Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(fue) – Mehrere PolizeibeamtInnen des 8. Polizeirevieres führten am Sonntag 24.05.2020 gegen 00.50 Uhr, Maßnahmen zur Einhaltung der Corona-Verordnung am Mainufer durch. Während einer Personenkontrolle kam es zu einem Anschlag auf die Polizeibeamten. Laut Zeugen soll es sich bei dem Täter um einen nordafrikanisch aussehenden Mann handeln.

Der ca. 20 kg schwere Blumenkübel schlug nur wenige Zentimeter neben einer 25-jährigen Beamtin auf den Boden. Der Kübel wurde aus einer Höhe von etwa 6-7 Metern herab geworfen.
Die Polizistin hatte großes Glück nicht getroffen worden zu sein.
Nach Zeugenangaben hatte der Täter den Blumenkübel zunächst auf den Eisernen Steg getragen
und dann gezielt auf die Polizeikräfte geworfen.

Täterbeschreibung:

  • Der Mann soll etwa 180 cm groß und von nordafrikanischem Erscheinungsbild sein.
    Er trug einen grauen Kapuzenpullover und blaue Jeans.

Nur wenig später konnte auf dem Römerberg ein 22-jähriger Mann durch eine Streife des 1. Polizeirevieres festgenommen werden. Dieser hatte seinen Schuh gegen den Streifenwagen geworfen. Ob es sich bei ihm auch um den Werfer des Kübels handelt, ist unklar und konnte zunächst nicht begründet werden. Der 22-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Die Polizei Frankfurt bittet Personen, welche sachdienliche Angaben zum Geschehensablauf oder zum Täter machen können, sich mit ihr unter der Telefonnummer 069-75551199 in Verbindung zu setzen. Hinweise nehmen natürlich auch alle anderen Polizeidienststellen entgegen.

Folgemeldung 15.07.2020


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen