Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Verkehrsunfall – Eingeklemmt und schwerst verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Germersheim/B9 (ots) – Zwei verletzte Personen sowie etwa 45.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls auf der B9 am Montagmittag 18.05.2020. Gegen 12:25 Uhr befuhr ein Sattelzug die B 9 aus Fahrtrichtung Karlsruhe kommend und wollte wenige hundert Meter vor der Ausfahrt Germersheim-Süd zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeuges auf die linke Fahrspur wechseln. Hierbei übersah der 64-jährige LKW-Fahrer einen von hinten auf der linken Fahrspur kommenden Seat, der mit zwei Personen besetzt war.

Der 25-jährige Seat-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr frontal auf den Auflieger des Sattelzugs auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Seat-Fahrer in seinem Auto eingeklemmt und wurde lebensgefährlich verletzt. Der 25-Jährige musste durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und wurde anschließend durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Die 24-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.
Die B 9 war in diesem Bereich in Fahrtrichtung Norden für mehrere Stunden gesperrt.

Raub in Bäckereifiliale

Bellheim (ots) – Am Sonntag 17.05.2020 betrat gegen 11:10 Uhr eine männliche Person kurz nach Filialschließung eine Bäckerei in der Bellheimer Richard-Wagner-Straße und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte dem Täter einige hundert Euro Bargeld übergeben hatte, flüchtete dieser zu Fuß in Richtung Ortsmitte.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
  • männlich, ca. 170 bis 175cm groß, schlank, etwa 20 bis 30 Jahre alt, er trug bei Tatausführung eine dunkle Basecap, schwarze Jacke, dunkle Hose und einen Mund-Nasenschutz aus schwarzem Stoff. Er sprach deutsch mit pfälzischem Dialekt.

Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de, insbesondere zu Personen, auf die die oben genannte Beschreibung zutrifft.