Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Steffenberg: Ladendiebe flüchten im BMW – Zeugenaufruf

(ots) – Mit einem dunklen BMW flüchteten Samstagvormittag (16. Mai) zwei Diebe nach einem Ladendiebstahl im Kaufpark in Niedereisenhausen. Das Duo stahl gegen 08.05 Uhr in einem unbeobachteten Moment mehrere Zigarettenstangen eines Discounters. Anschließend flüchteten sie mit dem Diebesgut aus dem Geschäft und fuhren mit dem BMW in Richtung Quotshausen davon.

Ein Zeuge las ein ausländisches Kennzeichen ab, welches offenbar nicht für ein Fahrzeug ausgegeben ist. Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer kann Angaben auf die Identität der Verdächtigen und zum Fahrzeug machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf unter 06461/9295-0.

Blutentnahmen bei 4 Fahrzeugführern

Gladenbach/Neustadt/Stadtallendorf/Münchhausen (ots) – Am vergangenen Wochenende endeten die Fahrten von vier Fahrzeugführern mit Blutentnahmen auf der Polizeiwache.

Polizisten erwischten Samstagvormittag (16. Mai) gegen 10.00 Uhr einen 30-jährigen Rollerfahrer in Gladenbach-Weidenhausen. Der führerscheinlose Mann stand offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung wird in einigen Tagen Aufschluss darüber geben.

Mit 1,24 Promille geriet Sonntagnachmittag (17. Mai) gegen 17.15 Uhr in der Niederrheinischen Straße in Stadtallendorf ein 31-jährige Autofahrer in eine Kontrolle. Nach seiner Blutentnahme konnte er die Polizeiwache wieder verlassen.

In der Königsberger Straße in Neustadt fanden Ordnungshüter Sonntagabend (17. Mai) gegen 21.15 Uhr bei einem 29-jährigen Radfahrer Haschisch und Marihuana. Er räumte den Konsum eines Joints sowie Alkohol ein. Die Beamten nahmen ihn mit zur Wache.

Offenbar in Schlangenlinien war am Sonntagabend (17. Mai) ein 28-jähriger Audifahrer auf der Bundesstraße 252 zwischen Ernsthausen nach Münchhausen unterwegs. Gegen 23.00 Uhr meldeten Zeugen einen Autofahrer, der auf der Strecke nicht nur schlangenlinienfahrend unterwegs war, sondern auch mehrfach in den Gegenverkehr geriet. Dabei sollen entgegenkommende Fahrzeugführer abgebremst haben. Die Zeugen verloren ihn dann an einem Bahnübergang zwischen Ersnthausen und Münchhausen aus den Augen.
Die Ermittlungen der Polizei führten dann zu dem 28-Jährigen aus Münchhausen.
Da ein Nachtrunk nicht auszuschließen war, wurden bei ihm zwei Blutproben durchgeführt.

Im letzteren Fall sucht die Polizei nach weiteren Geschädigten. Wer war Sonntagabend auf der B252 zwischen Münchhausen unterwegs und mussten aufgrund eines entgegenkommenden Autos abbremsen? Hinweise bitte an die Polizeistation in Marburg-Biedenkopf unter 06421/406-0.

Marburg – Unbekannter entblößt sich vor Radfahrerin

(ots) – Auf einem Fußweg unterhalb der Elisabethbrücke hat sich Freitagmittag (15. Mai) gegen 12.00 Uhr ein unbekannter Mann vor einer Radfahrerin entblößt und an seinem Glied manipuliert.
Als die Frau ihn aus der Entfernung auf dessen Verhalten ansprechen wollte, flüchtete der
Sittenstrolch in Richtung des Marburger Hauptbahnhofes.

Beschreibung des Verdächtigen:

  • Der etwa 1,75 Meter große Mann ist zwischen 30 und 35 Jahre alt, hat eine kräftige Statur sowie kurze blonde Haare mit leichtem Rotstich. Er trug eine blaue Jeans, ein dunkles Oberteil, eine schwarze Jacke und einen schwarzen Schal über Mund sowie Nase.

Wer hat das Geschehen beobachtet? Wer kann Angaben zu dem verdächtigen Mann machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter 06421/406-0.

Amöneburg – Zeugenaufruf nach Bodenverunreinigung

Die Polizei ermittelt seit Freitag (15. Mai) wegen einer Bodenverunreinigung in einem Graben und einem Waldweg nahe eines Parkplatzes des Brücker Waldes. In dem Wasserschutzzonengebiet haben Unbekannte in der Zeit von Donnerstag auf Freitag offenbar mit einer mineralölhaltigen Flüssigkeit den Boden verunreinigt. Die Verunreinigung war auf einer 20 qm großen Fläche verteilt.
Die Polizei bittet um Hinweise bei der Polizeistation Stadtallendorf unter 06428/9305-0.

Marburg – Gartenhütte aufgebrochen

Unbekannte brachen zwischen 17.00 Uhr am Mittwoch (13. Mai) und 15.20 Uhr am Freitag (15. Mai) in eine Gartenhütte bei den Afföllerwiesen ein. Aus der Hütte fehlen mehrere Gegenstände wie z. B. Schubkarre, Gasflasche Grill sowie Besteck im Wert von fast 600 Euro.
Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Marburg unter 06421/406-0.

Wohratal – Brand einer Fritteuse in Langendorf

Zu einem Einsatz für Feuerwehr und Polizei kam es Sonntagabend (17. Mai) in der Straße “In den Berggärten” in Langendorf. Dort hatte sich offenbar Fett in einer Fritteuse entzündet. Der Brand im Kellergeschoss konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden.
Durch das Rauchgas sind der Keller und die mittlere Etage aktuell nicht bewohnbar. Der Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise hat sich bei dem Brand niemand verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 36-jähriger Bewohner vergessen, die Fritteuse auszuschalten.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Marburg – Flaschenwurf bei Auseinandersetzung beschädigt Auto

Durch einen Flaschenwurf beschädigte Sonntagabend ein 35-jähriger Mann ein im Marbacher Weg geparktes Auto. Der Marburger geriet mit einem 26-Jährigen in Streit.
In dessen Verlauf wollte er mit einer Bierflasche nach ihm werfen.
Dabei traf er allerdings nicht seinen Kontrahenten, sondern das Auto.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen
den 35-Jährigen eingeleitet.

Stadtallendorf – Ford zerkratzt

Die linke Seite eines Fords zerkratzte ein Unbekannter in der Rheinstraße. Der Fiesta stand dort zwischen 21.20 Uhr am Freitag (15. Mai) und 05.45 Uhr am Samstag (16. Mai).
Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.
Wer hat dort etwas Verdächtiges beobachtet?
Hinweise bitte an die Polizeistation in Stadtallendorf unter 06428/9305-0.

Marburg – Zwei Eigentümerinnen von Fahrrädern gesucht

Marburg-Biedenkopf (ots) – Die Polizei in Marburg sucht nach den Eigentümerinnen von zwei Damenrädern. Am Sonntagvormittag (17. Mai) stellten Polizisten nach einem Hinweis zwei beschädigte Fahrräder im Spiegelslustweg sicher. Ein Rad ist silberfarben und vom Hersteller KREIDLER, das andere ist Rot und von NOBLESS.
Hinweise auf eine Straftat haben sich nach bisherigen Erkenntnissen nicht ergeben.
Die Eigentümerinnen werden gebeten, sich mit der Polizei in Marburg unter 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.

Gladenbach – Auseinandersetzung am Marktplatz

Zu einer Auseinandersetzung kam es Samstagabend (16. Mai) auf dem Marktplatz am Busbahnhof und rief die Polizei sowie einen Rettungswagen auf den Plan. Gegen 22.30 Uhr gerieten ein 49-jähriger Taxifahrer und ein 26-jähriger Fahrgast vermutlich wegen des Fahrpreises nach einer Taxifahrt in Streit. In dessen Verlauf kratzte der Beifahrer offenbar den 49-Jährigen und verletzte ihn dabei leicht.

Nach Ankunft der informierten Polizeistreife, pustete der 26-Jährige 1,70 Promille.
Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben zum Geschehen machen?
Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf unter 06461-9295-0.

Bad Endbach – Wichtiger Zeuge nach Ladendiebstahl gesucht

Die Polizei sucht nach einem Ladendiebstahl in einem Discounter von Freitagnachmittag (15. Mai) in der Straße “Am Bewegungsbad” nach einem Zeugen, der die flüchtigen Diebe offenbar gesehen hat. Gegen 16.45 Uhr stahlen zwei unbekannte Männer mehrere Zigarettenschachteln aus der Auslage des Discounters und verließen in einem günstigen Moment das Geschäft.
Der Zeuge beobachtete offenbar die Flüchtigen, die dabei ein Mobiltelefon verloren.
Der Zeuge hob das Telefon auf und übergab es der Angestellten.

Der Polizei sind die Personalien des Zeugen unbekannt und sucht nun nach ihm.
Wer hat die Verdächtigen beobachtet und kann Hinweise auf dessen Identitäten machen?
Wer hat das Fluchtfahrzeug gesehen und kann Angaben zum Fahrzeug bzw. zum Kennzeichen machen? Hinweise bitte an die Polizeistation in Biedenkopf unter 06461/9295-0.

Stadtallendorf – Nötigung im Straßenverkehr – 51-Jähriger überholt rücksichtslos

Zu einer Straßenverkehrsgefährdung kam es Freitagmittag auf der Bundesstraße 454 zwischen Neustadt und Stadtallendorf. Ein 51-jähriger Ford-Fahrer steht im Verdacht, auf dieser Strecke mit seinem Mondeo zwei Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs rücksichtslos überholt zu haben.

Offenbar mussten mehrere Fahrzeugführer, darunter ein 30-jähriger Autofahrer und ein entgegenkommender unbekannter Fahrer eines Kleinwagens (ähnlich eines Fiestas), eine Gefahrenbremsung einleiten.
Ein Polizist, der privat unterwegs war, konnte den Mondeo-Fahrer an einer Tankstelle in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf stellen.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Geschädigten, insbesondere nach dem Fahrer des Kleinwagens. Wer hat dieses Überholmanöver beobachtet?
Hinweise bitte an die Polizeistation in Stadtallendorf unter 06691/943-0.

Dautphetal/Dautphe: Ford touchiert

1.500 Euro Schaden beklagt die Besitzerin eines Ford nach einer Unfallflucht von Samstag (16.Mai). Der weiße Fiesta parkte zwischen 13.10 Uhr und 14.00 Uhr am Fahrbahnrand in der Straße “Auf der Höhe”. Als die Besitzerin zu ihrem Wagen zurückkam, war dieser an der vorderen, linken Stoßstange beschädigt. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf unter Tel. 06461-92950.

Stadtallendorf: Zaun beschädigt

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Freitag (15.Mai) gegen 18.14 Uhr offenbar bei einem Parkmanöver einen Zaun in der Hauptstraße. Anschließend fuhr der Fahrer einfach davon, obwohl ihn ein Zeuge auf den Unfall ansprach. Die Polizei schätzt den Schaden auf 100 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf unter Tel. 06428/93050.

Weidenhausen: Bremsvorgang offenbar zu spät bemerkt

Am Samstag (16.Mai) gegen 10.02 Uhr kam es auf der Landesstraße L3050 zu einem Auffahrunfall. Eine 25-jährige Frau aus Bad Endbach befuhr mit einem Roller die L3050. Dabei bemerkte sie offenbar den Bremsvorgang eines 36-Jährigen in einem Dacia zu spät. Es kam zu Zusammenstoß, bei dem sich die 25-Jährige leicht verletzte. Der Schaden wird auf insgesamt 2.650 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf unter Tel. 06461/92950.

Marburg: Zusammenstoß beim Spurwechsel

Eine Leichtverletzte und 7.500 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalles von Freitag (15.Mai) auf der Landesstraße L 3092. Gegen 15.50 Uhr fuhr eine 81-jährige Frau in einem VW auf dem rechten Fahrstreifen von Richtsberg nach Wehrda und wechselte auf die linke Spur, um auf die Conradistraße abbiegen zu können. Eine 40-jährige Frau fuhr an der VW-Fahrerin vorbei als die 81-Jährige plötzlich auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 40-jährige verletzte sich dabei leicht. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg unter Tel. 06421/4060.


Besuche uns in Telegram Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ? Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen