Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Unfall mit verletzter Fahrradfahrerin

Speyer (ots) – Ein 57-jähriger LKW-Fahrer befuhr am 19.05.2020 gegen 07:39 Uhr, die L507 aus Römerberg kommend in Fahrtrichtung Speyer und wollte von dort auf die B39 auffahren. Eine 16-jährige Fahrradfahrerin benutzte den parallel zur Landstraße und baulich getrennten Fahrradweg.

Dort ist auf Höhe des Fußgängerüberwegs das Verkehrszeichen “Vorfahrt gewähren” (Zeichen 205) aufgestellt. Die 16-jährige fuhr jedoch mit unverminderter Geschwindigkeit in den Einmündungsbereich des Fußgängerüberwegs ein, sodass trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers des LKW-Fahrers ein leichter Zusammenstoß nicht verhindert werden konnte.

Die Jugendliche stürzte daraufhin zu Boden und zog sich hierdurch Verletzungen zu. Sie wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung durch Rettungskräfte ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden, der LKW blieb unbeschädigt.

Mit dem Pedelec gestürzt und leicht verletzt

Speyer (ots) – Ein 57-jähriger Pedelec-Fahrer befuhr am 18.05.2020 gegen 15:05 Uhr die Kurt-Schumacher-Straße, in Speyer, in Richtung Iggelheimer Straße auf dem Fahrradweg. Da er seine Atemschutzmaske während der Fahrt verlor, bremste er stark ab und stürzte zu Boden.

Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte seine Fahrt im Anschluss ohne medizinische Behandlung fortsetzen.

Hydranten umgefahren und geflüchtet

Speyer (ots) – Am Montagmorgen 18.05.2020 gegen 09:30 Uhr wurde plötzlich der Wasserzufluss bei Arbeiten in der Altstadt unterbrochen. Es stellte sich heraus, dass ein Hydrant in der Stumpengasse umgefahren wurde und dadurch der Wasseranschluss, welcher mittels Pylone an dem Hydranten kenntlich gemacht war, abgerissen wurde. Der Hydrant wurde beschädigt.

Der Fahrzeugführer verließ im Anschluss unerlaubt die Unfallstelle. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu Unfallfahrzeug oder dem Fahrzeugführer geben können. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.