Frankfurt Hamburger-Allee: 9 Katzen von Feuerwehr Frankfurt am Main gerettet
Frankfurt Hamburger-Allee: 9 Katzen von Feuerwehr Frankfurt am Main gerettet

Frankfurt-Bockenheim (ots) – Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache2 wurden gegen 06 Uhr zu einem Wohnungsbrand, in die Hamburger Allee in Bockenheim, alarmiert. Es brannte in einer Küche im Hochparterre eines Wohnhauses. Die Mieter in der unmittelbaren Nachbarschaft hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ihre Wohnungen geräumt, in der Brandwohnung befanden sich keine Personen.

Ein Trupp unter Atemschutz gelangte über das Küchenfenster zum Brandherd und löschte diesen mit einem Hohlstrahlrohr. In der Wohnung befanden sich insgesamt 10 Katzen.
Neun Katzen konnten gerettet werden. Für eine Katze kam jede Hilfe zu spät.
Die Katzen wurden durch die Feuerwehr in eine Tierklinik gebracht.

Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr- und Rettungsdienst an der Einsatzstelle.
Über die Schadenhöhe kann können keine Angaben gemacht werden und die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen