Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 20.05.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Abgestelltes Motorrad gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 17.05.2020 stellte ein 24-jähriger Neustadter sein Motorrad auf dem Marktplatz im Bereich der Fahrradabstellplatz ab und verschloss dieses mittels Lenkradschloss. Als er es am 19.05.2020 wieder in Betrieb nehmen wollte musste er feststellen, dass dieses entwendet wurde. Das Motorrad ist schwarz mit grünem Tank und braunem Sattel und hat einen Wert von ca. 3500 Euro. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf den oder die Täter.


Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit Flucht

Bad Dürkheim (ots) – Am 19.05.20 parkte der 31-jährige Geschädigte seinen Opel Corsa auf dem Parkplatz vor einem Getränkemarkt im Triftweg in Bad Dürkheim. Als er zu seinem Fahrzeug zurück kam stellte er fest, dass sein Fahrzeug an den linken Türen durch einen Verkehrsunfall beschädigt wurde. Der bislang unbekannte Unfallverursacher streifte dieses vermutlich beim Rangieren auf dem Parkplatz. Er entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Windschutzscheibe eingeschlagen

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum von 18.05.20 bis 19.05.20 wurde die Windschutzscheibe eines Mercedes-Benz, durch bislang unbekannte Täter, an drei Stellen beschädigt. Das Fahrzeug der 64-jährigen Geschädigten war ordnungsgemäß in der Brunnengasse in Bad Dürkheim abgestellt. Im Nahbereich konnten weder Steine oder andere Wurfgeschosse festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro. Ermittlungen ergaben, dass die Geschädigte bereits am 23.04.20 einen größeren Stein auf der Windschutzscheibe ihres PKW vorgefunden habe. Eine Woche vorher hätte eine Eisenstange auf der Scheibe gelegen. Zu Sachschäden kam es damals nicht. Eine durchgeführte Nachbarschaftsbefragung verlief negativ. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Friedelsheim: Auf Anruf von falscher „Enkelin“ nicht hereingefallen

Friedelsheim (ots) – Am 19.05.20 erhielten in Friedelsheim insgesamt 6 Geschädigte im Alter von 72 – 87 Jahren einen Anruf von einer bislang unbekannten Frau. Diese gab sich in allen Fällen als Verwandte/Bekannte oder Enkelin aus. Sie wäre gerade auf dem Amtsgericht, befände sich in einer finanziellen Notsituation und bräuchte daher Geld. Die Anruferin sprach akzentfreies Hochdeutsch.Alle Geschädigten schöpften Verdacht, reagierten vorbildlich, beendeten das Gespräch und informierten die Polizei Bad Dürkheim.

Wichtige Informationen und wie Sie sich schützen können, erfahren Sie hier: https://www.polizei.rlp.de/de/aufgaben/praevention/kriminalpraevention/


Bobenheim am Berg: Diebstahl eines Hochsitzes

Bobenheim am Berg (ots) – Im Zeitraum von 15.05.20 bis 18.05.20 betraten bislang unbekannte Täter widerrechtlich das nicht umzäunte Flurgrundstück und entwendeten den Hochsitz des geschädigten 53-jährigen Jagdpächters im Bereich der Gemarkung Vorderwald der Gemeinde Bobenheim am Berg. Hierzu wurde der Hochsitz samt Bodenankern demontiert und vermutlich mittels Anhänger abtransportiert. Der Schaden beläuft sich auf 800 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Heckscheibe eingeschlagen

Bad Dürkheim (ots) – Am 19.05.20 zwischen 10:00h und 23:00h meldete der 42-jähirge Geschädigte, dass sein im Holunderring in Bad Dürkheim abgestellter VW-Touran beschädigt worden wäre. Als er dieses am späten Abend umparken wollte bemerkte er, dass die Heckscheibe des Fahrzeugs durch bislang unbekannte Täter eingeschlagen wurde. Entwendet wurde aus dem Fahrzeug nichts. Den Nachbarn wäre nichts aufgefallen. Es entstand Sachschaden von ca. 700 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Haßloch: Sachbeschädigung an mehreren PKW

Haßloch (ots) – In der Nacht vom 19.05.2020 auf den 20.05.2020 wurden in der Langgasse in Haßloch, auf Höhe der Hausnummern 180-190, durch bislang unbekannte Täter sechs geparkte PKW beschädigt. Die Autos wurden mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro. Sachdienliche Hinweise und verdächtige Beobachtungen bitte an die Polizeiinspektion Haßloch.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken