Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Frontscheibe, Blaulicht © on Pixabay

Schwerer Verkehrsunfall BAB 6

Am gestrigen Abend (21.05.2020) gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenthal zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 6 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen LU-Nord und MA-Sandhofen kollidierten aus bislang unbekannter Ursache drei Fahrzeuge miteinander. Zunächst war gemeldet worden, dass eine Person eingeklemmt sei. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war die Person jedoch bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Unterstützung des Rettungsdienstes, die Sicherstellung des Brandschutzes, das Abklemmen der Batterien und das Abbinden der teilweise auslaufenden Betriebsstoffe. Alle drei Fahrzeugführer wurden durch den Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht

Neben der Feuerwehr Frankenthal, welche zunächst mit 7 Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort war, waren zahlreiche Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie Leitender Notarzt und Organisatorischer Leiter im Einsatz.

Die Ermittlungen zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens werden durch die Autobahnpolizei Ruchheim geführt. Die Autobahn A6 in Fahrtrichtung Viernheim war während der Einsatzmaßnahmen für knapp 2h voll gesperrt, danach konnte eine Spur wieder geöffnet werden.

Körperverletzung

Am 20.05.2020 gegen 22:10 Uhr kommt es auf dem Jakobsplatz in Frankenthal zu einer Schlägerei zwischen einem 21-Jährigen aus Bad Kreuznach und einem bisher unbekannten Täter. Die zwei Beteiligten verhandeln über den Kauf von Zigaretten. Nachdem der Geschädigte dem Unbekannte 5EUR übergibt, händigt dieser lediglich zwei Zigaretten aus. Nachdem der 21-Jährige sein Geld zurückfordert, eskaliert die Situation. Der Täter verpasst dem Geschädigten mehrere Kniestöße in den Bauch- und Kopfbereich. Der 21-Jährige erleidet Schmerzen. Der unbenannte Mann flüchtet mit einem Fahrrad. Der Täter ist ca. 20-25 Jahre, mit grauer Basecap und grauem Pullover bekleidet gewesen.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.