Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Spendendose © on Pixabay

Edesheim: Achtung ! – Verdächtige Frau mit Spendendose unterwegs

Edesheim (ots) – Im Brühlweg erschien Sonntagabend 17.05.2020 gegen 20.45 Uhr eine schlanke, ca. 30-40 Jahre alte Frau mit schwarzen Haaren und führte eine weiße Spendendose mit sich. In gebrochenem Deutsch bat sie die Anwohnerin, ihr ein Brot zu schmieren. Dafür würde sie 18 Euro bezahlen. Die Anwohnerin reichte der Unbekannten ein belegtes Brot, woraufhin diese verschiedene Centstücke auf die Gartenmauer legte und verschwand. Die Anwohnerin meldete den Vorfall bei der Polizei.

Die Polizei appelliert: Verdächtige Wahrnehmungen bzw. verdächtige Personen sollten sofort telefonisch der Polizei mitgeteilt werden. Nur so können Straftaten rechtzeitig verhindert werden. “Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig den Notruf wählen”.

Kollision mit Mülltonne

Edeshem (ots) – Weil ein 37-jähriger Autofahrer beim Fahrzeugstart den Gang eingelegt hatte und nicht die Kupplung betätigte, rammte er mit seinem Fiat eine Mülltonnenhalterung. Dabei beschädigte er sein Fahrzeug so stark, dass es abgeschleppt werden musste.

Der Gesamtschaden wird auf 2.000 Euro beziffert. Der Unfall ereignete sich Sonntag 17.05.2020, 21.45 Uhr auf der Tank- und Rastanlage “Pfälzer Weinstraße West”.

Pedelec-Fahrerin leicht verletzt

Steinfeld (ots) – Eine 33-jährige Radfahrerin kam am Sonntag 17.05.2020 gegen 17:55 Uhr, auf einem Feldweg in der Verlängerung der Bahnhofstraße, mit ihrem Pedelec vom Weg ab und stürzte. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 75 Euro.

Betrunken

Edenkoben (ots) – Bereits am vergangenen Samstag 16.05.2020 gegen 13.51 Uhr, wollte ein 53-jähriger Autofahrer mit 3,73 Promille am Ludwigsplatz mit seinem Fahrzeug wegfahren. Eine Streife erkannte den Zustand des Mannes und stellte die Fahrzeugschlüssel sicher. Aufgrund der hohen Alkoholisierung kam der Mann in ein Krankenhaus.