Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Maikammer – Altölentsorgung im Weinberg

Maikammer

Die Polizei wurde heute Morgen (22.05.2020, 07.15 Uhr) über eine Altölentsorgung in einem Weinberg im Bereich des Mandelpfads informiert. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass ein Unbekannter ca. 4-5 Liter Altöl entsorgte, wobei dadurch der Boden kontaminiert wurde. Untere Wasserbehörde sowie die VG Maikammer wurden informiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06323 9550 zu melden.

Obst nicht bezahlt

Edenkoben

Am Morgen des 20.05.2020 konnte ein 58-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Edenkoben beim Einkaufen beobachten, wie eine 60-Jährige, ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Edenkoben, im LIDL-Einkaufsmarkt in der Staatsstraße in Edenkoben Obst in ihrer Handtasche und ihrem mitgeführten Trolley versteckte. Als die Dame die Waren an der Kasse nicht vorzeigte, informierte der Zeuge die Marktleitung. Nachdem die Dame durch die Marktleitung ertappt wurde, bezahlte sie das Obst ordnungsgemäß. Neben dem ausgesprochenen Hausverbot, muss die Dame sich nun in einem Strafverfahren wegen Diebstahls verantworten.

Sachbeschädigungen auf Klinikgelände

Klingenmünster

Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 01:45 Uhr, begaben sich zwei bislang unbekannte männliche Personen auf das Gelände des Pfalzklinikums in Klingenmünster und beschädigten mutwillig und ziellos dort abgestellte Fahrzeuge sowie die Schrankenanlage des Klinikums und die Glasfüllung einer Tür an einem Klinikgebäude. Danach entfernten sich die Täter vom Klinikgelände und fuhren mit einem Pkw davon. Ein Täter soll etwa 180 cm groß und von kräftiger Statur gewesen sein und zum Zeitpunkt der Tatausführung eine graue Jogginghose und auffallend weiße Sneaker-Schuhe getragen haben. Insgesamt entstand hierbei ein bislang bekannter Sachschaden von mehreren tausend Euro. Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte unter der Tel.: 06343 / 93340 an die Polizei in Bad Bergzabern oder jede andere Polizeidienststelle.