Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Nachts © Fleimax on Pixabay
Symbolbild, Polizei © Fleimax on Pixabay

Ohne Fahrerlaubnis und mit Drogen unterwegs

Simmertal (ots)

Um 11:35 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife am Sonntag einen Motorroller, welcher den Wirtschaftsweg in der Gemarkung Simmertal oberhalb des Flachsberges befuhr. Hierbei stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das führerscheinpflichtige Kleinkraftrad ist. Zudem ergaben sich Anhaltspunkte für eine aktuelle Drogeneinwirkung bei dem 23-Jährigen. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Sowohl bei dem Fahrer als auch bei dem 18-jährigen Sozius wurden illegale Drogen aufgefunden. Gegen die beiden jungen Männer, die der Polizei nicht unbekannt sind, wurde jeweils ein Strafverfahren eingeleitet. Bei dem Fahrer wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Auffällige lackiertes Fahrrad entwendet

Kirchheimbolanden, Bischheimer Straße 12 (ots)

Gestern, gegen 12.28 Uhr, stellte ein Mann sein Fahrrad neben dem gut besuchten Spargelstand in der Bischheimer Straße unverschlossen ab. Als er dann ,gegen 12.38 Uhr,damit wegfahren wollte, musste er feststellen, dass jemand diese Gelegenheit genutzt hatte, um sein Fahrrad zu entwenden.

Zeugen die den oder die Diebin mit dem auffällig lackierten Fahrrad gesehen haben werden gebeten, sich mit der Polizei in Kirchheimbolanden in Verbindung zu setzen.