Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild © Rico_Loeb on Pixabay

Gebäudebrand in Flüchtlingsunterkunft – 34-Jähriger schwer verletzt – Ursache noch unklar

Baunatal (ots) – Am Dienstagabend 19.05.2020 kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus im Lärchenweg in Baunatal. In dem Gebäude einer ehemaligen Gaststätte, das seit einigen Jahre als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird, war das Feuer gegen 19:30 Uhr in dem Zimmer eines 34 Jahre alten Bewohners ausgebrochen. Das Zimmer war im weiteren Verlauf völlig ausgebrannt. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Der 34-Jährige hatte das Haus während des Brandes aus noch unbekannten Gründen nicht verlassen, sich weiterhin in einem anderen Zimmer aufgehalten und war erst von der alarmierten Feuerwehr nach draußen gebracht worden. Er erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

Die übrigen 10 anwesenden Bewohner hatten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Da das Gebäude derzeit nicht bewohnbar ist, sind sie zunächst bei Freunden untergekommen oder in anderen Einrichtungen untergebracht worden.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Brandstelle wurde für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt. Diese führen nun die Beamten des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo.

Fünf Verletzte bei Unfall nach Vorfahrtsverletzung in Kaufungen

Kaufungen (ots) – Bei einem Zusammenstoß zweier Autos nach einer Vorfahrtsverletzung auf der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße/ Friedrich-Ebert-Straße in Kaufungen sind am Dienstagabend 19.05.2020, fünf Insassen der Fahrzeuge verletzt worden. Während der 20-jährige Fahrer eines BMW und sein gleichaltriger Beifahrer leichte Verletzungen erlitten, brachte ein Rettungswagen eine 34-jährige Skodafahrerin und ihre beiden im Auto sitzenden Kinder im Alter von 17 und zwei Jahren mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Kasseler Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren bei der Kollision erheblich beschädigt worden.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 19 Uhr. Die 34-Jährige aus Kaufungen war mit ihrem Skoda auf dem Hessenring in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Bei Überqueren der Theodor-Heuss-Straße übersah sie offenbar den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigen BMW, den der 20-Jährige aus Kaufungen steuerte.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Den Schaden an dem Skoda beziffern die Polizisten auf etwa 10.000 Euro, den am BMW auf rund 8.000 Euro. Die weiteren Unfallermittlungen werden von den Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei geführt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen