Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Körperverletzung in Supermarkt nach Streit wegen Mundschutzpflicht

Heßheim (ots) – Am Freitag 22.05.2020 kommt es gegen 07:20 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Kunden eines Supermarkts in der Frankenthaler Straße. Der Beschuldigte echauffiert sich über eine Kundin, die keinen Mundschutz trägt und stößt den Einkaufswagen der Kundin gegen ihren Bauch.

Den Polizeibeamten legt die 54-jährige Geschädigte ein Attest zur Mundschutzbefreiung vor. Gegen den Beschuldigten wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

Mit Drogen am Steuer

Harthausen (ots) – 23.05.2020, 20.45 Uhr – Der 25-jährige Fahrer eines Kleinkraft-Rollers wurde von der Polizeistreife im Falltorweg ohne Helm fahrend angetroffen. Bei der Kontrolle fielen den Beamten drogentypische Hinweise bei dem Fahrer auf. Ihm wurde im Anschluss auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverahren eingeleitet.

Bushaltestelle beschädigt

Otterstadt (ots) – In der Nacht zum 23.05.2020 wurden bei der Bushaltestelle in der Mannheimer Straße zwei Glasscheiben zerstört. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Speyer telefonisch unter 06232/137-101 oder per E-Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall mit Flucht auf REWE Parkplatz

Schifferstadt (ots) – Am 22.05.2020 kam es gegen 18.30 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen anderen geparkten Pkw der Marke BMW, an dem ein Schaden von circa 800 EUR entstand.

Zeugen, die Hinweise zu dem unfallverursachenden Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Mutterstadt (ots) – Am 23.05.2020 gegen 22:30 Uhr, ereignete sich auf der L530 zwischen Mutterstadt und Dannstadt-Schauernheim ein Verkehrsunfall mit einem verletzten 41-jährigen PKW-Fahrer. Der Mann befuhr die L530 in Richtung Dannstadt-Schauernheim und verlor beim Verlassen des Kreisverkehres vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einer Straßenlaterne.

Der Unfallverursacher erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Er wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten außerdem Atemalkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Test ergab einen Wert von 2,65 Promille.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, sein Führerschein wurde sichergestellt, es droht der Entzug der Fahrerlaubnis und eine Geldstrafe. Zeugen werden gesucht und gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der 06235-4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.