Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Immer noch betrunken… und zur Polizei

Edenkoben (ots) – Die Polizei berichtete bereits vom vergangenen Samstag (16.05.2020, 13.51 Uhr) über einen 53-jähriger Autofahrer mit 3,73 Promille, der gerade am Ludwigsplatz in sein Fahrzeug einsteigen wollte.

Den durch die Polizeistreife gesicherten Fahrzeugschlüssel wollte der Mann nun gestern (18.05.) auf der Wache abholen. Bei einem zuvor durchgeführten Atemalkoholtest erreichte der Mann jedoch erneut einen Spitzenwert von 3,26 Promille. Der Schlüssel verbleibt somit bei der Polizei, die Führerscheinstelle wird darüber in Kenntnis gesetzt.

Diebstahl aus PKW nach Einkauf

Edenkoben (ots) – Eine 69-jährige Frau räumte gestern Mittag (18.05.) ihre eingekauften Waren auf dem LIDL-Parkplatz in ihren PKW und deponierte zuvor ihre Handtasche im rückwärtigen Fond ihres Autos. Unbekannte Diebe nutzten innerhalb dieses kurzen Zeitraumes die Gelegenheit und entwendeten die unbeobachtete Tasche, samt Geldbeutel.

Gerade beim Einkauf und auch unmittelbar danach gehen sie nicht sorglos mit ihrer Tasche bzw. Geldbörse um, sondern behalten diese stets im Blick. Lassen sie Tasche oder Geldbeutel niemals unbeaufsichtigt im Einkaufswagen oder in ihrem Auto liegen.

Walddusche beschädigt

Gleisweiler (ots) – Die Walddusche bei Gleisweiler wurde in den letzten sechs Wochen immer wieder durch Steine beschädigt, die von Vandalen dort hineingeworfen wurden.

Die Polizei hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Örtlichkeit ist durch Wanderer und Hundespaziergänger recht gut frequentiert – verdächtige Personen oder Sachverhalte können an die Polizei Edenkoben unter Tel. 06323 9550 od. piedenkoben@polizei.rlp.deweitergegeben werden.

Erdbeerkasse aufgebrochen

Freimersheim (ots) – In der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag (17./18.05.) brachen unbekannte Täter die Geldkassette eines Landwirtschaftshofes in der Hauptstraße auf und entwendeten daraus ca. 240 EUR. In die Kasse konnten Leute auf Vertrauensbasis Geld einwerfen und sich dann Erdbeerschälchen mitnehmen.