde Haare haben. Bekleidet war er mit einem Overall.

Die Polizei in Rüsselsheim ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

Vor diesem Hintergrund warnt die Polizei erneut vor falschen Handwerkern und gibt folgende Ratschläge:

Lassen Sie nur von Ihnen oder von Ihrer Hausverwaltung bestellte Handwerker unter voriger Terminvereinbarung oder Ankündigung in Ihre Wohnung. Bitten Sie gegebenenfalls darum, vor der Wohnungstür zu warten, bis Sie sich mit einer Vertrauensperson beraten haben. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Sie können zum Beispiel Kontakt zu Ihrem Vermieter, Hausmeister oder Wohnungsgesellschaft aufnehmen und erfragen, ob der Besuch seine Richtigkeit hat. Wenn Ihnen der Sachverhalt dubios erscheint, scheuen Sie sich nicht davor die Polizei (110) zu kontaktieren.

Verkaufsbude hält Aufbruchsversuch stand – Polizei sucht Zeugen

Groß-Gerau (ots) – Eine Verkaufsbude “Am Schwarzen Berg” geriet im Zeitraum zwischen Freitagabend (22.5.) und Samstagmorgen (23.5.) in das Visier von Kriminellen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchten Unbekannte die Tür der Hütte aufzubrechen. Da sich hierbei lediglich ein Holzbrett löste und die Tür weiterhin verschlossen blieb, ließen die Kriminellen von ihrem Vorhaben ab. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Groß-Gerau ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06152/175-0 entgegen.

Mit dem Handy am Steuer – Zivilfahnder stoppen drei Verkehrsteilnehmer

Büttelborn/Kelsterbach (ots) – Weil sie ihr Mobiltelefon am Steuer nutzten, haben Zivilfahnder am Freitag (22.05.) drei Verkehrsteilnehmer gestoppt. Gegen 13.45 Uhr und 15.45 Uhr auf der Bundesstraße 43 bei Kelsterbach sowie um 16.45 Uhr auf der Autobahn 67 bei Büttelborn fiel den Polizisten Autofahrer auf, die ihr Handy beim Fahren nutzten.

In allen Fällen folgte die Kontrolle und Einleitung eines Bußgeldverfahrens. Den Ertappten droht ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.

Kreis Bergstraße

Lampertheim: Hubschrauber notgelandet

Lampertheim-Hüttenfeld (ots) – Ein Hubschrauber ist während eines Übungsfluges auf einem Acker im Bereich “Im Seefeld” im Lampertheimer Ortsteil Hüttenfeld notgelandet. Der 31-jährige Fluglehrer und der 49-jährige Pilot haben nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen erlitten, die in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der Vorfall wurde der Polizei am Montag 25.5.2020 gegen 13.40 Uhr über Notruf mitgeteilt. Nach ersten Aussagen der Piloten hat der Bordcomputer einen technischen Defekt gemeldet. Die Notlandung auf dem Acker in Hüttenfeld wurde daraufhin vollzogen, wobei das Fluggerät beim Aufsetzen zur Seite kippte. Die Insassen verließen selbstständig den Hubschrauber und sind von den Rettungsdiensten medizinisch versorgt worden.

Die Unfallstelle wird von Polizeikräften bis zur Bergung des Hubschraubers abgesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Freiwillige Feuerwehr aus Lampertheim und den Ortsteilen bereits gebunden.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen ist unterrichtet und wird die Ermittlungen, die zur Notlandung geführt haben, untersuchen. Der Hubschrauber ist in Mannheim gestartet und sollte dort auch wieder landen.

Für die Bergung des etwa 600 Kilogramm schweren Hubschraubers ist ein Kran angefordert, der das Fluggerät auf einen entsprechenden Transporter heben kann. Wie hoch der Schaden ist, kann noch nicht beziffert werden.

Bürstadt: 17-Jähriger stellt sich der Polizei

Bürstadt (ots) – Ob die spätere Reue oder doch der Nachdruck des Vaters eines 17-Jährigen dafür verantwortlich war, sich nach einem Einbruch der Polizei zu stellen, wird sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen noch zeigen. Wegen Einbruchsdiebstahl wird sich der Jugendliche jedenfalls verantworten müssen.

Dunkel gekleidet und mit einer Sturmhaube maskiert, wurde der Tatverdächtige am Sonntag (24.5.) gegen 4.10 Uhr von einem Anwohner dabei beobachtet, wie er mit einem Gullydeckel die Eingangstür eines Brillengeschäfts in der Nibelungenstraße einwarf und in den Laden einstieg. Mit mehreren Brillen will der 17-Jährige kurze Zeit später über die Andreasstraße geflohen sein.

Das Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim führt die Ermittlungen, die von Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim aufgenommen wurden, weiter. Ob der 17-Jährige auch mit anderen, ähnlich gelagerten Taten, in Zusammenhang zu bringen ist, wird überprüft.

Zeugen, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, können ihre Beobachtungen und Hinweise unter der Rufnummer 06252 / 7060 weitergeben.

Lampertheim: Wertsachen aus Wohnung erbeutet – Polizei nimmt Hinweise entgegen

Lampertheim (ots) – Durch ein aufgebrochenes Fenster drangen Kriminelle in der Nacht zum Sonntag (23.-24.5.) in eine Erdgeschosswohnung in der Wormser Straße ein. Bevor die Täter über die Balkontür flüchten konnten, rafften sie eiligst Geld, Schmuck sowie Sonnenbrillen zusammen. Nach ersten Aufstellungen dürfte der Gesamtschaden mehrere Tausend Euro hoch sein.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim ermittelt weiter in dem Fall und nimmt unter der Rufnummer 06252 / 7060 Zeugenhinweise entgegen.

Lorsch: Gastwirt vertreibt Einbrecher

Lorsch (ots) – Kriminelle haben am Samstag (23.5.) zwischen 5.10 und 5.25 Uhr die Eingangstür eines Wohn-/ Geschäftshauses in der Heinrichstraße, Nähe der Rödchesgasse aufgebrochen, um in der Folge in eine Wohnung eindringen zu können. Während der Tat machten die Einbrecher jedoch so lauten Lärm, dass sie vom dort wohnenden Gastwirt entdeckt wurden. Ohne Beute flohen sie mit einem silberfarbenen Auto.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) hat die Ermittlungen übernommen und nimmt weitere Hinweise entgegen. Telefon:06252 / 7060.

Wald-Michelbach: GTI-Fahrer muss 100 Euro Bußgeld bezahlen

Wald-Michelbach (ots) – Einhundert Euro Bußgeld hat ein 21-Jähriger am Freitagabend (22.5.) mit dem VW-GTI des Vaters wohl nicht einfahren wollen, als er die Ludwigstraße für eine ideale Teststrecke zum Ausfahren des Autos nutzte. Wegen der Lautstärke beschwerten sich um kurz nach 22 Uhr Gäste eines dortigen Lokals bei der Polizei.

Die Fahrt wurde von den Ordnungshütern der Polizeistation Wald-Michelbach beendet. Gegen den 21-Jährigen wurde wegen des unnötigen Hin- und Herfahrens in der Ortschaft und dem dabei entstandenen Lärm ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro erhoben.

Odenwaldkreis

Möbeltresor aus Dachgeschosswohnung gestohlen

Erbach (ots) – Während der Bewohner einer Dachgeschosswohnung am Freitagmittag (22.5.) beim Einkaufen verweilte, durchsuchten Einbrecher zwischen 12.45 Uhr und 14 Uhr die Wohnung in der Dresdener Straße. Gestohlen wurde ein Möbeltresor mit Bargeld.

Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter wohl bei Nachbarn geklingelt, um ins Treppenhaus des Mehrfamilienhauses zu gelangen. Mithilfe von Werkzeug wurde schlussendlich die Wohnungstür der Dachgeschosswohnung aufgebrochen.

Wer verdächtige Personen im Tatzeitraum in der Dresdener Straße beobachtet hat, insbesondere solche, die einen Möbeltresor transportierten, wendet sich bitte an das Kommissariat 21/22. Telefon: 06062 / 9530.

Südhessen

Südhessen: Wenige Beanstandungen bei Motorradkontrollen

Südhessen (ots) – Nur wenige Beanstandungen mussten Polizeikräfte bei Motorradkontrollen am Wochenende im Odenwald, an der Bergstraße und im Landkreis Darmstadt-Dieburg machen. Insgesamt 121 Motorradfahrer überprüften Polizisten am Freitag (22.05.) und Sonntag (24.05.) unter anderem im Bereich Michelstadt-Vielbrunn, in Oberzent und Ober-Beerbach.

Für zwei Biker war die Fahrt nach der Kontrolle jedoch zu Ende. Aufgrund der Unterschreitung der Mindestprofiltiefe an beiden Reifen wurde ihnen Weiterfahrt untersagt. Die Fahrer aus dem Kreis Heilbronn und dem Main-Tauber-Kreis mussten sich abholen lassen.

Zwei weitere Biker müssen sich nach der Kontrolle in Ordnungswidrigkeitsverfahren verantworten. Einsatzkräfte hatten unzulässige Luftfilter und Fußrasten an ihren Maschinen festgestellt, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte.

Ein weiterer Motorradfahrer muss zudem mit einem Monat Fahrverbot rechnen. Polizeistreifen hatten bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 460 in Hüttenthal festgestellt, dass er zu schnell unterwegs war. Am Ende standen 21 km/h zu viel zu Buche.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen