Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Bad Nauheim: Betrunken gegen Baum gefahren und abgehauen?

(ots) – Zeugen fiel am Dienstagabend 19.05.2020 gegen 22 Uhr ein silberner Skoda auf, der offenbar grundlos von der Straße im Ernst-Ludwig-Ring abkam, gegen das Schutzgitter eines dortigen Baumes stieß und so einen Schaden im vierstelligen Bereich verursachte. Auch das Fahrzeug trug Beschädigungen davon, fuhr dann jedoch weiter.

An deren Anschrift konnten Polizeibeamte einige Zeit später die 39-jährige Fahrzeughalterin antreffen. Die Nauheimerin steht im Verdacht, den Skoda gefahren zu sein. Da sie über 1,4 Promille pustete, musste sie mit zur Dienststelle. Ein Arzt entnahm dort Blutproben.

Anschließend durfte sie die Dienststelle wieder verlassen. Ihren Führerschein und damit die Berechtigung, erlaubnispflichtige Kraftfahrzeuge zu führen, musste sie jedoch dort lassen. Die Ordnungshüter stellten das Dokument erst einmal sicher.

In diesem Zusammenhang werden auch weitere Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Friedberg zu melden, Tel. 06031/6010.

Butzbach: Auto erfasst Radfahrer

(ots) – Am Montagmittag 18.05.2020 kam zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW- und einem Radfahrer. Den Biker brachten Rettungskräfte schwer verletzt in ein Krankenhaus. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Gegen 12 Uhr war ein aus dem Wetteraukreis stammender 70-Jähriger mit seinem weißen VW Kastenwagen auf der R.-Samesreuther-Straße unterwegs und wollte auf die Südumgehung einbiegen. Ein 72-jähriger Radfahrer aus demselben Kreis fuhr zeitgleich auf dem Radweg neben der Südumgehung in Richtung Ostumgehung. Im Kreuzungsbereich erfasste das Auto den Biker. Dieser kam zu Fall.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen überrollte der PKW dessen Beine. Der Caddy-Fahrer schoss über die Südumgehung und landete im gegenüberliegenden Straßengraben.

Bad Vilbel: Trickdieb bestiehlt auf Rollator angewiesene Seniorin

Nachdem am Dienstagmittag gegen 12.20 Uhr ein schamloser Dieb eine 83-jährige Frau wohl beim Geld abheben an einem Automaten der Frankfurter Volksbank am Marktplatz beobachtet hatte, lenkte er diese ab und entwendete unbemerkt ihre EC-Karte. An einem anderen Ausgabegerät wurden dann nur wenige Augenblicke später mehrere Tausend Euro von deren Konto abgehoben.

Täterbeschreibung:

  • Der etwa 30 Jahre alte, männliche Tatverdächtige trug neben Schirmmütze und Mundschutz auch eine blaue Jacke.

Mögliche Zeugen, die Hinweise auf die Identität des skrupellosen Langfingers machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo in Friedberg (Tel: 06031/6010) in Verbindung zu setzen.

Die Polizei rät insbesondere:
  • Achten Sie beim Geldabheben immer auch auf umstehende Personen! Fordern Sie diese notwendigenfalls dazu auf, Abstand zu halten!
  • Stellen Sie sicher, dass Ihnen niemand bei der Eingabe Ihrer Geheimzahl zusehen kann! Decken Sie dazu das Ziffernfeld beispielsweise mit der freien Hand ab!
  • Natürlich sollte der PIN weder auf der Karte selbst, noch auf einem Zettel oder ähnlichem im Geldbeutel aufgeschrieben werden!

Sollten Sie das Fehlen Ihrer EC-Karte feststellen, veranlassen Sie sofort die Kartensperrung über den Sperrnotruf, Tel. “116-116”! Verständigen Sie unverzüglich ihr Geldinstitut! Besteht der Verdacht auf einen Diebstahl, informieren Sie die Polizei!

Friedberg: Kennzeichendiebe tauschen Schilder aus

(ots) – Beide Kennzeichenschilder (GI-LH 299) eines grauen Opel Corsa entwendeten Diebe am Dienstag 19.05.2020 zwischen 06-15:30 Uhr. Der Kleinwagen parkte im Tatzeitraum in der Kettelerstraße im Bereich der einstelligen Hausnummern.

Ungewöhnlich hierbei: Die Langfinger nahmen nicht nur die Gießener Kennzeichen mit; sie brachten auch zuvor gestohlene Bad Homburger Nummernschilder am Opel an.

Hinweise auf die Täter sowie zum Verbleib der Fahrzeugkennungen nimmt die Polizei in Friedberg unter Tel. 06031/6010 entgegen.

Butzbach: Wer konnte Bohrhammer und Schleifmaschine gebrauchen?

(ots) – Für in einer Garage gelagertes Werkzeug interessierten sich Diebe offenbar zwischen Freitag (22. Mai, 22 Uhr) und Montag (18. Mai, 10 Uhr). Sie ließen unter anderem einen Bohrhammer sowie eine Schleifmaschine mitgehen, deren Wert die Eigentümer mit etwa 400 Euro beziffern. Der Lagerort der Gerätschaften befindet sich in der Hoch-Weiseler-Straße im Bereich der 10er-Hausnummern.

Mögliche Zeugen, denen im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei den Butzbacher Ermittlern zu melden, Tel. 06033/70430.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen