Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Witzenhausen

Verbaler Streit endet in wechselseitiger Körperverletzung

(ots) – Am Dienstagabend 19.05.2020 gegen 22.15 Uhr kam es im Hauseingang eines Mehrfamilienhauses in der Ermschwerder Straße in Witzenhausen zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Männern, in deren Verlauf dann aber auch die Fäuste flogen und auch eine Holzlatte zum Einsatz gekommen sein soll.

Ein 37-Jähriger aus Witzenhausen hatte zunächst die Adresse einer ihm bekannten Familie in der Ermschwerder Straße aufgesucht, um mit der Familie ein klärendes Gespräch hinsichtlich deren Umgang mit der Tochter des 37-Jährigen zu führen.

Im Hauseingang gerieten dann der 37-Jährige und ein 25-Jähriger aus der besagten Familie in der Ermschwerder Straße offenbar in Streit. In dessen Verlauf soll der 25-Jährige mit einer Holzlatte zugeschlagen haben. Der 37-Jährige erlitt dadurch u.a. Kopf-und Gesichtsverletzungen die eine ärztliche Behandlung nach sich zogen. Der 25-Jährige gab seinerseits an, ebenfalls im Verlauf des Streits von seinem Gegenüber mehrfach ins Gesicht geschlagen und dabei verletzt worden zu sein. Die Polizei in Witzenhausen hat demzufolge gegen beide Männer ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Polizei Eschwege

Unbekannte verbrennen Werbeplakat; Polizei sucht Zeugen

(ots) – Geringer Sachschaden entstand, weil Unbekannte in der Dünzebacher Straße in Eschwege gegen 23.40 Uhr am Dienstagabend an einem Maschendrahtzaun auf einem Parkplatz nahe zweier Lebensmittelmärkte ein Werbeplakat aus Kunststoff mutwillig in Brand setzten. Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Lkw streift beim Vorbeifahren zwei geparkte Autos; Schaden 8000 Euro

(ots) – Am Mittwochmorgen gegen 09.30 Uhr hat ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Kassel zwei am linken Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge gestreift, als er in Eschwege die Einbahnstraße Bei der Marktkirche in Richtung Marktplatz befuhr. Während an dem Lkw lediglich ein Schaden von 500 Euro entstand, wurden die Autos mit 2500 bzw. 5000 Euro deutlich höher in Mitleidenschaft gezogen.

Sachbeschädigung an Pkw; Polizei sucht Zeugen

(ots) – Wie jetzt bekannt wurde, haben unbekannte Täter zwischen Sonntagnachmittag 17.05.2020 gegen 15.00 Uhr und Montagmittag 18.05.2020 gegen 12.30 Uhr einen grauen Pkw VW Golf mutwillig beschädigt, der in Eschwege Vor dem Berge auf den Parkplätzen vor der Volkshochschule abgestellt war. Die Täter verursachten auf der Heckklappe mittels eines spitzen Gegenstandes einen ca. 80 cm langen Kratzer. Hinweise in dem Fall nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Kurierfahrer beschädigt Poller; Schaden 500 Euro

(ots) – Am Mittwochmorgen 20.05.2020 gegen 10.15 Uhr beschädigte der 44-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter aus Unachtsamkeit einen Begrenzungspoller, als er in der Landgrafenstraße in Bad Sooden-Allendorf in der Nähe des Kurparks mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Während der Sprinter selbst unbeschädigt blieb, wurde der Begrenzungspoller aus der Bodenverankerung gerissen. Der Schaden wird hier auf ca. 500 Euro beziffert.

84-jähriger Radfahrer übersieht von rechts kommenden Pkw; Fahrradfahrer verletzt ins Klinikum verbracht

(ots) – Am Dienstagmittag 19.05.2020 gegen 12.50 Uhr kam es in Meinhard-Schwebda am Lindenanger /Ecke Mauerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Autofahrerin. Eine 31-jährige Frau aus Meinhard befuhr mit ihrem Pkw in Schwebda die Straße Lindenanger in Richtung Mauerstraße. Ein ebenfalls aus Meinhard stammender 84-Jähriger war auf seinem Fahrrad in der Mauerstraße in Richtung Lindenanger unterwegs und übersah dann die von rechts aus dem Lindenanger kommende und bevorrechtigte Autofahrerin. Der 84-Jährige prallte mit seinem Rad ungebremst gegen den vorderen linken Kotflügel am Pkw der Frau. Der Mann fiel über die Motorhabe um kam schließlich auf der Straße zum Liegen. Der Fahrradfaher erlitt multiple Prellungen am ganzen Körper und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Werra-Meißner verbracht. Zu der Höhe der Schäden an den Fahrzeugen ist noch nichts bekannt.

48-jähriger Autofahrer fährt unvermittelt rückwärts auf Pkw auf; Schaden 750 Euro

(ots) – Gegen 17.50 Uhr am Dienstagabend befuhren ein 48-jähriger Autofahrer aus Körner und ein 29-jähriger Autofahrer aus Meinhard die Straße Vor dem Brückentor von Eschwege in Richtung Meinhard. Der 48-Jährige hielt dann zwischenzeitlich an und wollte offenbar zurücksetzen. Dabei übersah er den hinter ihm befindlichen Pkw des 29-Jährigen und fuhr auf dessen Fahrzeug auf. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von 750 Euro.

Wildunfälle

(ots) – Dienstagabend gegen 22.50 Uhr erfasste ein 40-jähriger Autofahrer aus Meinhard ein Reh, als auf der Bundesstraße B 250 von Altenburschla nach Wanfried unterwegs war. Am Auto entstand ein Schaden von 550 Euro, das Reh verschwand nach der Kollision im Unterholz.

(ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 00.40 Uhr kollidierte ein 40-jähriger Autofahrer aus Wanfried mit einem Reh, als er die Landesstraße L 3244 von Niederdünzebach in Richtung Aue befuhr. Das Tier verendete durch die Kollision am Unfallort, am Auto des Mannes entstand ein Schaden in Höhe 5000 Euro.

(ots) – 500 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Wildunfalls von Mittwochmorgen. Gegen 05.00 Uhr prallte ein 22-jähriger Autofahrer aus Kella auf der Kreisstraße K 11 zwischen Kella und Schwebda mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete im Straßengraben.

Polizei Hessisch Lichtenau

Unbekannte Diebe erbeuten Bargeld aus Kraftfahrzeug; Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am Dienstagabend 19.05.2020 zwischen 19.45 Uhr und 19.55 Uhr nutzten Diebe offenbar den Moment, um auf einem Wanderparkplatz lange Finger zu machen. Die Täter entwendeten aus einem in Großalmerode auf dem Wanderparkplatz “Bilstein” in der Kohlenstraße abgestellten Pkw, einem blauen VW Caddy, einen Bargeldbetrag in 4-stelliger Höhe aus einem Rucksack im Fahrzeuginnenraum.
Der Pkw war zum Tatzeitpunkt offenbar unverschlossen. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen