Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Schlägerei am Twistesee

Bad Arolsen-Neu-Berich (ots) – Am Donnerstagabend 21.05.2020 kam es auf der sogenannten “Chaotenwiese” am Twistesee zu einer Auseinandersetzung zwischen 2 Personengruppen, die gewalttätig endete.

Gegen 19:45 Uhr erstatteten mehrere Personen Anzeige bei der Polizei in Bad Arolsen. Sie schilderten, dass es gegen 18.20 Uhr auf der “Chaotenwiese” zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einer anderen Personengruppe über die Lautstärke einer Musikbox gekommen ist. Anschließend sei es zu Körperverletzungen und Beleidigungen gekommen.

Ein 22-Jähriger erhielt einen Schlag in das Gesicht, ein 19-Jähriger wurde zu Boden gebracht und dort von einer geworfenen Flasche an der Lippe getroffen. Außerdem beleidigten die noch unbekannten Täter zwei junge Frauen. Der 22-Jährige erlitt Verletzungen am Ohr, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Polizeistation Bad Arolsen ermittelt nun wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung und sucht weitere Zeugen zum Tathergang und den Tatverdächtigen aus einer Gruppe von etwa zehn Personen. Hinweise bitte unter der Tel. 05691-97990 an die Polizeistation Bad Arolsen.

Zeugen stellen Tatverdächtigen nach versuchtem Einbruch in Verkaufsstand

Diemelstadt-Rhoden (ots) – Vier jungen Männern ist es zu verdanken, dass ein Tatverdächtiger nach einem versuchten Einbruch in einen Verkaufsstand in Diemelstadt-Rhoden festgenommen werden konnte.

Die vier Diemelstädter hielten sich im Bereich eines Lebensmittelmarktes im Wendeweg in Rhoden auf. Gegen 23.00 Uhr beobachten sie zwei verdächtige Männer im Eingangsbereich des Geschäftes. Die beiden Männer fühlten sich offensichtlich gestört und ergriffen die Flucht. Die jungen Diemelstädter handelten richtig: Sie verständigten sofort über Notruf die Polizei und nahmen gleichzeitig die Verfolgung der beiden Männer auf.

Als die Streifen der Polizei Bad Arolsen wenige Minuten später in Rhoden eintrafen, hatten die vier Männer bereits einen Tatverdächtigen im Feld bei Rohden gestellt. Während drei Männer ihn umzwingelten, machte sich der vierte auf der Landstraße bemerkbar und führte die Polzisten zu dem Tatverdächtigen. Dieser konnte anschließend widerstandslos festgenommen werden. Bei der Durchsuchung fanden die Polzisten Einbruchwerkzeug und ein Messer. Der zweite Tatverdächtige konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden.

Am Tatort stellten die Polzisten fest, dass die Täter versucht hatten, den vor dem Lebensmittelmarkt stehenden Verkaufswagen aufzuhebeln. Letztlich konnten sie nicht einsteigen, weil sie von den vier Zeugen gestört wurden.

Der 18-jährige Tatverdächtige wurde nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen am Freitagmorgen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu dem zweiten Tatverdächtigen und möglichen weiteren Straftaten dauern an. Hinweise zu dem flüchtigen zweiten Tatverdächtigen, von dem bisher nur bekannt ist, dass er eine schwarze Jacke trug, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-97990.

Schwerer Verkehrsunfall – Zusammenstoß zwischen zwei Krädern – Drei Schwerverletzte

Vöhl/Herzhausen/L3084 (ots) – Schwere Verletzungen erlitten am Donnerstag 21.05.2020 gegen 12:15 Uhr, zwei Kradfahrer sowie eine Sozia bei einem Motorradunfall auf der L3084 zwischen den Ortslagen Vöhl und Herzhausen.

Wie die zur Unfallaufnahme eingesetzten Beamten der Polizeistation Korbach berichten, befuhr zum Unfallzeitpunkt ein 61-jähriger Kradfahrer aus Rheda-Wiedenbrück (NRW) die L3084 aus Herzhausen kommend in Richtung Vöhl.

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache geriet er dabei in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem 54-jährigen Kradfarer aus Bad Berleburg zusammen, welcher mit seiner Ehefrau (52) als Sozia die L3084 in entgegengesetzte Richtung befuhr. Durch den Zusammenprall sowie den anschließenden Sturz wurden alle Beteiligten schwer, aber nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht lebensbedrohlich verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die L3084 war aufgrund von Bergungsarbeiten für die Dauer von 90 Minuten voll gesperrt. An der Unfallstelle eingesetzt waren neben zwei Streifen der Polizei Korbach insgesamt drei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie der Rettungshubschrauber aus Kassel.

Einbrecher in Müllumladestation ohne Beute

Bad Wildungen (ots) – Erneut hatten es Einbrecher auf eine Mülldeponie abgesehen. Nach dem Einbruch in Frankenberg-Geismar zwischen dem 16. und 18. Mai, war diesmal die Müllumladestation in Bad Wildungen Ziel von unbekannten Tätern.
Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus und sucht Zeugen.

Die Täter begaben sich an die Rückseite des Geländes an der Giflitzer Straße in Bad Wildungen. Nachdem sie dort den Zaun durchtrennt hatten, konnten sie das Gelände betreten. Sie brachen gewaltsam in das Bürogebäude ein und durchsuchten mehrere Räume und Behältnisse.
Die Täter konnten keine Beute machen, hinterließen aber einen Sachschaden in Höhe von
etwa 3.000 Euro.
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Wildungen,
Tel. 05621/7090-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen