Mannheim: Ella & Louis – die nächsten Konzerte stehen fest

Die nächsten Konzerte im Ella & Louis
Die nächsten Konzerte im Ella & Louis

Mannheim – „Neun erfolgreiche online Konzerte in den letzten vier Wochen liegen nun hinter uns. Im Montag/Freitag Rhythmus haben wir insgesamt 9 online Konzerte aus dem Ella & Louis gestreamt. Jeweils um 20 Uhr für 60 Minuten wurde das Ella & Louis wieder zur Live Bühne für unser Publikum.“, so Ella & Louis.

Insgesamt über 12.000 Zuschauer haben die Konzerte bisher verfolgt. Dies hat nach Veranstalterangaben die Erwartungen mehr als übertroffen und auch die Spendenbereitschaft, in Form von Solidaritätstickets ist mehr, als der Veranstalter erwartet hatte.

„So konnten wir all unseren auftretenden Künstlern und freischaffenden Tontechnikern je nach Konzert von 250,- bis 600,- pro Person ausbezahlen, was einer ordentlichen bis sehr guten Jazzclub Gage entspricht.“

Musiker aus Mannheim, Wiesbaden, Frankfurt, Stuttgart, Ulm, Worms, Ludwigshafen, Heidelberg, Karlsruhe, also aus drei Bundesländern durften begrüßt werden.

So konnte das Ella & Louis in den für freischaffende Künstler und Tontechniker schwierigen Zeiten immerhin einen kleinen Beitrag leisten, dass sie ein Einkommen hatten.

„Dieser große Erfolg wäre allerdings nicht ohne die großzügige Unterstützung unseres Vermieters, der m:con GmbH und hier im Besonderen der Geschäftsführung durch den CEO Bastian Fiedler und dem COO Benedikt Füssel möglich gewesen. Ein weiterer Dank geht an die epicto GmbH für die Bereitstellung der Kameratechnik.“

Im Zuge der Lockerungsmaßnahmen des Landes Baden-Württemberg und nach Erarbeitung eines Hygiene- und Abstandskonzeptes startet Ella & Louis im Juni 2020 an vier Freitagen den ersten Versuch einer Wiedereröffnung.

Auf Grund der nun deutlich geringeren Kapazität und der trotzdem erforderlichen Wirtschaftlichkeit, hat sich der Veranstalter für eine Lösung mit zwei Konzerten pro Abend mit wechselndem Publikum entschlossen.

„Wir sind guter Dinge, dass unser Publikum diese Situation annehmen wird.“

So wird das erste Konzert um 19 Uhr und das zweite Konzert um 21.15 Uhr stattfinden.

www.ellalouis.de


Die bisher feststehenden Konzerte:

FR 05.06.2020
Thomas Siffling Tribute to Benny Golson

Thomas Siffling trp, flgh
Olaf Schönborn sax
Thilo Wagner piano
Mini Schulz bass
Oliver Strauch drums

Fr 12.06.2020
Arnim Töpel & die Töpelkings (Mundart, Jazz, Kabarett)

Arnim Töpel voc,piano
Michael Herzer bass
Erwin Ditzner drums

FR 19.06.2020
The Bossa Nova Story

Katrin Armani voc
Marcus Armani git
Volker Engelberth piano
Christiane Gavazzoni perc

FR 26.06.2020
tba


News aus Mannheim - bitte aufs Bild klicken
News aus Mannheim – bitte aufs Bild klicken