Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Darmstadt: 34-Jähriger randaliert in Pizzeria und zerstört Streifenwagen

Darmstadt (ots) – Ein 34-jähriger Mann konnte in der Nacht zum Mittwoch 19.05.-20.5.2020 offenbar nicht genug von der Polizei bekommen. Nach 2 Festnahmen innerhalb weniger Stunden wird er sich nun in gleich mehreren Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten müssen.

Kurz nach 23 Uhr hatten Zeugen die Polizei alarmiert, nachdem der Mann in einer Pizzeria mit den Mitarbeitern in Streit geraten war. Er schubste einen Angestellten zu Boden, und verletzte ihn dabei leicht. Im Anschluss drohte der Mann dem Personal mit einem lattenähnlichen Gegenstand.

Die verständigten Polizisten nahmen den 34-Jährigen noch an Ort und Stelle fest. Dabei zeigte sich, dass der Darmstädter erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht mit einem Ergebnis von 2,78 Promille. Der 34-jährige Mann wurde zur Wache gebracht, die er nach Abschluss der Anzeigenaufnahme sowie einer Blutprobenentnahme zunächst wieder verlassen durfte.

Weil ihn sein Weg jedoch nicht nach Hause führte, klickten bereits wenige Minuten später die Handschellen erneut. Unmittelbar nach seiner Entlassung hatte sich der 34-jährige Mann, Zugang zu dem Betriebshof des Polizeipräsidiums verschafft. Dort schlug er die Scheibe eines Streifenwagens ein, durchwühlte und zerstörte den Fahrzeuginnenraum und steckte sich darüber hinaus eine Anhaltekelle in den Rucksack. Hierbei konnte er von den Beamten auf frischer Tat entdeckt und noch im Wagen festgenommen werden.

Schlussendlich verbrachte der Darmstädter die restliche Nacht im Gewahrsam der Polizei. Jetzt wird er sich nicht nur wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten müssen. Zusätzlich leiteten die Beamten mehrere Verfahren, unter anderem wegen des besonders schweren Diebstahls und der Sachbeschädigung ein. Der von ihm verursachte Schaden wird derzeit auf mindestens 8.000 Euro geschätzt.

Darmstadt: Haustürgeschäft – Geldbörse entwendet – Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Unter dem Vorwand Honig verkaufen zu wollen, hat sich ein bislang noch unbekannter Mann am Dienstagmittag 19.5.2020, Zugang zu den Wohnräumen eines Reihenhauses in der Pommernstraße verschafft.

Gegen 12 Uhr hatte der Täter bei den Bewohnern geklingelt und seine Ware angepriesen. Nachdem der Kaufinteressierte den Mann ins Haus bat und sich auf die Suche nach Wechselgeld begab, schnappte sich der Unbekannte die im Flur liegende Geldbörse des Hausinhabers und flüchtete.

Täterbeschreibung:
  • Der Dieb wird als etwa 50 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein kariertes Hemd. Als auffälliges Identitätsmerkmal wurde eine sogenannte “Hasenscharte” in seinem Gesicht wahrgenommen.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Pfungstadt hat den Fall übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können. Die Beamten schließen nicht aus, dass der Täter bereits im Vorfeld, beziehungsweise im Anschluss, bei weiteren Anwohnern geklingelt hat. Unter der Rufnummer 06157/95090 nehmen die Ermittler alles Sachdienliche entgegen.

Darmstadt: Pedelec gestohlen – 32-Jähriger festgenommen

Darmstadt (ots) – Nicht weit gekommen ist ein Dieb, der am Dienstagabend (19.5.), vor einem Fahrradladen in der Heidelberger Straße, ein E-Bike entwendete. Dank der schnellen Verständigung der Polizei durch die Zeugen, verbunden mit einer guten Beschreibung des Täters sowie seiner Fluchtrichtung, nahmen die Beamten den Flüchtenden nach nur 5 Minuten fest.

Gegen 18.00 Uhr hatte der Besitzer eines grünschwarzen Pedelecs, sein Rad vor dem Geschäft unverschlossen abgestellt und für einen kurzen Moment den Laden betreten. Diesen kurzen Augenblick der Unachtsamkeit nutzte der 32-jährige Beschuldigte aus und schnappte sich das Fahrrad.

Weil der Eigentümer jedoch vorsorglich den Bordcomputer abgemacht hatte, gestaltete sich das Vorankommen auf dem Zweirad nur sehr langsam. Mitarbeiter des Ladens und auch der Besitzer verfolgten den Dieb und verständigten zeitgleich die Polizei.

Dank dieser schnellen Reaktion, klickten die Handschellen bereits in der Ludwigshöhstraße und das Pedelec konnte seinem Besitzer noch an Ort und Stelle übergeben werden. Der Beschuldigte wurde zur Wache gebracht, wo er nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen wurde. Jetzt wird er sich strafrechtlich verantworten müssen.

Groß-Gerau

Groß-Gerau: Während der Flucht mehrere Straftaten begangen – Polizei ermittelt

Groß-Gerau (ots) – Nach einer Auseinandersetzung in der Sudetenstraße am Dienstagmittag 19.5.2020 gegen 15.40 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Hierbei soll ein 27-jähriger Mann im Rahmen einer Auseinandersetzung auf 2 weitere Personen losgegangen sein und diese nach derzeitigen Kenntnisstand leicht verletzt haben. Daraufhin flüchtete er und die Zeugen alarmierten die Polizei.

Im Rahmen einer sofortigen Fahndung, konnte der Tatverdächtige von einer Streife angetroffen werden. Als er die Beamten erkannte, hielt er an seinem Vorhaben weiter zu flüchten fest und verletzte im Anschluss einen Passanten, der sich ihm in den Weg stellte. In der Waldstraße angekommen, entwendete der Mann ein Fahrrad, um vermutlich bei seiner Flucht schneller voran zu kommen. Schließlich konnte der 27-Jährige in der Georgenstraße von mehreren Beamten gestoppt und festgenommen werden.

Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand, woraufhin ein Ordnungshüter ebenfalls leicht verletzt wurde. Im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag und von der Staatsanwaltschaft Darmstadt gesucht wurde. Der 27-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ob der Haftbefehl Hintergrund für seine hemmungslose Flucht war, bedarf der genauen Überprüfung. Auch die Umstände sind derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Beamten der Polizei in Groß-Gerau leiteten gegen den 27-jährigen Tatverdächtigen mehrere Ermittlungsverfahren ein. Er wird sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, mehrfacher Körperverletzungen und Fahrraddiebstahls verantworten müssen.

Raunheim/B43: PKW überschlägt sich und gerät in Brand

(ots) – Am frühen Dienstagabend 19.05.2020 gegen 20.45 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Mann aus Frankfurt mit seinem hochmotorisierten PKW Audi A 3 die Autobahnabfahrt der BAB 3 in Richtung B 43. Laut Zeugenangaben war der Audi-Fahrer schon mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der BAB 3 in die Abfahrt zu der B 43 abgefahren.

Da das Fahrzeug aufgrund seiner Fahrweise auch einer Polizeistreife der Polizeiautobahnstation Wiesbaden aufgefallen war, sollte der Fahrer einer Kontrolle im Bereich der B 43 unterzogen werden. Noch bevor die Streife mittels Inanspruchnahme von Sonderrechten zu dem mehrere hundert Meter davor fahrenden PKW Audi aufschließen konnte, kam der Frankfurter mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich.

Glücklicherweise konnte die jetzt eintreffende Streife den verunfallten Fahrer aus seinem Fahrzeug bergen, da dieses mittlerweile angefangen hatte zu brennen! Nachdem der PKW-Fahrer mit leichten Verletzung in Sicherheit gebracht worden war, konnten die Beamten die Flammen mittels Bordfeuerlöscher ablöschen.

Die Abfahrt der BAB 3 und ein Teilstück der B 43 waren während der Verkehrsunfallaufnahme für knapp zwei Stunden gesperrt. Neben Streifen der Polizeidirektion Groß-Gerau, der Polizeiautobahnstation Wiesbaden waren auch Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort im Einsatz.

Rüsselsheim: Polizei nimmt 45-jährigen Einbrecher fest

Rüsselsheim (ots) – In der Nacht zum Mittwoch 20.5.2020 ertappten Polizeibeamte einen 45-Jährigen bei einem Einbruch in der Berliner Straße auf frischer Tat.

Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei gegen 5 Uhr eine Person, die eine Scheibe der dortigen Apotheke einschlug. Umgehend begaben sich mehrere Streifen zum Einsatzort. Hierbei stellten die Beamten einen Mann in der Apotheke fest. Sein Versuch zu flüchten, scheiterte. Der 45-jährige Tatverdächtige konnte bei seinem Fluchtversuch im rückwärtigen Bereich des Geschäfts von den Ordnungshütern festgenommen und auf die Polizeistation verbracht werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand entwendete der Festgenommene unter anderem mehrere Medikamente.

Mit den weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen ist nun das Kriminalkommissariat 21/22 in Rüsselsheim betraut. Nach der Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wird der 45-Jährige heute im Laufe des Tages (20.5.) vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen des Einbruchsdiebstahls verantworten müssen.

Grauer Toyota Auris gesucht – Wer kann Hinweise geben?

Rüsselsheim/Wiesbaden (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (15.5.) wurde die Rüsselsheimer Polizei zu einer verwirrten Person in den Rugbyring gerufen.

Nachdem die Beamten die Person angetroffen hatten, stellte sich schnell heraus, dass der orientierungslose 77-jährige Mann bereits von seinen Angehörigen in Wiesbaden vermisst wurde. Er soll mit einem grauen Toyota Auris, amtliches Kennzeichen WI-EF 943, unterwegs gewesen sein.

Der Mann konnte sich nicht mehr daran erinnern, wo er sein Fahrzeug abgestellt hatte. Er wurde durch die Streife wohlbehalten nach Hause gefahren und in die Obhut seiner Frau übergeben. Sein Wagen konnte trotz intensiver Suche durch die Polizisten weder in Rüsselsheim noch in Wiesbaden aufgefunden werden.

Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeistation Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Kelsterbach (ots) – Nach einer Sachbeschädigung an einem Bürgerzentrum in der Rüsselsheimer Straße, sucht die Polizei nach Zeugen. Der Tatzeitraum dürfte in den letzten Tagen liegen, kann aber nicht genauer eingegrenzt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand beschädigten die Vandalen die Außenfassade des Gebäudes.

Hierbei hinterließen sie einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Kelsterbach ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06107/7198-0 entgegen.

Kreis Bergstraße

Fürth/Krumbach: Kein Sperrmüll – Motorroller mit E-Antrieb verschwunden

Fürth (ots) – In der Erbacher Straße wurde am Dienstag (19.5.) ein rot/ schwarzer Motorroller mit E-Antrieb und ohne Kennzeichen von Unbekannten mitgenommen. Das Zweirad des Herstellers AGM Motors stand mit einem weiteren Zweirad direkt an der Hauptstraße der Bundesstraße 38, weil es verkauft werden sollte. Unglücklicherweise lagen im Bereich der Mopeds Teile von Sperrmüll und ein schrottreifes Fahrrad.

Möglicherweise hat der Unbekannte gedacht, dass der Motorroller entsorgt werden sollte und nahm es zwischen 17 Uhr und 19.30 Uhr mit.

Der neue Besitzer oder Personen, die Hinweise auf das gesuchte Zweirad geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06252 / 7060.

Bensheim/A5: Mehrere Verstöße bei Lastwagenkontrolle

Bensheim (ots) – Auf mehrere Verstöße stießen Beamte der Verkehrsinspektion bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 5 bei Bensheim am Dienstag (19.05.). Gegen 13.10 Uhr hatten sie hier einen Sattelzug gestoppt.

Bei der genaueren Überprüfungen stellten die Polizisten fest, dass der 46 Jahre alte Fahrer keine gültige Arbeitserlaubnis bei der Spedition hat und keinen Zugang für die Karbotageregelung nachweisen konnte. Auch bei der Kontrolle seiner Lenk- und Ruhezeiten stellten die Einsatzkräfte Missstände fest. Bei einer Tour Anfang des Monats war er knapp 31 Stunden ohne entsprechende Ruhezeit mit dem Fahrzeug unterwegs.

Die Polizeibeamten erhoben eine Sicherheitsleistung in Höhe von 5.000 Euro von Fahrer und Spedition zur Sicherung des Verfahrens. Eine Weiterfahrt im Speditionsverkehr als Arbeitnehmer wurde dem 46-Jährigen untersagt. Ihm sowie der Spedition droht jetzt ein Bußgeld in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Lampertheim: Alkohol- und Drogentest positiv – Zivilfahnder nehmen 55-Jährigen fest

Lampertheim (ots) – Zivilfahnder haben am Dienstagabend (19.05.) einen 55 Jahre alten Mann nach einer Verkehrskontrolle vorläufig festgenommen. Der Bürstädter wurde gegen 21.30 Uhr mit seinem Roller in der Otto-Hahn-Straße gestoppt. Bei der Überprüfung fielen den Beamten deutlicher Alkoholgeruch bei ihm auf. Ein Test ergab einen Wert von 0,53 Promille.

Dem jedoch nicht genug, der 55-Jährige räumte gegenüber den Polizisten ein, kürzlich Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Auch hier bestätigte der Vortest den Verdacht der Fahnder, er reagierte positiv auf THC, Amphetamin, Methamphetamin und Opiate. Zur Blutentnahme brachten die Polizeibeamten den Festgenommenen auf die Wache. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und Strafanzeige erstattet.

Satteltaschen von Zeitungsausträgerin gestohlen – Polizei bittet Betroffene sich zu melden

Viernheim (ots) – Nachdem eine Zeitungsausträgerin in Viernheim bestohlen wurde, bittet die Polizei, dass sich die Betroffene nochmals mit den Beamten in Verbindung setzt. Ihre Personalien sowie die Straßenbezeichnung, wo der Diebstahl stattgefunden hat, sind für die Weiterverfolgung des Sachverhalts notwendig. Auch wurde ein möglicher Tatverdächtiger ermittelt, der noch identifiziert werden muss.

Am 6. Mai gegen 4 Uhr morgens schilderte eine ältere Frau an der Sprechanlage, Direktverbindung zur Polizeistation in Lampertheim, dass ihr kurz zuvor ein Mann mit Bart die Satteltaschen gestohlen habe.

Die Frau wurde angewiesen, am Polizeigebäude in der Kettelerstraße auf die Polizeistreife zu warten, um den Sachverhalt aufnehmen zu können. Als der Funkwagen aus Lampertheim in Viernheim eintraf, war die Frau nicht mehr am Dienstgebäude. Unter der Telefonnummer 06204 / 93770 sind die fallzuständigen Beamten der Polizei in Viernheim zu erreichen.

Odenwaldkreis

Pkw überfährt Baum

Michelstadt/B47 (ots) – Eine 69-jährige Frau aus Reichelsheim befuhr am Mittwoch (20.05.) gegen 11Uhr mit ihrem Pkw die Darmstädter Straße (B47) in Michelstadt-Steinbach. Im Kurvenbereich kam die Fahrzeuglenkerin mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen dort eingepflanzten Baum. Der Baum gab der Wucht des Aufpralls nach und wurde durch den PKW der Fahrzeugführerin “überfahren”.

Neben dem Baum wurde der PKW der unverletzten Reichelsheimerin und ein weiteres, abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden wird mit ca. 12.500 Euro beziffert.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen