Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Feuerwehreinsatz

Brand in Wohnunterkunft – 34-jähriger Bewohner der Verursacher ?

Baunatal (ots) – Folgemeldung – Nach dem Brand in einem Wohnhaus im Lärchenweg in Baunatal am Dienstagabend 19.05.2020 gegen 19:30 Uhr, hat sich der Gesundheitszustand des 34-jährigen Bewohners, der eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten hatte und in einem Krankenhaus behandelt wird, zwischenzeitlich stabilisiert. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Die übrigen Bewohner waren bei dem Brand unverletzt geblieben.

Aktuell ist die Ursache für das Feuer, das im Zimmer des verletzten Mannes ausgebrochen war, noch unklar. In die weiteren Ermittlungen der Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo wurde auch das Hessische Landeskriminalamt miteinbezogen.

Das Gebäude, das als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird, war bei dem Brand erheblich beschädigt worden und ist weiterhin nicht bewohnbar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eine Verursachung des Feuers durch den verletzten 34-Jährigen nicht ausgeschlossen werden. Hinweise auf eine andere Brandursache haben sich bislang nicht ergeben. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen